Wort:    Username:           

hallo liebe community

hab wiedermal eine frage

und zwar will mein kumpel auch mal online gehen
dummerweise gibts bei dem kein dsl (das reinste funkloch^^)

erst hätte er sich überlegt sich sky dsl anzuschaffen doch nu will er sich umts anschaffen nur ob das in dem funkloch funktioniert stellt sich hier die frage (handyempfang ist auch sehr schlecht) und das geht ja per satelit

desweiteren will er damit per wlan ins netz wegen der playstation 3 halt ;)

ich bin aus österreich (er jedoch aus deutschland) und würde gerne wissen was das bei euch so kostet
eine echte flat wär hier allerdings interessant also keine fair use flat mit 5,10 oder sonst was gigabyte

also mit wie viel müsste man da in etwa rechnen mit der hardware und allem drum und dran

wer mir einen anbieter empfehlen könnte wär ich euch sehr dankbar

Anzeigen

Hallo,

was das bei euch kostet, einfach mal in einen Mobilfunkshop gehen und nachfragen.

Zum tech. also wenn der Handyemfang schlecht ist, wird der UMTS empfang auch nicht gut sein. Und umts geht nicht per Satelit, sondern wie jedes Mobiltelefon zum nächsten Funkmasten.

Ergo: Funkloch = UMTS loch

Noch eine Anmerkung zum Skydsl, hier bekommt man zwar einen ordentlichen Downstream (Download) allerdings keinen Upstream (das geht dann über die normale Telefonleitung und ist dementsprechend langsam).

MFG

Antworten michael21

Kurz:
wie michael21 schreibt: Funkloch=kein UMTS

"reines" UMTS ist fast unbrauchbar - die 384kbit/s gehen ja, aber Ping-Zeiten von >500ms machen viele Anwendungen unmöglich
HSDPA (nur Vodafone, T-Mobile) ist echt fein und auf jeden Fall eine Empfehlung
um eine Fair-Flat kommst du bei UMTS nicht herum. Also entweder ab 5GB nur noch 56kbit/s oder bei Überschreitung im 3. Monat richtig Kohle hinlegen (~500€ pro GB !!!!)
Satellit geht neuerdings auch mit Rückkanal über Satellit. Die Sendefähigen Schüsseln kosten so 300-500€ und die Übertragung wird auch nach Gutdünken der Betreiber ab 20-100GB gedrosselt. Da das Signal 30.000km hoch zum Satelliten und dann wieder zurück muss, ist ein Ping unter 500ms technisch nicht machbar. Daher ist VoIP stark eingeschränkt und Onlinegaming ist ausgeschlossen. Trotzdem offenbar eine technisch solide Variante.

Ein echt guter Internetzugang ist nur über DSL und (TV-)Kabel möglich. Alle anderen Möglichkeiten sind im Vergleich nur 2. Wahl. In meiner Heimat haben die vielen kleinen DSL-losen Dörfchen jetzt mit der Telekom gedealt. Gegen eine Kostenbeteiligung wirds jetzt überall möglich gemacht. Also vielleicht mal beim Bürgermeister anrufen oder eine offizielle Eingabe machen?

Viele Grüße,
kimble

Nachricht bearbeitet von kimble am 16.12.2008 um 09:52:40
Antworten kimble

Moin

Was man in Richtung UMTS-Empfang noch unternehmen könnte, wäre eine Richtantenne á la PA-2000 (zB bei wimo.de) oder verschiedene bei adko.de, eine Planar Antenne oder eine Yagi.

Antworten DHAmoKK

Nachtrag zu Kimble

Es gibt auch Ortschaften, die andere Dienstleister als die Telekom benutzen.
Ein Beispiel: http://www.woka-net.de/

Antworten checkmate

danke erstmal für die antworten ;)

werd sehn was sich da machen lässt

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > UMTS, 3G, HSDPA > umts internet
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen