ich wollte mir bald einen 22 Zoll Monitor kaufen und wollte fragen welchen ich momentan kaufen sollte, da ich überhaupt keine Ahnung habe. Ach ja und lohnt sich überhaupt wenn der Monitor mit HD ausgestattest ist? Wenn ja muss ich aufpassen ob da "HD Ready" oder "Full HD" steht?
Ich werde den Monitor meistens zum Zocken, aber auch zum arbeiten benutzen.
Wenn du den Monitor zum zocken verwendest solltest du dir darüber im klaren sein, dass ein Full HD Monitor deutlich mehr Rechenpower benötigt als einer mit 1680x1050, um in der Auflösung zu zocken.
also so die auf lösung 1680x1050 passt. Aber warum benötigt ein full HD monitor mehr rechenpower? Ich dachte das ist immer von der Auflösung und effekte abhängig.
Du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben FullHD = 1920x1080, ist also eine höhere Auflösung. HD Ready wird bereits alles beschrieben, was vertikal 720 Pixel in widescreen anzeigt.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 12.11.2008 um 14:02:20
Ich habe den direkten Vergleich von FullHD und 1680x1050 mit einer PS3 und einem 22 Zoll Monitor gesehn und musste feststellen das der Unterschied fast nicht sichtbar ist. Wenn allerdings der Monitor grösser wird dann wird der Unterschied umso deutlicher.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.