Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, den Thecus N5200 Pro zum Abspeichern meiner Familienvideos der letzten 20. Jahre zu verwenden. Es sollen 5 Samsung Festplatten (HD753LJ) im RAID 5 Verbund zum Einsatz kommen. Bevor ich jedoch meine mir wertvollen Familienvideos von den Hi-8 Videokassetten auf die Festplatten kopiere, möchte ich die Festplatten mit Hilfe von HUTIL und der Ultimate Boot CD auf defekte Sektoren überprüfen, da manche dieser Festplatten defekt sein sollen (siehe: Bewertung). Mir stehen aber leider nur der HP Compaq 6715b und der Acer Aspire 5683 Wlmi als einzige Computer mit SATA-Anschluss zur Verfügung. Ich möchte nun wissen, ob ich die 3,5 Zoll Festplatten ohne Probleme an mein Laptop anschließen kann, da nur Platz für 2,5 Zoll Festplatten da ist und nicht weiß, ob ich ein normales SATA-Kabel verwenden kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.