Anzeige
News

Visiontek GeForce4-Karte passt nicht in Epox-Boards

08. Mrz 2002

Benutzer der Mainboards EP-8KHA und EP-8KHA+ von Epox können die GeForce4 Ti4600 -Grafikkarte von Visiontek nicht problemlos einbauen. Mehr lesen

Cebit: Sony entfernt PS2 vom Messestand

18. Mrz 2002

Der Elektronikkonzern Sony hat gestern seine auf der Cebit ausgestellten Playstation2-Geräte entfernen lassen. Mehr lesen

Overture wirft Google per Gerichtsbeschluss bei T-Online raus

01. September 2003

Seit Anfang Auguste setzt T-Online auf die Suchergebnisse von Google und schickte deshalb Overture in die Wüste. Mehr lesen

Tool entfernt Microsofts DRM10-Kopierschutz aus Mediendateien

29. August 2006

Im Internet ist mit der Software „FairUse4WM" ein Tool mit grafischer Oberfläche aufgetaucht, das Mediendateien von Microsofts DRM10-Kopierschutz befreit. Es nutzt dazu das bereits kursierende Programm drmdbg.exe. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Wärmeleitpaste entfernen

Wärmeleitpaste entfernen

Erweiterte Suche

Es gibt 276 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Wärmeleitpaste entfernen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo!

Ich habs schon mehrmals erwähnt:
Momentan saugt mein Zalman CNPS 9700LED von richtung Netzteil und schaufelt die Luft auf die 8800GT runter. Will den jetzt rumdrehen, sodass er von richtung DVD-ROM ansaugt und richtung hinterem Gehäuselüfter schaufelt.

Nur weiß ich jetzt nicht, mit welchem Lappen/Putzmittel/... ich die Wärmeleitpaste entfernen muss. Ich will da nicht einfach irgendwas nehmen bevor sich da was statisch auflädt und ich danach eine CPU als Türstopper hab ;)

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Die einfachste Lösung ist Küchenpapier. Einfach das Zeug vorsichtig damit entfernen. Am Besten macht es sich wenn Du das Papier etwas faltest.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

http://www.alternate.de/html/produ [...] beh%C3%B6r
Wenns perfekt werde soll.
Ansonsten macht sich ein feuchtes (Alkohollösung für Kunststoffgläser) Brillenputztuch auch sehr gut.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.05.2008 um 23:14:52
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Mehr Informationen

"Zewa wisch und weg" :D

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

eine lieber net O.o..
Net das CPU undn Teil vom Mobo dann auch weg sind ;).

Mit dem Arctic Zeug ists auch gut.
Hab auch schon bissl Wodka oder Stroh 80 verwendet.. warn halt beim saufen ;). Bloss blöd wenn der einen dann vollschwallt was alles nit geht eine :P?
Nur trocken würde ich nciht machen.. und die flüssigkeit umbedingt auf das Tuch nicht auf die CPU, sonst kanns rienlaufen und es amcht beim einschalten nurn zischeln ;).

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wie siehts mit 100%igen Alcohol aus? Habe hier sowas rumliegen aus der Apotheke...

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Das geht auch einwandfrei.

Profil: Member
Mehr Informationen

also ich habe brillenputztücher...aber tun die teile die oberfläche nicht zerkratzen??? ich muss nämlich die noch recht flüssige paste von meinem CPU-kühler runterholen.
oder sollte ich besser mit isopropylalk und küchenpapier rangehen? den alk müsste ich allerdings noch kaufen...

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich würde mal tippen, dass Du mit einem Brillenputztuch keine Kratzer in die CPU bekommst. Das soll ja immerhin auf einer Brille auch keine Kratzer hinterlassen. Aber diese Tücher haben oft noch irgendwelche Zusatzstoffe (z.B. Duftstoffe) intus, die dann auf der CPU verbleiben und verdampft werden. Nicht unbedingt optimal. Alkohol aus der Apotheke ist da besser.

Mehr Informationen

Hui, dann riecht der PC so schön nach Veillchen wenn man ihn anmacht^^
Also ich mach die Paste immer mit Zewa weg und wisch dann die oberfläche mit irgend nem Schnaps ab :) N.e ich machs mit so nem "Irgendwas Ersatz" weg, weiß grad nemme wies heißt :P
Edit: Es war Terpentin Ersatz^^

PS: Welcher Idiot hat den Wortbot so eingestellt das er N.e in Eine verwandelt??? Das muss man immer dannach editieren, das nervt xD

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 19.05.2008 um 00:47:54
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

schreibt doch einfach "ihr wisst schon was" mit doppel "ee".
nee ;)
Ich will doch nur 2 es haben. Ausserdem sieht das immer noch besser aus als "eine" :D :D

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 20.05.2008 um 13:43:24
Mehr Informationen

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das sieht dann doof aus wenn so viele eeeeeeeeeee im neeeeeeeee sind xD

i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

nimm einfach Brennspiritus,gibs in jedem Baumarkt für knapp 3 Euro.
1 Liter ist drin und reicht bestimmt für ca 100000 mal Lüfter wechseln..

Mach ich seit Jahren so, plus Watteohrstäbchen und alles is sauber...

MfG und Greetz

Profil: Member
Mehr Informationen

wattestäbchen können doch fuseln oder ist mir da was entgangen?

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen