Suche Treiber für Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 PCI

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - Suche Treiber für Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 PCI

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !

Durch einen Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen, der meinte, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.
Mein Problem besteht darin, dass ich meinen PC neuaufgesetzt habe und meine Treiber CD für meine Soundkarte nicht finden kann.

Meine Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 PCI Sound Card Mod.Nr.: SB 0220.

Hier noch ein Bild von ihr: http://i527.photobucket.com/albums/cc352/reyzor11/SB0220.jpg

Da ich auf meiner Suche im Internet zwar auf Treiber gestoßen bin aber mir dann jedesmal gesagt wird "Es wurde keine Creative Soundkarte auf ihrem System gefunden, das Programm beendet sich", bin ich schon langsam am verzweifeln.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich meinen "Klang" wieder zurückbekommen kann ? Ich wäre euch unendlich dankbar.

mfg fizkR

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.07.2009 um 16:30:31
Anzeigen

fragen wir mal so welches os nutze? weil win7 treiber gibt es für die Karte nicht mehr

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Moin

Also, wenn das Betriebssystem Vista heißt, dann hast du Pech:

Zitat :

Live! Serie Keine Entwicklung geplant
Frühere PCI Veröffentlichungen Keine Entwicklung geplant
Alle ISA Veröffentlichungen Keine Entwicklung geplant

Und ich glaube, auch sonst hält Creative nichts mehr bereit, trotz dass dort steht ...

Zitat :

Ende der Servicezeit

Das Produkt wurde als ausserhalb der Servicezeit identifiziert Unterstützung für solche Produkte ist beschränkt sich auf Onlinematerial, wie z.B.Knowledgebase Lösungen, Treiber, Anwendungen, Updates und Produktdokumentationen auf der Creative Kundendienst Internetseite.

Vielleicht mal eine Mail an Creative schicken oder die Karte einbauen und im Geräte-Manager/Eigenschaften des Gerätes/Details/Harwarekennung mal die Werte abschreiben und Google damit füttern. Sieht zB so aus: VEN_8086&DEV_24D5&CC_0401, bei Google also statt '&' ein Leerzeichen, sollte etwas ergeben. (Das ist nicht die Hardwarekennung von deiner Creative-Karte sondern von meinem Arbeitsplatz. Also NICHT exakt die von mir genannten Werte eingeben ;) )

Vielleicht findest du hier noch etwas.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 27.07.2009 um 10:10:24
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

also OS habe in winxp sp2

es gibt im internet zwar treiber zum downloaden, aber dafür muss man sich registrieren und € bzw. $ zahlen und dazu bin ich nicht bereit.

die treiber von der creative homepage hab ich schon alle durch, da kommt jedesmal dann "keine Karte erkannt bla bla bla"

hab sie denk ich mal schon ca. 4 mal oder so neu eingesteckt, hilft alles nichts -.-

Antworten fizkR

WWW.creativelabs.com

Da wird dir sowas von geholfen. Es gibt da einen Link zum Treiberarchiv. Also uebersehen kann man das eigentlich nicht. creative hat sogar noch die Treiber fuer die AWE32 online, auch wenns die unbrauchbaren WDM-Treiber ohne Soundfont-Support sind.

Antworten fffcmad

sämtliche treiber von der creative seite die ich bisjetzt gesaugt habe, sagten immer "keine creative Karte gefunden"

kannst du mir nen genauen verweis geben wie ich zu dem archiv komme ?

Antworten fizkR

http://support.creative.com/downlo [...] e=1#type_1

AN deiner Stelle wuerde ich mal ueber ein Upgrade nachdenken. Selbst eine Audigy (Nicht Audigy SE) ist ein Quantensprung.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 27.07.2009 um 16:23:19
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Suche Treiber für Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 PCI
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen