Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo ![]()
Mich würde mal interessieren, wann und wie ihr immer eure Rechner aufrüstet. Also jedes halbe Jahr/Jahr ein bischen, oder alle 3 Jahre groß aufrüsten?
Wie viel Geld investiert ihr? Warum rüstet ihr auf (besondere Spiele oder einfach uptodate sein)? Kauft ihr Dual-GPU Grafikkarten? NVIDIA oder ATI? Intel oder AMD?
Sowas eben ![]()
MfG
Ich rüste immer dann auf wenn mir die Leistung für neue Spiele nicht mehr reicht.
Ich habe von einer 8800 GT 1GB + X2 6400+ auf eine GTX 260 896MB + X4 940 aufgerüstet weil ich mir einen 24" (1920x1200) Monitor gekauft habe. Davor habe ich einen 19" (1280x1024) befeuert und da hat die Hardware auch noch locker ausgereicht. Mein nächstes Grafikkartenupdate wird wohl dann sein wenn Nvidia DX11 Karten rausbringt. Zu den ATis werde ich nicht greifen, die wissen immer noch nicht wie man gute Treiber coded...
Ich hatte eigentlich vor, nach meinem 6400+ einen Intel zu nehmen, jedoch hat AMD dann auch mal endlich was sinnvolles auf den Markt geworfen und ich hab dann natürlich einen P II gekauft. Ich bin mit der CPU voll und ganz zufrieden.
Nach dieser CPU werde ich dann aber wohl einen Intel nehmen wenn AMD nichts gleichwertiges rausbringt.
Nach Bedarf. ![]()
Tendenziell eher AMD/ATi. Aber eben das, was meine Anforderungen
möglichst effizient erfüllt.
Ich bin eher einer der kontinuierlich aufrüstet. Je nach Investition gehen 100-600€ dabei drauf. Dieses kontinuierliche Aufrüsten ist eigentlich Schwachsinnig, ich mache es aber trotzdem
Kann neuen Standards nicht widerstehen, warte aber steht's darauf, dass die Konkurrenz gleichzieht, wie grade bei ATis und nVidias neuen Grafikkarten.
Ich setze da gern auf die alte Kombi von günstigen AMD CPUs und GeForce Karten der Oberklasse (GPU>CPU ^^).
Momentan einen PII 940BE + 2 günstige 260GTX(65nm), mal sehen was uns in nächster Zeit erwartet in Sachen DX11 und MulticoreCPUs.
Ich rüste immer nach Bedarf auf, also tendenziell immer in kleineren Schritten. Als nächstes steht ne neue Grafikkarte auf der Liste (GT300). Meine HD4870 512MB pfeift mit FullHD zwar nicht aus dem letzten Loch, aber es ist doch schon arg eng. Dafür hat bis jetzt hat noch keine Gamer-Grafikkarte bei mir so lange überlebt, wie meine HD4870. Die HD3850 war nach noch nicht mal 6 Monaten wieder draußen
Mit meiner CPU (Phenom II 940 BE) bin ich sehr zufrieden, der dürfte auch noch etwas länger drin bleiben. Obwohl so ein ein i750 echt lecker ist^^. Momentan ist für mich eher die Frage, ob ich meinen Lian Li PC60-F auf ein Lancool K62 wechsle, habe bei Gehäuse hier stehen. Die CPU wird doch schon arg heiß, wenn durch die blöde AMD Montage der Kühler immer gegen den geschlossenen Deckel pustet.
Ich baue grad mal wieder um. Ich hoffe nur, meine alte GTX285 geht noch ins neue Gehäuse und die neuen Karten passen dann auch rein. Gehäuse ist schon bestellt, eine neue PSU liegt auch schon bereit. Im Prinzip gehen jährlich 400-600€ für den PC drauf. Mindestens
stetig.
Im Hintergrund aber nicht die Kosten vergessen und aus möglichst wenig Aufpreis nach dem Verkauf der alten Hardware zur neuen.
Hardware ist eine Sucht. Jedenfalls bei mir. Gestoppt hat mich zur Zeit nur der Socket. Und schon gehts beim HTPC weiter. Pervers, obwohl ich noch andere Hobbys habe
@FC die GTX285 ist nicht alt. jedenfalls nicht solang die Ablösung da ist. bis vor ein paar Tgen war sie noch die stärkste Single-GPU der großen weiten Welt! Mach sie nicht so schlecht und verkauf sie kurz bevor die Freaks bei egay merken das der GT300 da ist
..aber ich denke das weist du selbst
Hardware ist ein Lauffeuer das nicht ausgehen will. Und in meinem Fall weiß ich noch nicht so recht wer es oder was es löschen kann^^
Greetz, doller12194
Ich auch eher dauerhaft.. Am Gehäuse und der Kühlung
.
Jetzt zB nochn paar Noiseblocker 80mm Lüfter undn Netzteil sowie der Heckseitige 120mm werden bald ersetzt. Radimässig warte ich noch auf die neuen Multiframes mit kompletter Gummiabdichtung.. oder auf den Messiaslüfter in 38mm
.
Obs mich dann irgendwann mit ner SSD packt, ich weiß es wirklich nicht.
Die Velo war ja auch son Fall (den ich btw nicht bereue).
.
An der Grundhardware.. naja wenn jemand günstiger Hardware braucht und gleichzeitig der Verlust nicht zu groß für mich ist, hab ich kein Problem mein System auch nach nem halben Jahr wieder umzubauen (Auf diese Weise steht bei meiner Süßen ein "600€ PC"
und bei mir ein 8600er
)
Ansonsten: Board CPU RAM Eher tendenziell alle 3 Jahre. BZW. Sandy bridge wirds wohl diesmal richten, wobei ich nicht sofort am ersten Tag die neuen Teile kaufen würde.
Grafikkarte alle 1 1/2 -2 Jahre. Darf ruhig etwas mehr kosten (600€ ca.)
Ich bin zwar auch ziemlich Hardwaregeil, hab aber noch andere Wünsche, die ebenfalls erfüllt werden wollen
. Somit kann ich mich noch auf ein halbwegs "vernünftiges Maß" zurückzudrehen XD.
Der Doller weiß wovon ich rede
.
Verkauft wird bei mir wenn nur an Bekannte oder Familie, die nichts schnelleres brauchen, deshalb achte ich zusätzlich immer auf die Haltbarkeit.
Was mich teilwiese reizen würde, wäre der Q9550s.. aber der ist mir irgendwie zu teuer dafür das ich nun wirklich nicht eine Anwendung (auch kein Spiel) dass das benötigen könnte..
Oder ein gehäuse mit mehr 5,25" Einschüben. Ich hab nurnoch einen frei.. von 6
.
Immer diese scheiß 3,5" Einschübe, braucht eh keiner XD. Allerdings fürchtets mich jetzt shcon vor dem Umbau.. vor allem eins finden an des der Passivradi passt.. Aber desmal muss ich wenigstens nicht 1x durch die Dämmung durchbohren lol.
@ GT300.. Bin dabei *waiting for Coolers*.
Der Witz ist, ich baue jetzt schon zum dritten Mal um und der alte Q6600 bleibt wiederum drin. Mit seinen mittlerweile 3,6 GHz reicht das Dings noch recht gut, um so ziemlich alle Spiele ausreichend an die Grafik zu ballern. Hätte nie gedacht, dass sich diese Investition über mehr als 2 Jahre so rentieren würde. Obwohl mich damals alle für gaga erklärt haben, einen Quad zu kaufen
Die GTX285 sollte eigentlich einem CF aus zwei 5870 oder 5850 weichen, aber das, was momentan da so gemessen wird, haut mich nicht vom Hocker. Dann wohl doch wieder NV - falls die neuen Karten reinpassen. Ich habe mir gestern ein neues Gehäuse bestellt und dummerweise erst hinterher die genaueren Details von der Herstellerseite in cm umgerechnet. Ich habe mir das Raven 02 eigenlich bestellt, um die CPU bei 3,8 oder 4,0 mit Lukü zu betreiben und um genug Airflow für zwei ATIs zu haben, denn mein X48-Brett kann nur CF. Was aber anhand der immer noch nicht beseitigten Microruckler wohl doch ausfällt.
@doller:
Wenn alles passt, geht die GTX an meine Frau, deren GTS 512 wandert dann in irgendeinen Reste-PC, den wir wie üblich an irgendeine ukrainische Schule verschenken. Es kommt also nichts um. Ich habe hier so viel Zeug übrig, dass eigentlich fast immer ein PC pro Jahr übrig bleibt
Ich rüste meistens aus Langeweile auf und um das hart erarbeitete Geld zu vernichten
Da fällt mir ein, dass ich noch einen neuen Brocken von Kühler brauche ^^
Desweiteren soll noch eine schnuckelige 2,5Zoll HD verbaut werden, damit die letzte 3,5Zoll aus meinen Case verschwinden kann - Ich mags sparsam und Leise
Den Quad den ich vor ein paar Tagen bei mir verbaut habe hat noch nicht wirklich gezeigt wie viel Kraft dahinter steckt, die Benchmarks mal beiseite in Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen das da jetzt vier Herzen schlagen anstatt 2 ^^
Der Q9550 wird auf jeden Fall noch eine ganze Zeit halten, da wird sich wohl in der nächsten Zeit nichts dran ändern
Grafikkarte mal schauen was von Nvidia für ein Monster kommen wird, wobei ich zzt. nicht wirklich eine neue brauche !
Vielleicht kommt zu Weihnachten noch eine SSD zum Einsatz, da müsste aber noch der Preis der selbigen fallen !
Ansonsten, eine Möglichkeit Geld zu verbrennen gibt es immer
Richtig Format, hat mich auch irgendwie enttäuscht, dass es immernoch Mikroruckler gibt Oo.. mh
Wenn man einen Quad nutzt, dann ists ja auch okay, aber ich brauchs einfach mal garnet
. Deshalb wäre für mich wenn dann eher ein Lynnfield interessant und der wiederum bietet zuwenig Mehrleistung, dass einen kompletten Umstieg rechtfertigen würde.
Das X48 kann SLI..
Genauso wie das X38. Nur Nvidia will, dass es das nicht kann.
Habs irgendwo mal gelesen und wird wohl früher oder später mittels eines Treibers wieder zunichte gemacht, aber.. es geht. Vielleicht nicht ganz uninteressant für dich? Finde aber onehin Singlechip deutlich interessanter. Und nachdem die neuen wohl weniger verbrennen, als die GTX 280/285 kanns nur besser werden
.
@ dochurt:
Der Preis der SSDs wird nach Weihnachten weiterfallen. Die SSD würde beimir zuerst in den HTPC kommen, die Velo ist wirklich flott genug und vor allem.. groß genug O.o. Ich bin schon ne faule Sau und lass einfach alte Spiele genauso drauf XD.
Das hab ich auch schon des öfteren gelesen, dass einige ein SLI auf einen X48 zu laufen gebracht haben !
Kann FC ja mal bei Lust und Laune testen ^^
@Levi: Es muss nicht unbedingt zu Weihnachten sein, auf jeden Fall wird der Preis entscheidend sein
Es gibt noch jede Menge anderen Blödsinn den man sich Kaufen oder schenken lassen kann zum Fest ^^ Du bist fasst so wie mein Kollege, wenn die Platte voll ist muss eine neue her - Bloß nichts deinstallieren ^^
So jetzt muss ich mir erst einmal den Brocken bestellen usw etc pp
Kurze Antwort:
Immer dann wenn es Bedarf gibt.
Wenn mann sich meine Config ansieht, dann war das letzte mein Mainboard.
Das nächste wird wahrscheinlich ne neue Grafikkarte a'la HD 4770.
Für mein Surf/Spielverhalten völlig ausreichend.
Hab die beste Erfahrung gemacht aufzurüsten, wenn ein neuer Standard sich am Markt etabliert hat. zB nen Mainboard mit nem Vorgängersockel dann verkaufen, wenn keine neuen mit dem Sockel mehr hergestellt werden. Manche Käufer brauchen dann genau das Teil was du hast, und das gibts dann meist eh nur noch gebraucht, da bekommt man dann den ein oder anderen Euro mehr für.
Einmal hab ich ein neues Mainboard für 170euro gekauft und nach 3 Jahren für 160euro verkauft
Möchte der Typ auch vielleicht einen Pentium IV zum Originalpreis kaufen? Da hab ich noch ein paar von
ja das war jetzt sicher ne Ausnahme. Doch ich denke wenn kein kompatibler Nachschub mehr Produziert wird bekommt man für manche Sachen noch den ein oder anderen Taler mehr
Ich sollte meinen 5050e nächsten Monat auch lostreten, bevor die neuen
e-Modelle kommen. Die HD4670 geht wohl Anfang Dezember weg.
Damit ich für 5-10 EUR mehr eine HD5670 bekommen kann.
Wer will, kann sie auch jetzt schon für 55 EUR haben.
Ist noch eine von den schnellem mit 1Ghz RAM und HIS IceQ-Kühler. ^^
Wenn es keinen DDR2-Speicher mehr neu gibt,
werde ich vielleicht auf AM3-wechseln und das AM2+-Brett samt Speicher lostreten.
Rüste eigentlich auch eher ständig auf
Diesen Monat einen neuen Monitor nächsten Monat dann einen Q9550 plus Kühler, denn Monat drauf ein größeres Gehäuse, den Monat drauf nochmals 4gb Arbeitsspeicher, dann mal Windows7 und dann mal schauen was Nvidia für Karten bringt
Ist alles sehr durchdacht bei mir
Ich hätte hier noch zwei faktisch neuwertige 6800GT rumliegen. Falls einer mal ein Office-SLI testen möchte
Hi,
tja... die Aufruesterei...
Da ich nicht spiele, gelten bei mir andere Updatezyklen, im wesentlichen getrieben durch technische Neugierde, Defekte und erhoehte Ansprueche. Insgesamt fuehrt das zu folgender Strategie:
- Grundsystem, also Board, CPU und Gehaeuse selten (alle 4-5 Jahre) und sehr hochwertig kaufen
- Speicher: Soviel, wie wirtschaftlich sinnvoll ist, spaeter nachruesten
- Platten: Soviel, wie gebraucht, spaeter tauschen.
- Grafikkarten: Nur tauschen, wenn irgendein Feature gebraucht wird
Aktuell sieht das dann so aus, dass das A8N-SLI-Premium von 2005 mit der damals sauteuren K8 X2 4400+ CPU (Sockel 939) heute noch drin ist, nur haben sich zu den originalen 2 GB DDR1 Anfang 2008 noch weitere 2 GB gesellt. Die originalen 4 x 250 GB HDD sind dieses Fruehjahr 3 x 1 TB gewichen - jeweils RAID5 unter Linux.
Die beiden originalen Quadro NVS 280 habe ich in den letzten Wochen gegen Quadro NVS 290 getauscht (die Quadro NVS bekommt man bei ebay schon guenstig, weil die wohl niemand haben will, weil nicht spieltauglich), weil unter Linux die neueren Treiber die NVS 280 nicht mehr unterstuetzen und ich zumindest CUDA-faehige Karten haben will (Leistung hat die NVS 290 da keine, aber sie kann es - da kann man gut rumprobieren und das dann gegebenfalls auf den grossen Karten auf Arbeit oder der Spielkiste meiner Frau austesten).
2 Grafikkarten stecken uebrigens nicht wegen SLI in dem Rechner, das koennen die NVS auch gar nicht, sondern weil das ganze als Dual-Seat-System laeuft: Ich hab da zwei Tastaturen und zwei Maeuse dran, so dass jede Quadro einen eigenstaendigen Arbeitsplatz treibt. Auf die Weise sparen meine Frau und ich einen Rechner und jede Menge Strom - schnell genug fuer zwei Arbeitsplatze ist der 4400+ durchaus.
Dieser Rechner ist jetzt vier Jahre... sein Vorgaenger (Athlon 1200) ist 4 1/2 Jahre geworden, ehe ihm Defekte des Mainboards den Garaus gemacht haben. Mal sehen, wie lange ich noch warte... aber vermutlich duerfte der naechste Tausch in den naechsten 12 Monaten stattfinden. Grafikkarten und Platten werden bleiben, der Rest dann wohl neu.
Viele Gruesse,
Jan
| Cris-Cros schrieb : Diesen Monat einen neuen Monitor nächsten Monat dann einen Q9550 plus Kühler |
Warum denn einen Q9550 und keinen netten i7 920 zB?
MfG ![]()
Achja, zum Thema: Meinen jetzigen Rechner habe ich Frühjahr 2007 für 600 Euro gekauft, mein nächster Rechner wird wohl in einem Jahr gebaut. es werden wohl 1000 Euro sein oder einen Tick mehr, ohne Monitor. Werde da mehr wert auf einen starken Prozessor legen, und hab ich mir vorgenommen, die zu der Zeit schnellste Single-GPU-Grafikkarte zu verbauen. Wenn sie SLI oder Crossfire verbessert haben, vielleicht auch eine Dual-GPU-Grafikkarte, denke aber eher nicht. Finde das viel besser wenn man alles auf einmal kauft, ist so wie Weihnachten und Geburtstag zusammen
Machs aber auch wegen Guild Wars 2, welches ja um die Zeit denke ich rauskommt. Das will ich dann in voller Pracht mit einem 24" TFT genießen.
Weil der CoreI7 nicht viel schneller ist als der Q9550 (zumindest beim Spielen), außerdem besitze ich noch ein recht hübsches Sockel775 Mainboard (Gigabyte UD3LR)
Gehst du jetzt vom Standarttakt aus? Weil ich denke da kann der i7 einiges. Aber stimmt, wenn ich so ein Board hätte würd ich das auch machen. Vorallem weil die Boards für einen i7 sauteuer sind.
MfG
Ich gehe natürlich nie vom Standartakt aus sonst hätte ich jetzt keinen E7300 in meinem Rechner
Ich werde den Q9550 mit FSB 400 betreiben, das dürfte im Normalfall kein Problem sein. Die CoreI7 Mainboards sind wirklich noch etwas teuer aber ich denke mit der Zeit werden die auch etwas günstiger, aber nie so günstig wie die Mainboards vom Sockel 775,1156, AM2+ oder AM3 diese sind in der Herstellung schon viel günstiger
Meine History von diesem Jahr:
- Neue, stärkere PSU (Frühjahr)
- GTX 285 (Frühjahr)
- Neues Mainboard (DFI Lanparty, X48, Sommer)
- Neuer Brenner (alter defekt, Sommer)
- SSD fürs Betriebssystem (Herbst)
- Neues Gehäuse (Herbst)
- Neue Grafikkarte (Winter, hoffentlich noch 2009)
Nebenbei entstand noch ein Testsystem mit Pentium E6300 und dem ganzen verbauten "Abfall" von oben. Ergänzt mit neuem RAM, einem DVD-ROM und diversen Zusatzkarten.
Bei mir war es und wird es
Mainboard:
ASRock 4core Dual Sata r 2.0 (Januar)
Gigabyte EP45 UD3LR (Juli)
CPU:
Intel E7300 (Januar)
Q9550 (November)
Grafikkarte:
Palit HD4870 Dual Sonic Edition (Februar)
Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro 550Watt (Februar)
Gehäuse:
Coolermaster Elite 335 (Februar)
Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 750gb (Mai)
Samsung SpinPoint F1 750gb (Juni)
DVD Brenner:
LG GH-22L (Juli)
Lüfter:
Thermaltake Blue Orb FX (März)
120mm und 80mm (März)
EKL Brocken (November)
Arbeitsspeicher:
4gb Kingston DDR2-800 CL5 Kit (Januar
Monitor
Samsung Syncmaster 2333sw (Oktober)
Ich glaub das war alles, bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir doch eine HD5870 im Dezember holen werde ich will warten bis die Konkurrenz kommt um einen Vergleich zu haben, also hoffen auf Nvidia
Ich rüste dann auf, wenn ich mit der Performance des Systems nicht mehr zufrieden bin oder ich mit dem Qualitätsverlust (Auflösung runter, AA aus.) nicht mehr spielen will bzw. wenn dann die gewünschte Hardware endlich erhältlich ist.
Zum Budget, das schwankt sehr stark, letzes mal warens knappe 600€ für die Hardware, 300€ für Gehäuse (LianLi PC-P80) und dann kam noch für einen neuen Monitor 1500€ dazu (Dell 3008WFP) , nächstes mal werdens grob geschätzt 1500+ nur für Hardware, je nachdem welche Leistung die GPUs dann tatsächlich bringen.
Zum Thema nVidia/ATI, ist mir im Prinzip egal, wobei ich für mein nächstes System, welches dank 30'' (2560x1600), wohl ein SLI-Verbund enthalten wird. Und nVidia bekommt die Mikroruckler besser in den Griff und die Treibernähe zu den Games ist einfach da, im Gegensatz zu AMD/ATI.
Zur Zeit sind für den nächsten PC 2 Konfigurationen denkbar.
1)
Lynfield i7
Board mit HydraLucid-Chip (Zwecks keine Mikroruckler und optimale Skalierung)
Intel Postville 128GB
2x GT300 wie auch immer die dann heißen mag
12GB DDR3
Prolimatech Megahalems
2)
Bloomfield i7
X58 Board
Intel Postville 128GB
2x GT300
12GB DDR
Prolimatech Megahalems
Das mit den GPUs werd ich allerdings erst in nächster Zeit sehen können und vielleicht. kommt ja eine Raptor-HD die nochmal schneller ist, die SSD wäre im Prinzip nur für Windows/Progs, und da erscheinen mir >300€ doch etwas viel für, aber wir werden sehen.
Dazu gesellen sich dann noch Kleinteile z.B. 2.5'' für 3.5'' Schacht von LianLi, ein neues PSU, evtl. neue/mehr Gehäuselüfter und etwaige Peripherie.
alter PC 2002
amd Athlon 2000+
ti 4200
asus a7v 333
1 GB RAM
80GB WD
enermax 300W
cd brenner
dvd laufwerk
windows 2000
2003
gehäuse Xaser III
2004 (grafikkarte defekt)
ati readon 9600
2005
120 GB WD
2006
160 GB seagate
SyncMaster 940B 19"
2007
Pioneer dvd brenner
nero 7
2008 (netzteil defekt --> grafikarte defekt)
Enermax liberty 620w
GS 7600
windows xp
2009
640 GB WD caviar black
neuer PC 2009
Intel i7 860
Asus p55 pro
geil 1333mhz cl 9 1,5v 2x2GB
powercolor 4770 512MB
Ja so eine GTX 380, wäre logische wenn die High-End Karte so heißt, wäre sehr lecker, auch im SLI. Was haltet ihr eigentlich von 3-Way-SLI? Das ist unnötig oder? Oder was denkt ihr, wird eine GTX 380 für 1920x..... reichen?
Und, ich rüste in ca einem Jahr auf, lohnt sich dann noch eine GTX 380? Weil in einem halben Jahr darauf kommen wieder neue Karten auf den Markt denk ich mal
Oder sind in einem Jahr neue Prozessoren auf dem Markt? Weiß da jemand was?
MfG
Ich könnte mich hassen, ich habe grade noch eine neue Lüftersteuerung gekauft. Das ist schon Sucht
@FC
hehe, kommt mir bekannt vor
@queeky
Ob sich eine GT300 lohnt oder nicht, wird man dann sagen können. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dürfte es wahrscheinlich ein Monster an Transistoren werden. Nur siehe die HD5870, Transistorenanzahl wurde verdoppelt und die Leistung ist vielleicht um 50% gestiegen. In sofern bleibt nur: Warten.
Naja gehen mir davon aus, dass die GTX 380 zur 5870 steht wie die GTX 280 zur 4870. Und mit lohnen meinte ich eben in einem Jahr. Ob sich es DANN noch lohnt. Denke im Frühjahr kaufen lohnt sich allemal, kaufe gerne wann was neues rauskommt. Aber da hab ich als Schüler mein Geld noch nicht zusammen^^
Und würde sich da wie gesagt ein SLI-Gespann (gehen vom normalen 2way aus) bei 1920x.... Auflösung nützlich machen? ^^
Und allgemein: Was haltet ihr von 3-Way-SLI ?
MfG
3-way SLI: Schwachsinn
SLI aus zwei GTX 380: Schwachsinn
Eine GTX380 dürfte wohl für alles ausreichen, außer du spielst mit einer Auflösung von 2560x1600 + AA/AF. Spekulieren bringt aber auch nichts, man wird es dann sehen. Da es noch keine klaren Fakten/ Tests gibt, steht das alles in den Sternen und ist hypothetisches Geschwafel
Ah ok.
Und wann denkt ihr kommen neue CPU's auf den Markt? Ist das in einem Jahr soweit?
MfG
Kauf jetzt, im PC Markt kommt immer was neues. Außer der GT300 wird in absehbarer Zeit nichts mehr kommen.
Es kommen jedes Jahr neue CPUs..
Von Intel aufgrund des Tick / Tock Models..
Von AMD weil sie irgendwie Paroli bieten müssen xD.
@ Format, jaja so ist das. Irgendwann wachst du auf.. schaust auf die Uhr.. hörst diesen Zeiger (der PC läuft.. mit einem Luftumschlagsgräusch der Lüfter auf 5V) *KLONK KLONK* Ab diesem Zeitpunkt denkt man tatsächlich daran pimp my Uhr zu spielen und ins Digitalzeitalter umzusteigen *grins*.
@ nforce: Clarkdale kommt noch. Für low Budget Systeme wohl erste Wahl.
@ 3 way SLI: Na ich brauchs nicht.. für GPU Berechnungen würd ichs machen
.
Das hier sind alles eher ca. Angaben xD:
Januar: 2x inno HDM Box
Februar: testweise einen Inno IPC, ging aber wieder zurück und Pumpe s umgelötet.
März: Von P35 DS4 auf X48 DS5
von E8400 auf E8600
Von 4 GB non-ECC auf 8 GB ECC.
Das ganze ging zum Frauchen.
April:
Im Prinzip der HTPC.. xD
Mai:
Velociraptor
Juni:
HDM Box für Velociraptor
Konvekt o Matic Ultra für die Seitenwand
Juli:
neue Schläuche
August und September:
Nix PC mässig..
2x Canton 509 DC und nen Canton AS 525 bis jetzt
Geplant PC massig:
G300 Grafikkarte mit neuem Wasserkühler (vorher wird nciht gekauft.. damit hab ich auch genug Zeit
).
3x Noiseblocker Multiframe S1 80mm
1x Noiseblocker Multiframe S1 120mm
Ich bin noch auf der Suche nach 38mm Radilüftern :X.
neues NT.
Dann wars das erstmal wieder
. Hab danach auch genug zu tun mitm Meisterbrief..
Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.