Wollte mir in Zukunft eine 2,5" Platte zulegen. 2,5" weil ich da kein störendes Netzteil brauch oder mit mir rumschleppen muß. Jetzt wollte ich aus Interesse schon mal fragen, ob jemand zufällig schon mal ausprobiert hat, ob die auch an einem Autoradio mit USB-Anschluß laufen. Werden die überhaupt erkannt? Ziehen die zuviel Strom? Ist die Lesegeschwindigkeit zu langsam? Mit meinem 4 GB-USB-Stick kommt mein Radio klar, aber da braucht es schon ein bisschen, bis er alle Daten ausgelesen hat.
es kann gehen muss aber nicht aber keiner weiss ob der usb port am radio genung saft liefert der ist nunmal nicht für festplatten ausgelegt sondern für sticks im schlimmsten fall radio wech und eine 2,5 festplatt braucht auch meines wissens zwei usb stecker dann ich würde das risiko nicht eingehen
also ich würde noch warten...damit meine ich es werden sicherlich demnächst festplattenautoradios auf den markt kommen oder einfacher noch günstige autopc´s die die leistung des herkömlichen autoradios mit mp3 usb etc. ablösen...also über lang oder kurz ist die mobile einheit in pc form angesagt :-)
viel spass beim fummeln lol
Ich kann einen USB-Stick nicht empfehlen, der blinkert dauernd (blau), weil auf ihn zugegriffen wird. Fährt man nachts wie eine Metamorphose zwischen Disko-Licht und Polizei-Blaulichtfahrt.
Eine Festplatte funktioniert bestimmt, erkannt werden aber meist nur so 40GB oder wenig mehr, bei meinem JVC jedenfalls. Versuch macht kluch.
Kaputt geht da sich nichts.
Ich hab übrigens mal versucht mein Handy (Nokia N70) über Datenkabel anzuschließen. Das ging leider nicht. Das Handy hat sich immer ausgeschaltet, wenn ich den USB-Stecker eingesteckt habe. Naja...
Die Autoradios (mein JVC) sind (ist) Festplatten-proofed. Leider werden nur 40 GB erkannt. Übrigens gibts genug Laptops, die zu wenig Power liefern (max 600mA an 2 USB-Anschlüssen), das wäre ein Festplattensterben....
Mein 0815-USB-Stick ist übrigens voll transparent, würde für den also ein ganzkörper-kondom bedeuten.
Liiiiiiiiiiiiiebe leute...machts euch doch nicht so schwer...es gibt verlängerungskabel damit kannste dein USB-stick verstecken...also mein vorschlag ist kauft euch/dir ein DvD-radio denn 4,5 Gb musik reicht vollkommen aus denn keiner ist 120 St. unterwegs...einfach oder?
die radios gibts schon ab 100€ und die quallie ist auch ok mit 25 Watt kenne leider nur eine schwedische seite www.futureimport.se also machts euch nicht so schwer ;-)
c ya
cybergsus
ok falls ihr da interesse zeigt auf der genannten seite, teilt ungefähr alles dur 10 (9,3) dann habt ihr den Euro preis ach so ja die mehrwertsteuer in schweden ist 25% d.h. ihr könnt sogar noch 6% runterrechnen :-)
also...die seite ist super günstig
c ya
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.