Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

wie bereits der Überschrift zu entnehmen ist, möchte ich mir einen aktiven Subwoofer und einen gescheiten Receiver kaufen. Beides kann auch gebraucht sein, natürlich solgange es noch funktioniert. Vorab hab ich mir schon mal ein paar Sachen rausgesucht. Aber dazu gleich mehr. Erstmal ein paar wichtige Daten für euch:

Was möchte ich damit hören/machen?
Zu ca. 80% Musik hören (der Rest Filme oder Fernsehen). An Musik hör ich eigentlich alles außer Schlager ^^ Verwendet wird das alles am Fernseher.

Wie groß ist der Wohnraum?
30 qm²

Welcher Boden ist vorhanden?
Laminat

Welche weiteren Lautsprecher werden verwendet?
Derzeit verwende ich keine besonderen LS. Genau genommen sind es 4 Standlautsprecher von Clatronic, die LB 766 (jeweils 180 W RMS, 6 Ohm). Kosteten 50€ das Paar. Ich weiß, für viele hier werden diese Lautsprecher bestimmt nicht die gewünschte Klangqualität bringen, aber mir gefallen die Boxen, zumindest bei den Mitten und Höhen (der Bass ist etwas schwach und klingt auch nicht besonders gut). Genau deswegen möchte ich mir noch einen aktiven Subwoofer kaufen, um auch bei den Bässen zu gefallen =)
PS: die Lautsprecher habe ich in Reihe geschalten, um den Verstärker nicht zu stark zu belasten. (in Reihe: insgesamt 12 Ohm/LS-Paar. parallel geschalten wären es gerade mal 3 Ohm/LS-Paar). rein informativ, damit ihr das nicht anmeckert ^^

Welche Ansprüche stelle ich an den Receiver/Verstärker?
Wenn möglich sollte der Receiver einen Subwoofer Pre Out Ausgang haben. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Desweiteren sollte er über möglichst viele Anschlüsse verfügen. Die wichtigsten sollten auf jeden Fall dabei sein.
edit: ganz wichtig. Der Receiver sollte kein Brummen an die Lautsprecher abgeben sowie für die Preisklasse ein gutes Klangbild erzeugen können.

Wieviel Geld möchte/kann ich maximal ausgeben?
pro Teil 90-110€. Bitte nichts empfehlen, was meinen Geldbeutel sprengen würde. Kaufen könnte ich es mir eh nicht und warten möchte ich auch nicht. Bitte respektiert das =)

So, nun zu den vorab ausgesuchten Komponenten. Es wäre schön, wenn ihr sie kommentieren würdet, also ob der Preis gut ist oder nicht z.B. bzw. Alternativen im ungefähr gleichen Preisrahmen suchen würdet =)

Der Sub: http://cgi.ebay.de/mivoc-SW-1100-A [...] |294%3A200

Der Receiver: http://cgi.ebay.de/Kenwood-A-85-Do [...] |294%3A200

Bin für jede Hilfe dankbar.

lg Marc

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 16.07.2009 um 15:47:55
Anzeigen

Den Mivoc Sub würde ich an deiner Stelle eher Links liegen lassen.
Der klingt etwas.. seltsam finde ich ;).
Sowas ist natürlich eigenes Empfinden.

Bei dem Budget wirst du um gebrauchtes nicht drummrumkommen, je nachdem wie weit du da zurückgehst kannst du deinen Subwoofer sogar wieder vergessen. Aus den 80gern gibt es extremst geile Boxen die wirklich jeden Frequenzbereich sauber abdecken.

An deiner Stelle würd ich mich mal durchs hifi-forum wühlen, da findest du mit sicherheit mehr als nur eine Empfehlung die auf deinen Bedarf passen :).

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen