Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert?

Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert?

Erweiterte Suche

Es gibt 140 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo,

ein Kumpel von mir bräuchte einen CPU-Kühler für seinen Q6600 auf dem GA-EP35-DS3R. Ist der Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert? Es ist wichtig, dass er ruhig läuft und schon ordentlich den Q6600 (G0 Stepping) kühlt. Kann man denn dort den Lüfter entfernen und einen anderen anbauen?

DarkOppa

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

überzeug dich selber
http://www.tomshardware.com/de/Kuh [...] 989-2.html
er ist nicht schlecht aber würde den hier nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html
lass dich von namen net abschrecken... er ist leiser , günstiger und hat bessere kühlleistung

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

was soll denn mit dem Q6600 passieren? Standardtakt? Overclocking? Wenn das Gehäuse ausreichend belüftet ist und der Rechner nicht gerade im Vorhof zur Hölle steht, könnte auch der boxedlüfter ausreichend sein. Wie gesagt, "könnte"- Lautstärke ist ja immer ein subjektives Empfinden.  

Zu deinen konkreten Fragen: Ja, man kann den Kühler empfehlen, und ja, man kann bei eben diesem Kühler auch den Lüfter tauschen.  

Weitere Kühler, die ich guten Gewissens empfehlen kann und die Ohren schonen:

Noctua NH-U12P
Scythe Mugen
Thermalright IFX-14 (mit entsprechendem Lüfter)
Cooler Master Hyper TX2 (für den etwas schmaleren Geldbeutel)

Intel inside !!!
Mehr Informationen

Der Xigmatek ist gut. Hab ihn auf meinem Quad 6600 @ 3 Ghz und er hält ihn schön kühl.  
Und ja, den Lüfter kannst du mit jedem anderen beliebigen Modell austauschen.

Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn du den Xigmatek nimmst, dann aber bitte die Red Scorpion Edition ;)
Hab ich bei mir verbaut und das teil ist wunderbar leise und hält meinen Rechner schön kühl :)
Kostet auch nur 2€ mehr als der Alpenföhn

Mehr Informationen

dafür ist der alpenföhn aber günstiger und besser! und leiser!

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Die CPU soll nicht übertaktet werden. Naja, hat sich eh erledigt (sollte nur eine Alternative zu einem nicht verfügbaren Zalman 9700 sein, der aber nun wieder da ist). Danke an alle!

Mehr Informationen

naja der 9700 ist nicht sooo doll

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert?

Google Anzeigen