Suche sehr gutes UMTS Modul

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : UMTS, 3G, HSDPA - Suche sehr gutes UMTS Modul

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich stehe vor einer Schwierigen Aufgabe. Ich benötige ein sehr gutes UMTS Modul mit ner T-Offline-Karte. Gut heißt, dass ich bei trotz geringer Empfangsstärke einen möglichst hohen Datendurchsatz brauche.
Das ist noch nicht alles, es sollte natürlich nicht all zu teuer sein, über USB anschließbar und es muss unter Linux funktionieren!
Sollte kein UMTS verfügbar sein soll er automatisch auf GPRS umsteigen.
Kann mir da jemand weiter helfen? Was kostet dann so ein gutes Modul?

Kann mir jemand sagen wie groß der Upload unter Optimalbedingungen (und unter normalen) ist?
Ich werde das Modul gelegentlich einsetzen (vielleicht alle zwei Wochen ein mal), dann aber innerhalb einiger Stunden einen enormen Datendurchsatz (Hauptsächlich Upload) haben, im hundert MB Bereich. Kann mir da jemand einen Tarif empfehlen? Sollte aber von T-Offline sein, weil da die Verfügbarkeit am besten ist.

Anzeigen

Moin

Wie wäre es mit einem "Modul", welches a) unter Linux funktioniert und b) den Anschluss einer externen Antenne unterstützt? Dann könntest du nämlich c) eine Richtantenne verwenden um den Empfang zu verbessern.

Da ich Windows-User bin, kann ich dir für Linux kein Gerät empfehlen, die Antenne dagegen eher: Bei wimo.de gibt es eine +15dBi Antenne (PA-2000), Adko.de hat Planar Antennen mit bis zu 20dBi Verstärkung im Angebot.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 20.12.2008 um 00:34:21
Antworten DHAmoKK

Mhh gute Idee... Das ganze muss aber automatisch funktionieren, also die Frgae: komme ich irgendiwe an die aktuelle Empfangsstärke ran? Oder noch besser: Gibts irgendwo eine Liste mit den Hotspots, dass ich weiß worauf ich es richten muss.
Und wer kann mir jetzt ein Modul empfehlen?

Antworten Jacky2k

Moin

Die Web'n'Walk Box von T-öffline scheint auch unter Linux zu gehen, siehe hier. Noch eine Anleitung für ein Huawai UMTS Modem (leider ohne Anschluss für externe Antennen) unter Ubuntu gibt es hier.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 20.12.2008 um 18:59:58
Antworten DHAmoKK

Aha.. wenn ich das richtig sehe hat die Box einen AP drin, dann brauch ich doch nur einen WLAN Stick der unter Linux läuft, das sollte ja nicht das Problem sein. Aber bei 24 Monaten Laufzeit und 30€ mindest pro Monat... das macht mindestens 720€ die ich dafür blechen werde!
Ist das normal?

Antworten Jacky2k
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > UMTS, 3G, HSDPA > Suche sehr gutes UMTS Modul
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen