Durch einen Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen, der meinte, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.
Mein Problem besteht darin, dass ich meinen PC neuaufgesetzt habe und meine Treiber CD für meine Soundkarte nicht finden kann.
Da ich auf meiner Suche im Internet zwar auf Treiber gestoßen bin aber mir dann jedesmal gesagt wird "Es wurde keine Creative Soundkarte auf ihrem System gefunden, das Programm beendet sich", bin ich schon langsam am verzweifeln.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich meinen "Klang" wieder zurückbekommen kann ? Ich wäre euch unendlich dankbar.
mfg fizkR
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.07.2009 um 16:30:31
Also, wenn das Betriebssystem Vista heißt, dann hast du Pech:
Zitat :
Live! Serie Keine Entwicklung geplant Frühere PCI Veröffentlichungen Keine Entwicklung geplant Alle ISA Veröffentlichungen Keine Entwicklung geplant
Und ich glaube, auch sonst hält Creative nichts mehr bereit, trotz dass dort steht ...
Zitat :
Ende der Servicezeit
Das Produkt wurde als ausserhalb der Servicezeit identifiziert Unterstützung für solche Produkte ist beschränkt sich auf Onlinematerial, wie z.B.Knowledgebase Lösungen, Treiber, Anwendungen, Updates und Produktdokumentationen auf der Creative Kundendienst Internetseite.
Vielleicht mal eine Mail an Creative schicken oder die Karte einbauen und im Geräte-Manager/Eigenschaften des Gerätes/Details/Harwarekennung mal die Werte abschreiben und Google damit füttern. Sieht zB so aus: VEN_8086&DEV_24D5&CC_0401, bei Google also statt '&' ein Leerzeichen, sollte etwas ergeben. (Das ist nicht die Hardwarekennung von deiner Creative-Karte sondern von meinem Arbeitsplatz. Also NICHT exakt die von mir genannten Werte eingeben )
Da wird dir sowas von geholfen. Es gibt da einen Link zum Treiberarchiv. Also uebersehen kann man das eigentlich nicht. creative hat sogar noch die Treiber fuer die AWE32 online, auch wenns die unbrauchbaren WDM-Treiber ohne Soundfont-Support sind.