Ich habe auf meinem Windows XP Rechner (der immer über Windows Auto Update aktuell war) das Service Pack 3 von der Microsoft Homepage heruntergeladen und installiert. Die Systemanalyse und Installation hat aufgrund meiner etwas "betagten" Hardware etwa 25.Minuten gedauert, wurde jedoch laut dem letzten Hinweis erfolgreich abgeschlossen. Ich habe den PC direkt nach der Meldung neu gestartet.
Der PC hat bis zum Startbildschirm gebootet und direkt danach öffnete sich Scandisc mit der Meldung dass der Datenträger nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist.
Das ganze hat etwa 10 Sekunden gedauert und der PC ist ausgegangen als ob er einen Hardware Reset bekommen hätte. Direkt danach hochgefahren und nach dem Startbildschirm bin ich etwa 1.Sekunde im Anmeldefenster gewesen und habe dann einen Bluescreen gesehen und der PC ist wieder schlagartig ausgegangen. Das Spielchen ging die ganze Zeit so. Manchmal wurde die zweite HDD beim Booten "ausgeschaltet" ich hörte nur ein klacken und dann läuft sie wieder an.
Habe schon mit F8 gebootet:
Abgesicherter Modus funktioniert nicht, Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion. Bei zuletzt funktionierende Konfiguration sehe ich nur einen Cursor blinken und dann kommt wieder so ein Hardware Reset. Mit der Windows CD lässt er mich nicht booten, selbst wenn ich im BIOS die HDD´s abstelle bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich es mit "Bei Systemfehlern neu booten - deaktivieren" versuche komme ich auf den Desktop, habe aber nur einen Mauszeiger, sonst nichts.
Habe schon im BIOS diverse Einstellungen in Bezug auf Power Management, Bootreihenfolge oder Standardwerte probiert. nichts klappt, ich habe den Verdacht dass es etwas mit den Energieoptionen zu tun hat. Sobald ich irgendwie nur zum Anmeldefenster komme höre ich ein "klack" von beiden HDD´s und dann wird der PC schlagartig heruntergefahren.
Mein Windows XP war ohne Themen oder Designs, habe da schon gelesen dass es vielleicht damit Probleme geben könnte. Habe ansonsten keine Exotische Hardware oder Software die beim booten oder Systemstart geladen wird.
Einen Hardwaredefekt kann ich zu 100% ausschließen da ich seit dem 30.04 mit Ubuntu Linux ohne jeglichen Probleme unterwegs bin.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.