also wollte einen w lan installieren wegen neuen Rechner blos er erkannt den w lan empfänger nicht da kommt immer sinsu 1054 nicht gefunden also software und in das i net komme ich auch net mit dem Rechner.... was nun software von t-com geht auch nicht da kommt immer "MDM Zinc v2 Error Handler.... wees ich auch net... und ja hier passiert gar nichts könnt ihr mir helfen??
schreibs bitte noch einmal. Mit Satzzeichen und in ganzen Sätzen. Es mag auch am Wein liegen, aber ich finde es einfach wirr geschrieben.
Was hast du für einen Router? Was hast du für einen W-Lan-Stick? Welche Verschlüsselung ist im Router gewählt? Was für ein Betriebssystem ist auf deinem Rechner?
also gut^^
Betriebssystem: Vista Home Basic 32 Bit
Router: W501 V
W-Lan Stick: Sinus 1054 Data
Verschlüsselung WPA und TKIP und PSK
Mac filter: habe ich ausgeschaltet^^
ja und ich kriege einfach keine verbindung... der will immer für den w lan stick eine software die habe ich aber net zumindest nicht für vista
zum kotzen und per lan kabel geht das auch nicht der findet überhaupt den router nicht^^
@skiibi93: Schonmal versucht den Router zurückzusetzen und dem PC im gleichen IP-Bereich eine IP zugeben?
Standardmäßig müsste der W501V irgendwo bei 192.168.1.1 liegen. -> Korrektur: "192.168.178.1". Total krank, wenn Du mich fragst... mich fragt aber keiner. Versuch also bei Deinem PC einfach mal die IP 192.168.178.3 einzustellen und dann per Browser auf http://192.168.178.254/ (ist wohl eine voreingestellte Notfall-IP) oder eben http://192.168.178.1 zuzugreifen.
Der Reset ist auch über ein angeschlossenes Telefon möglich: #991*15901590*
Also als erstes würde ich immer versuchen über das Netzwerkkabel auf die Kiste zuzugreifen. Das ist das einfachste.
Vor allem: Wie hast Du denn bitte den Mac-Filter ausgeschaltet, wenn der Router nicht gefunden wird? Irgendetwas stimmt in Deinem Beitrag nicht! Entweder findet er den Router, oder Du kannst den Router nicht konfigurieren....
Also: bring erstmal die Netzwerkeinstellungen im Rounter und an Deinem PC in Einklang (entweder DHCP oder eben vernünftige IPs im gleichen Subnetz).
Nachricht bearbeitet von derGhostrider am 25.12.2008 um 00:47:27
Ich hasse diese Telekom Router T-Sinus irgendwas oder Speedport XYZ.
Der einfachste Weg ist sich per DHCP eine IP geben zu lassen vom Router und denn drauf zuzugreifen (die IP findest du im Handbuch oder in den Details der Netzwerkverbindung als Standardgateway/DNS-Server).
Wenn er immer die Software/den Treiber für den Stick haben will, denn wird dein WLAN auch nicht ohne Funktionieren. Die Telekomiker bieten doch bestimmt auch einen Vistatreiber an.
Schau einfach mal bei denen auf die Webseite.
@skiibi: Nunja, es gibt viele Wege ins Internet: Nachbarn, Freunde, UMTS, anderer Router, etc...
Also so per Ferndiagnose wird es nicht gerade einfach. Vergleiche die Netzwerkeinstellungen am PC und Deinem Notebook, denn letzteres kann ja offensichtlich auf das Teil zugreifen.
Am besten beim Notebook mal eine Dos-Shell öffnen und dort, wenn es mit dem Router verbunden ist, "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) tippen.
Falls die Windows-Firewall beim PC aktiviert ist: Testweise mal deaktivieren. Falls Du eine Software-Firewall installiert hast: Testweise mal deaktivieren.
Tjo, ansonsten wird's schwierig.
Klappt denn ein Ping vom PC zum Router?
Nachricht bearbeitet von derGhostrider am 25.12.2008 um 13:34:48
naja es ist so ich kann auch den empfänger (sinus 1054 data) nicht instalieren also den treiber dafür.... der geht net obwohl ich ihn bei t-com gedownloaded hat... der erkennt den treiber einfach nicht.... sonst wäre es kein Problem...
Ethernet-Adapter Lan Verbindung:
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabyte Ethernet NIC <NDIS 6.0>
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Das ist aber etwas merkwürdig...
Hast Du kleine LEDs an dem Netzwerkanschluß? Leuchten diese (zumindest eine), wenn das Kabel steckt?
Wie sind die Netzwerkeinstellungen?
(Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen / LAN-Verbindung / Eigenschaften / Internetprotokoll TCP-IP -> Eigenschaften)
Ist "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt, oder der zweite Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden"?
Wenn ersteres der Fall ist, dann stöpsel das Netzwerkkabel an, öffne eine DOS-Eingabeaufforderung und tippe:
ipconfig /release
ipconfig /renew
Begründung: Wenn der Rechner beim Start keinen DHCP-Server findet, dann gibt Windows dem Rechner "zufällig" eine IP, die in einem recht merkwürdigen Bereich liegt. So wird der PC den Router aber nicht finden.
Durch ipconfig /release wird diese merkwürdige IP verworfen.
Durch ipconfig /renew wird nach einem DHCP-Server (z.B. dem Router) gesucht und eine neue IP angefordert.
Wenn der Router nicht als DHCP eingerichtet ist, wird allerdings wieder von Windows selbst eine IP vergeben und es bringt nichts.
Die Anzeige (also "Medium getrennt" ) ist merkwürdig. Ist die Netzwerkkarte auch nicht im Gerätemanager deaktiviert? Das richtige Kabel genommen? Schonmal versucht die IP einzustellen, die das Notebook hat, wenn es erfolgreich mit dem Router in Verbindung treten kann?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.