Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 30'' Gaming - HP LP3065 oder Dell 3008WFP

30'' Gaming - HP LP3065 oder Dell 3008WFP

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : 30'' Gaming - HP LP3065 oder Dell 3008WFP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

bin nach wie vor am Überlegen, welchen 30'' ich mir holen sollte und hänge bei diesen beiden fest, die Tests von Prad.de sind gut, jedoch bin ich mir nicht sicher.

Das hauptsächliche Augenmerk liegt bei Games und wichtig sind:

- vernünftige Farben (sollten beide dank S-IPS erfüllen)
- es sollte alles schnell angezeigt werden, z.B. wenn ich Shooter spiele will ich den Gegner auch da sehen wo er ist und wenn er da ist
- gute Ausleuchtung
- sowas wie eine Garantie auf keine hellen Pixelfehler wie bei Dell auch bei HP vorhanden?
- kein Inputlag bzw. kein spürbares
- Filmwiedergabe ausschließlich von Festplatte

Nun würde ich gerne wissen welcher von denen nun besser für mich geeignet ist, meinem Konto würde der HP auf jeden Fall besser gefallen.

Unerheblich sind:

- Stromverbrauch
- Brummer oder ähnliches, da immer Musik an ist oder Gamesound ;)
- Anschlussvielfalt
- Sound
- OSD, wenn mal interpoliert wird, dann 1920x1200 und das sollte keine alzu großen Probleme bereiten
- Gewicht
- USB-Hubs und sonstigen Schnickschnack

Falls ihr sonst noch einen Monitor kennt, der die Kriterien erfüllt ruhig mal posten, sollte aber auch Tests geben wo man alles nochmal genau nachlesen kann, es muss aber 30'' sein

Anzeigen

hmm...ich persönlich würde den Dell nehmen, einfach weil wir den auf Arbeit auch einsetzen und ich persönlich SEHR zufrieden bin^^ sehr klare farben, schöeine gleichmäige ausleuchtung, schnelle reaktionszeit...einfach super

den HP kenne ich nicht, weiß aber das die auch immer super teile herstellen...

naja sei es drum...DELL DELL DELL :D

Antworten 3n1gm4

Interessantes Thema!
Habe leider keine Empfehlung für Dich.
Für unsere Mittelständischen gibts diese hier
http://www.nec-display-solutions.d [...] index.html
Aber das ist mehr Offíce!
Greetz drno

Antworten drno

@enigma

Ja, die Vorteile vom Dell wären der Scaler, OSD und die Anschlussvielfalt, was mir im Prinzip egal ist, Nachteil wäre der Preis^^^, habe gerade mal in Systemhaus meines Vertrauens gefragt welchen Preis die mir für dne HP machen würden, wenn das weit unter den 1200€ ist der so kostet wirds der HP, vor allem hat der kein Overdrive und vom papier her ist er sogar etwas schneller.

@drno
Ja, die sind schon schön, vor allem farbraummäßig, habe die bei unserer Zeitungsredaktion gesehen schick, aber ich brauch bzw. will 30'' und da sind mir 2400€ etwas zuviel, vor allem muss der Monitor halt mehr Allround und Gamingtauglich sein.

Antworten f1delity

SChonmal vorweg, sry 4 Doppelpost:

Sonst beachtet den Thread aber keiner, hat niemand mal an beiden Monitor gespielt und weiß bzw. kann subjektiv berichten welcher der bessere Allrounder ist oder kennt keiner einen anderen 30'' der gut für Gaming und alles andere geeignet ist?

Antworten f1delity

Habe nun den Dell 3008WFP und wollte mal kurzes Feedback kundtun:

Farben & Kontrast:
kräftig, gute Graustufentrennung, sattes Schwarz, extreme Leuchtkraft bei weiß (je nach Helligkeit, sogar 0% ist für Office und Surfen mehr als genug)
Sehr gute Ausleuchtung ohne Lichthöfe, starker Kontrast, sehr gute Farbtrennung

Reaktionszeit, Tearing, Inputlag:
Alles samt sehr gut, kein Tearing feststellbar, kein Inputlag wahrnehmbar, aber gefühlt schneller als Viewsonic VX2835WM
Bisher: Team Fortress 2; Cube; Left 4 Dead; Crysis Warhead; HL2- HL2EP2 Cinematic Mod 9

Scaler:
Gut, sogar CS 1.6 sieht auf 800x600 noch erträglich aus, auch nichts verwoschen

Sonstiges:
USB Hub, Cardreader sofort erkannt, leicht zugänglich.
Viele Anschlüsse, gut beschriftet, sehr gute Funktionen der Ergonomie, Neigen, Drehen, Hoch/Runter

Noch was nebenbei, ich habe relativ schlechte Augen, trotzdem lässt sich auf dem Dell 3008WFP (30'' 2560x1600) wesentlich besser lesen als auf dem Viewsonic VX2835WM (28'' 1920x1200), muss wohl an der Schärfe liegen.

Fazit:
Topgerät zu super Preis.
Ideales Multimediagerät, auch für semiprofessionelle Fotobearbeitung geeignet, an NEC/Eizo kommt er aber nicht ran, auch nicht beim Preis ;)
Durchweg Kaufempfehlung und für die Zukunft nie wieder kleiner 30''

Kann nun geclosed werden, Thread ist ja abgeschlossen

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 30'' Gaming - HP LP3065 oder Dell 3008WFP
Zu:

Es gibt 275 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen