Gehäuse für mind. 2 SATA Festplatten

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Gehäuse für mind. 2 SATA Festplatten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich brauche ein externes Festplattengehäuse, wo ich 2 Sata Festplatten einbauen kann. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Anschluss per USB ist ja sicherlich die preiswertere Ausführung, gegebenüber Gehäusen mit Netzwerkanschluss.

Mir würde es ja sogar reichen, wenn ich nur irgendwo die Elektronik ohne Gehäuse kaufen kann, weil dann baue ich mir lieber mal ein Gehäuse wo ich dann 4 oder 6 Festplatten einabuen kann.

Oder gibt es noch eine Möglichkeit mit einem Mini-ITX Board von z.B. Via? Also ob das überhaupt technisch machbar ist und ob der Stromverbrauch gegenüber Handelüblichen externen Gehäusen sehr viel größer ist.

Gruß
Thomas

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Gehäuse für mind. 2 SATA Festplatten
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen