also ich kruege zu weihnachten neuen Rechner ... so jetzt habe ich in meinen router einen
mac filter drinne.. so ich weis zwar wie ich die Mac adresse herausfinde blos wie gebe ich diese den router???
Beim Speedport 501V konfiguriert man die an den Router angeschlossenen Rechner. Dort erkennt er die Mac automatisch.
Das heisst, bevor du den neuen Rechner ans Netz nimmst muss der Mac-Filter deaktivert sein. Dann Konfigurierst du den neunen Rechner am Router und gibst ihn in der Mac-Filter Liste frei, und aktivierst dann wiedern den Mac-Filter.
Warum brauchst du eine schnelle Antwort, wenn du den Rechner erst zu Weihanchten bekommst?
lol nur so damit ich das mal mit einen alten Rechner probieren will ... und weil wir wollen net wieder einen von telecom kommen lassen der verlangt 70€ für das mac zeugs
Ich hab leider meinen alten Router nicht mehr angeschlossen. Deswegen kann ich es dir nicht im Details sagen.
Du kannst nicht einen Rechner konfigurieren, den es nicht im Netz gibt. Du kannst nur Rechner über "PCs Übernehmen & Freigeben" einrrichten, wenn diese angeschlossen sind. Soll der neue Recher über WLAN ins Internet muss die Mac-Filter Option zuerst ausgeschalten werden, damit du diesen dann auch unter "PCs Übernehmen & Freigeben" einrichten kannst.
So wie ich dich verstanden habe hast du den neuen Rechner noch nicht, un der momentane ist ja bereits konfiguriert. Ohne einen zweiten Rechner wirst du es also schlecht ausporbieren können.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.