Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > TFT an Laptop angeschlossen und verschwonn

TFT an Laptop angeschlossen und verschwonn

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : TFT an Laptop angeschlossen und verschwonn

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe an meinen Laptop ( Toshiba Satego X200-21U) meinen 19 Zoll TFT von Acer angeschlossen. Der TFT ist auch schon etwas älter und hat nur einen VGA-Anschluss. Habe beide also mit einem VGA Kabel verbunden. DVI ist ja leider nicht möglich.. Habe die native Auflösung von 1280*1024 und 60H eingestellt. Verschiedene Einstellungen habe ich aber auch getestet nur da wurde das Bild noch unschärfer.. kann ich irgendwie etwas gegen diese unschärfe tun?? bzw gegen das das verschwommene Bild???

OS Vista Home 32bit
8700M GT
denke CPU und co ist uninteressant ^^

Anzeigen

Im On-Screen-Menü des Monitors gibt's eine Funktion, wo der analoge Eingang automatisch justiert wird. Das muss man pro Gerät und Auflösung 1x machen. Wenn man mehrere unterschiedliche Geräte mit der gleichen nativen Auflösung anschließt, muss man es jedes Mal erneut ausführen, wenn man das jeweils andere Gerät anschließt.

Diesen Schritt hast sicher gemacht, oder? Denn er ist notwendig, sonst "trifft" die Auflösung nicht diejenigen Bildschirmpunkte für die sie bestimmt sind und eine 1:1 Darstellung in der nativen Auflösung ist nicht möglich.

Laptops haben eine schlechtere analog VGA Qualität als Desktop Karten. Allerdings bemerkt man das gewöhnlich nicht bei 1280 x 1024. In dem Fall sind Schriften etwas fetter im Vergleich zu DVI, teilweise gibt's Geisterschatten hinter Buchstaben und in Flächen mit größeren einfarbigen Regionen kann es zu flimmern kommen. Das sehen die meisten aber nur im direkten Vergleich, wenn sowohl analog wie auch DVI angeschlossen ist und man Monitor zwischen beiden Eingängen hin und hergeschaltet wird.

Anyway: Wenn das automatische Justieren nicht hilft, anderes VGA Kabel probieren. Mehr geht nicht (meines Wissens nach).

Nachricht bearbeitet von 7oby am 09.11.2008 um 11:40:26
Antworten 7oby

Ja da gibt es bei dem Monitor eine "Auto" Taste.. sobald ich die Drücke steht da was mit Automatischer Abgleich nur.. die Schrift scheint dennoch verschommen/unscharf zu sein.. ich teste mal ein anderes Kabel

Antworten Anitram
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > TFT an Laptop angeschlossen und verschwonn
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen