| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : 60 °C 6400 !?!
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Hi, |
|
Anzeigen
|
|
|
Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Ja das ist normal - die AMD CPU`s sind wahre Hitzköpfe, vor allem deiner. Mein alter X2 6000+ kam auch immer knapp an die 60 Grad ran.
|
|
Mehr Informationen
|
öhm, das ist ein Intel E6400, kein AMD |
|
ALT + F4 ....solution to all
Mehr Informationen
|
bei dem kühler ist das kein wunder Nachricht bearbeitet von holle86 am 21.05.2008 um 16:29:24 |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
ja, 60° sind noch normal... sorgen machen würde ich mir ab 65°, da es dann in den ungesunden bereich übergeht...
|
|
Mehr Informationen
|
Ist der so schlecht??? Mein Combibauer meinte er hätte was Gutes rein getan...Was würdst du empfehlen, sodass ich auch mal übertakten kann? |
|
ALT + F4 ....solution to all
Mehr Informationen
|
klassisch: zalman 9700LED -> http://geizhals.at/deutschland/a217353.html
Nachricht bearbeitet von holle86 am 21.05.2008 um 16:41:07 |
|
Mehr Informationen
|
o Gott ist das teuer...Sind die Dinger sehr laut? Wie baut man die ein? Hab mal iwo gelesen, dass man für den Alpine 7 das Motherboard abnehmen muss...Da bin ich absolut der falsche dafür... |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
ehm gut ist meistens auch teuer der alpine ist nur ein laues lüftchen da haste wohl gesagt nicht mehr als 10€ wie du den CPU kühler wolltest^^ naja 65grad ist schon ser bedenklich hast bald ein bratferkel noch die neue grafikkarte dazu dann geht das auch schneller hast du auch sowas wie eine gehäusekühlung? |
|
Mehr Informationen
|
Ja, eine hinten eine, so n Durchmesser von 12cm...
|
|
Mehr Informationen
|
also diese alpine-kühler von arctic sind schrott finde ich. hatte auch mal einen getestet auf meinem e6300 und habs gleich wieder ausgebaut, so schlecht hat der gekühlt! für einen e6400 kannst du auch auf was günstigeres zurückgreifen:
|
|
Mehr Informationen
|
der muss auch vorne einsaugen können also vorne Lüfter rein sonst wird das auch nichts |
|
Mehr Informationen
|
jo und am besten gehäuselöcher an der seite abkleben, sonst geht keine luft übern CPU. Nachricht bearbeitet von FritzLE am 22.05.2008 um 13:03:34 |
|
Mehr Informationen
|
puuuh...nuja, ich kann grad mal eine grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher ein und ausbauen, mit boardausbauen bin ich etwas überfordert. Natürlich könnte ich des alles zu einem Techniker bringen lassen, aber des Geld hab ich wirklich nicht. Wenns irgendwas wie eine detaillierte Anleitung geben würde, wäre ich sehr dankbar. Welchen Gehäuselüfter ich hab steht nicht drauf... @FritzLE Wenn ich die zukleb woher kriegt mein PC dann noch Luft??? Nachricht bearbeitet von Elishah am 22.05.2008 um 13:17:10 |
|
Mehr Informationen
|
kannste mit dem temepraturen gleich vergessen entweder er stürtzt nur ab oder die hardware geht stück für stück den bach runter erstmal muss die kühlung stimmtne sonst wird das nichts |
|
Mehr Informationen
|
ouuuuuuuuuuuu nuja entweder du kannst die ganze kiste noch zurückbringen, aber der ist ja sicher nicht neu...
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 22.05.2008 um 13:26:10 |
|
Mehr Informationen
|
Wusste ja gar nicht, dass das alles sooo schlimm ist.
|
|
Mehr Informationen
|
das gehäuse ist quasi eine art backofen für deine hardware. da ist schon eine 1950 ziemlich fülle. mein vorschlag mit dem tt-entlüfter bringt da auch nicht viel... Nachricht bearbeitet von FritzLE am 22.05.2008 um 23:18:48 |
|
Mehr Informationen
|
Also ich hab jetzt 3 Slotblenden hinten entfernt (hat das auch irgendwelche Nachteile? Staub oder so?) und hab übersehen, dass ich vorne noch einen Kühler einbauen kann. Wenn jetzt die Slotblenden raus sind, dann entsteht doch ein super Luftkanal ffür die Grafikkarte.....oder? Muss den Kühler dann aber relativ weit unten hinbauen, da ich nach oben hin keinen Platz mehr hab. CPU-Kühler werd ich wohl auswechseln müssen...Was hältst du vom Silentknight II, der schaut halt ziemlich gut aus (siehe oben Holle 86; apropos siehe oben wegen anderem gehäuse...meins is eig. gar nicht so schlechtvon der Entlüftung her, man müsst halt nur die Augen auf machen und die Lüftungslöcher und Schlitze sehn) Mit nem Kumpel der mir zur Hand geht is nich gerade so mit meinen fast 16 Jahren...(please don´t think like 0_0, ich bin trotzdem noch eine ernstzunehmende Person mit einem ernstzunehmenden Problem!) Also ich hab hinten, mittig von der Höhe einen Kühler, welcher Name steht nicht drauf und könnte eben wiegesagt einen Frontkühler einbauen, tendiere zu deinem Coolink SWiF-1201, hätte dann nur noch das CPU-Kühler - Mainboardproblem. Ich möcht mich nommal für die schnellen und vorallem hilfreichen Posts bedanken, da erfährt man schnell wies mit seinem PC so gesundheitlich aussieht :-D... Nachricht bearbeitet von Elishah am 22.05.2008 um 23:35:10 |