Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Was sind SATA-Stecker am Netzteil ?

Was sind SATA-Stecker am Netzteil ?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Was sind SATA-Stecker am Netzteil ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab mich bei Alternate.de umgeschaut, weil ich
mir einen neues netzteil holen will. Jetzt interessiert mich
was SATA Stecker bei einen Netzteil ist?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.09.2008 um 23:59:33
Anzeigen

Die SATA Stecker sind als Nachfolger der 4Pin Molex für Laufwerke (DVD, HDD, etc.) anzusehen.

Antworten zeromaster

http://img.hexus.net/v2/dvdoctor/technobackground/sata/Molex-SATA_TN.jpg
Links S-ATA und rechts Molex.

Neuere Geräte wie Festplatten, DVD-Laufwerke usw. brauchen diesen Stromversorgungsstecker. Im Notfalls tut es auch ein Adapter, aber bei einem neuen Netzteil sollte sowas schon Pflicht sein.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.09.2008 um 19:33:15
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

ah gut danke euch jungs :hello:

Antworten Vinnie
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Was sind SATA-Stecker am Netzteil ?
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen