Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie durchsuche ich das Forum??

Wie durchsuche ich das Forum??

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Wie durchsuche ich das Forum??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

... eigentlich erwarte ich in einem Forum, dass an prominenter Stelle ein Suchfeld platziert ist, um das aktuelle Forum zu durchsuchen. Ganz oben zB auf dieser Seite, gibt es zwar "Suche, Suchfeld, OK" -- doch damit wird wohl irgendwie die ganze Site durchsucht, oder? (auch wenn ich mit dem Test-Suchwort "USB" seltsamerweise keine Treffer bekomme...).

Frage also: wie kann ich das Forum durchsuchen?

Das Leben / Surfen / Suchen könnte ja so einfach sein...

Danke + viele Grüße, Carlos

Anzeigen

Merkwürdig, ich könnte schwören, dass es letztens noch ging.

Normalerweise braucht man nur auf der Startseite oben etwas ins Suchfeld eingeben und kann lossuchen. In der Ergebnisliste gibt es dann am linken Rand die Möglichkeit, die Ergebnisse auf's Forum einzugrenzen.

Aber anscheinend funktioniert das grade nicht. Egal was ich suche, es wird gar nichts gefunden... :heink:

Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 04.10.2009 um 21:34:26
Antworten thomas19482

Versuchs mal damit:
Foren-Suche

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Das Forum / die THG-Seite durchsuchst du am besten mit Google, Bing und Konsorten. Die interne Suchfunktion kann man leider vergessen.

Beispiel - Suche nach dem Artikel über Anno 1404:
Ergebnisse interne Suche: "0 Resultate für anno 1404"
Ergebnisse externe Suche: 1. Ergebnis gleich ein Treffer

Antworten bitti1

Cool! Und warum findet man nirgendwo einen entsprechenden Link auf der Forumsseite? Oder bin ich um diese Zeit schon betriebsblind?

Edit: Die Suche scheint nicht zu gehen. Da wird wohl grad dran rumgebastelt?

Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 04.10.2009 um 22:06:07
Antworten thomas19482

Interessant, scheine nicht der einzige zu sein, der mit der Suchfunktion unzufrieden ist bzw. diese vielleicht gar nicht findet...

Insofern ist der Link zu http://www.tomshardware.com/de/foren/search.php "gut zu wissen" -- thomas19482 kommt mir gerade zuvor: auch ich entdecke diesen Link nirgendwo...

Mal schauen, wann sich dieser Thread auf die Benutzerfreundlichkeit von THW auswirkt ;)

Carlos

Antworten mtemp
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie durchsuche ich das Forum??
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen