Anzeige
News

Externe Festplatte mit RFID-Verschlüsselung

10. Januar 2008

Von easyNova kommt eine externe Festplatte auf den Markt, die enthaltene Daten schützt: Nur mit dem passenden RFID-Schlüssel wird der Zugriff auf den Datenträger gewährt. Mehr lesen

Interne 250-GB-Festplatte bei Penny

17. Juli 2006

Discounter Penny verkauft ab dem 27. Juli eine interne Festplatte mit 250 Gigabyte Speicherpaltz für 79,95 Euro. Mehr lesen

WLAN-Adapter für externe Festplatten

16. Juni 2004

Der Festplattenhersteller Maxtor hat gemeinsam mit dem Netzwerkausrüster Linksys ein Gerät vorgestellt, mit dem externe Festplatten per WLAN in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden können. Mehr lesen

Buffalo stellt externe Drivestation-Speicher mit SATA-Festplatten vor

09. Mai 2006

Buffalo Technology aus Japan hat neue Modelle seiner externen Drivestation-Speicher mit Serial-ATA-Festplatten vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Kein Zugriff auf die Festplatte

Erweiterte Suche

Es gibt 266 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kein Zugriff auf die Festplatte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Abend

also ich habe folgedes Problem. Ich kann auf meine 250gb interne Festplatte von Maxtor nicht mehr zugreifen. Sie wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch dort als unbekannt.
Wenn ich die Festplatte initialisieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde nicht fertig gestellt. Weitere INformationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignisprotokoll..."

Nur kurz als Infos:
Die Festplatte ist etwa 2 Wochen alt und lief die Hälfte unter XP. Vista hatte ich dann am Mittwoch letzte Woche gekauft und auch installiert. Die Festplatte lief unter Vista auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich sie bei meiner Schwester wieder einbauen da ihre Festplatte kaputt gegangen war. IHr PC läuft immer noch über XP SP2 :) .
So und das Problem was meine Schwester jetzt mit der Festplatte hat, ist oben beschrieben.

Gibt es vielleicht irgendein Reperaturprogramm oder so was ähnliches?

Andrez

Anzeigen

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Denke mal da hats den MBR oder so geputzt...
oder die Partitiontable...

Versuch sie mal mit http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download zu reparieren.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Guten Morgen nach Vienna!

Sonst habe ich hier auch noch was, wenn reparieren nicht klappt.
Iso brennen und Boot hiervon laden
http://www.fullandfree.info/wp-content/uploads/2007/08/kill-disk.jpg

http://killdisk.dgeko.de/

Alles neu macht der März

Nachricht bearbeitet von drno am 12.03.2008 um 07:10:16
Mehr Informationen

Guten Morgen Kiel! :)

Interessante Software! Muss ich mal testen :)

Alles neu macht der März

Das stimmt leider...bin grad am reparieren von der crontab...die hats irgendwie letzte Nacht durchs Backup gefetzt... :fou:

Mehr Informationen

hey
erstmal danke für eure schnelle Antwort!

Ich habe es mit beiden Programmen probiert. Jedoch ohne jeden Erfolg. Jetzt sagte ein Freund von mir, dass ich mal meine Festplatte bei ihm anschließen soll. Das hatten wir gemacht und siehe da; alles war in Ordnung. Ich konnte Partitionen erstellen, Daten drauf kopieren, Spiele und Programme installieren. Halt einfach alles.

Nur jetzt das Problem. Ich hatte die Festplatte dann wieder bei meiner Schwester angeschlossen und was passiert?...
Es ist alles wieder fürn A*****. Es geht nichts. Sie wird wieder in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Leider kann ich sie weider nciht initialisieren.
Was könnte das sein? Weil die Festplatte lief ja mal voll funktionstätig.

Ich hatte es wiederum probiert Windows neu zu installieren. Als ich dann XP auf einer Partition auf der Festplatte installieren wollte, formatierte er die und kopierte die Datein. Doch leider kam dann die Fehlermeldung, dass die XP-Installation nicht fortgesetzt werden kann.

Was soll ich jetzt machen?

Hat irgendeiner eine Idee?

MfG

Andrez

Mehr Informationen

Poste bitte mal deinen Rechner und den deiner Schwester.

CPU, RAM, Mainboard, ...

Wo werden die Platten angeschlossen?
IDE oder S-ATA?

Mehr Informationen

Hey Leute
ich schreibe jetzt zum letzten mal hier in diesem Theard da ich es hinbekommen habe.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Das Problem war folgendes: Ich habe einfach ein neues IDE-Kabel eingebunden und dann ging es!!! Na ja auf die einfachsten Dinge kommt man nicht!

Wünsche euch noch einen schöeinen Mittwoch

MfG

Andrez

Zu:

Google Anzeigen