Hallo, kann mir vll einer helfen?
Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mir einen neuen PC geholt. Habe Win Xp draufgezogen
und alles an Treiber aber sobald ich den treiber meiner grafikkarte installiere hängt sich mein pc direkt nach der installation auf und wenn ich in neu starte und ebenfalls paar sec. nach dem ich ins windows gekommen bin erst wird das bild komisch und dann friert alles ien und der pc reagiert nich mehr. aber wenn cih dann in den abgesicherten modus gehe und die Grafikkarte treiber deinstalliere läuft es wieder. Würde ja ohne Treiber laufen lassen aber dann geht ja gar nichts weder Spiele noch sonst irgendwas Inet aufbau is dasduch sogar mega langsam.
Was hast Du denn für ein Netzteil? Vielleicht liefert es zu wenig Strom? (Stimmt doch, daß die Grafikkarte dann mehr Strom zieht, wenn der Treiber installiert ist, oder? Dann wird sie ja erst mit den vollen Einstellungen betrieben, vorher nicht!)`
Vielleicht solltest du auch mal den neusten Treiber, ich glaube der 163.xx wurde WHQL-verifiziert, herunterladen und es damit probieren.
Hast Du im BIOS den PCI-e-Slot als primäres Grafikanzeige-ähm-dings eingestellt, bzw. onboard-Grafik deaktiviert?
Hab einen 500 Watt Netzteil.
Hab den neuesten Treiber aussprobiert und den neuesten beta-treiber auch. Die einstellungen im BIOS hab ich ebenfalls vollzogen aber hat alles nichts gebracht. Weiß nicht was ich noch probieren soll.
500 Watt sind nicht immer 500 Watt.. was für ein Netzteil hast du denn?
Hatte mal ein LC Power mit 600 Watt und dauernd die merkwürdigsten Fehler und Probleme. Erst Tausch gegen ein Chieftec mit 550 W brachte Besserung und seit dem ist Ruhe.
Nachricht bearbeitet von DrStoiber am 26.11.2007 um 11:55:19
Sorry, aber Celine-Netzteile sind Billig-Schrott.. gleiche Liga wie LC-Power.
Wenn du es genau wissen willst, besorg dir ein Marken-Netzteil wie z.B. beQuiet oder Enermax und versuch dann die Grafikkarte zu installieren. Wenn´s dann auch nicht geht liegts nicht am Netzteil und der Fehler ist woanders zu suchen.
Wie gesagt, ich hatte auch schon Probleme mit Billig-Netzteilen, auch wenn 600 Watt drauf steht, entscheident ist wie stabil und sauber das Netzteil läuft.
Nachricht bearbeitet von DrStoiber am 26.11.2007 um 14:50:28
Öhm, nichts gegen Asrock... hab schon mehrere Boards der Marke gehabt und die liefen alle einwandfrei. Sind zwar nicht die schnellsten aber haben eine gute Ausstattung zum kleinen Preis.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.