wieder mal eine kleine Frage,auf die Ihr mir sicher helfen könnt.
Kann ich bei Raid 0 auch 2 Partitionen einrichten, z.B C: für WinXP und D: für Vista ? Und wie macht man das dann ?Direkt beim einrichten des Raid's ?Oder anschließend, nachdem das Raid erstellt wurde ?
@pcpmadmax
Wir reden hier aber von RAID0...
Und ein RAID0 macht als Systemplatte überhaupt keinen Sinn... Windows profitiert von niedrigen Zugriffszeiten, da zu >95% viele kleine Dateien random gelesen werden.
RAID0 macht nur bei Videoschnitt oder Bildbearbeitung Sinn.
Außerdem RAID != Backup --> RAID = Verfügbarkeit.
Was hilft dir ein RAID, wenn du das Dateisystem zerschießt oder einen Virenbefall hast...
erstmal Danke.Die Kiste wird aber auch viel zum Zocken gebraucht,und da kann ein Raid 0 die Ladezeiten verkürzen.
Und mit Video etc. mach ich auch schon mal, daher kanns nur gut sein.
Ich hoffe mal,die richtigen Platten erwischt zu haben, 2x 7200.10 Seagate, die 320 Gig Platten.
Hab zwar im nachhinein erfahren, dass der Onboardcontroller vielleicht nicht so toll ist (JMicron Raid), Gigabyte P35-DS3, aber was solls.Hätte ja auch besser gucken können....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.