Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 2000 & älter > Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 2000 & älter - Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich erläutere mal mein Problem seit vier tagen sitz ich nun am meinen PC und versuche XP/ HE zu installieren und zwar kommen immer Installationsfehler ab ungefähr 88% es sind immer wieder verschiedene Dateien die nicht ordnungsgemäß kopiert werden mein verdacht lag zuerst bei meiner Festplatte eine Hitachi (SATA) nun dacht ich mir probierst halt mal einen anderes XP aus gesagt getan gleiches Problem uff nun hätte es ja auch eines der beiden Laufwerke sein können oben rein geschoben/ unten immer noch „Fehler beim kopieren der Datei XXX“ so gleich das IDE Kabel rausgeschmissen neues rein ging natürlich auch nich.
Aus Frust bestellte ich mir eine neu Festplatte eine WD Digital Raptor 36 gb rein gebaut XP rein geschoben un was sehe ich da „Fehler beim kopieren der Datei XXX“ nun werde ich noch das alte SATA Kabel austauschen aber das wäre dann meine letzte Idee was man noch machen könnte

P.S. Was ich ganz vergessen hab zu sagen ist das Ich natürlich einen Bluescreen bekomme wenn ein Datei weg gelassen wird bei der Installation.

Mein System:
Intel E6600
Geforche 8800GTS g92
4 gib Arbeitsspeicher
un ein Asus P5B-E
ein no name Laufwerk und ein LG

Hatte noch nie Installationsfehler mit XP

Anzeigen

Hallo,

könnte auch an einem defekten RAM-Modul liegen. Am besten nur einen Riegel rein und dann schauen was passiert. Lg Gery

Antworten gerykeller

Versuch mal ein anderes CD-Laufwerk.
Eine andere XP CD hattest du ja schon.
Den Speicher kannst du z.B. mit Memtest testen, wobei bei einem Speicherfehler kommen andere Fehler im Setup.
Ist es ein Fehler wo das Setup meldet: Datei xyz konnte nicht ordnungsgemäß kopiert werden (sinngemäß)?
Solche Fehler kommen meist nur bei Lesefehlern von der CD.
Defekter IDE Controller denk ich mal auch nicht, denn würde er nicht erst bei 88% aufgeben.
Vielleicht ein Temperaturproblem, hatte es schonmal, das die Netzwerkkarte bei zu heißer CPU ausgestiegen ist nach ein paar Minuten.
Manchmal führt der PC ein eigenleben ;)

Antworten muetze2k

erst mal danke für die schnelle antworten :) Arbeitsspeicher habsch soeben auf 2 gib beschnitten =\ natürlich hab Ich alle ausprobiert ;) , aber leider hat das zu nichts geführt es kommt halt immer noch die Fehlermeldung die Datei xyz konnte nich kopiert werden (es ist halt immer eine andere) nie die gleich is echt zum heulen :cry:

Hab aber noch eine frage! wenn ich jetzt zum Kumpel gehen würde meine Festplatte anschließe, XP installiere und bei mir dann wieder einbaue dann müsste das doch erst mal gehen oder?

Antworten Chilipepper

Ich bin echt verzweifelt ich hab mich nun in drei Foren angemeldet un keiner kann mir helfen :cry: :cry: !!!
hat denn keiner eine Idee was man noch machen kann?

Antworten Chilipepper

Probier es doch einfach mal mit der von Dir vorgeschlagenen Variante:

Zitat :

... zum Kumpel gehen ... Festplatte anschließe, XP installieren

Die Installation solltest Du aber nur bis zum kopieren der Daten ausführen (also bis zum 1. Neustart). Den Restlichen Installation-Setup führst Du wieder auf Deinen PC aus.

Antworten bitti1

Fehler gefunden!!! Ich bedanke mich Herzlichst bei euch hiermit beende ich das Thema.

Antworten Chilipepper

Und was war der Fehler?

Antworten Anonyme

Der saß vor dem Computer! :ouch:

Antworten checkmate

Also checkmate ich weis nich was das für eine dumme aussage is "Er saß vor dem Computer" aber gut lassen wir dass. :pfff: :pfff: :pfff:

Also der Fehler war natürlich ein defekter RAM der leider erst nach dem fünften Test lokalisiert wurde :pfff:, aber gut jetzt wurde er ausgetauscht un durch einen funktionstüchtigen RAM ersetzt, darauf hin konnte Windows ordnungsgemäß installiert werden un der PC läuft absolut stabil!!! Man sagte mir in einen andren Forum das der RAM zu 80% immer die schuld trägt. :sarcastic:

P.S. Als Lokalisierungsprogamm kam MEMtest86 zur Anwendung

Antworten Chilipepper

Danke für die Rückmeldung... :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 2000 & älter > Hilfe XP lässt sich nicht Installieren
Zu:

Es gibt 249 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen