Grafikkarte, Netzteil & Gehäuse

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Grafikkarte, Netzteil & Gehäuse

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich will mir demnächst ein neues Gehäuse (Antec Nine Hundred), ein Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 550W) und eine neue Grafikkarte (nVidia GeForce GTX260) kaufen. Könnt ihr mir sagen, was meine aktuellen Komponenten (gebraucht wohlgemerkt) noch Wert sind?

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 Lite
Grafikkarte: Asus EN8800GT 512MB (Dualslot-Kühlung)
Netzteil: be quiet! Straight Power 550W

DarkOppa

Anzeigen

Case---------33Euro
Grafikkarte--78Euro
Netzteil------58Euro

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 10.10.2008 um 15:00:36
Antworten hotpizza

Weil ich bei dem neuen Case die Möglichkeit habe, die Kabel hinters Mainboard zu stopfen. Mit einem Netzteil ohne Kabelmanagement hat das einen ziemlich kleinen Effekt (erst vorgestern wieder gesehen). Das Netzteil an sich ist super, daran liegts nicht.

Antworten DarkOppa

Bin ich blöd oder hast du dich verschrieben? ^^

Also wenn du im neuen Case die möglichkeit hast die Kabel hinters Mainboard zu stopfen, dann musst ja kein neues Kaufen.

Und selbst wenn nur wegen dem Kabelmanagemant das Netzteil wechseln, halte ich für unnütz.

MFG

Antworten michael21

Na, wenn er Lust hat, Geld auszugeben..... das fördert immerhin die Binnenkonjunktur. Die hat's bitter nötig.

Im Übrigen halte ich hotpizzas Preisvorstellungen für ein wenig zu optimistisch. Wenn du bei allen Komponenten nochmal ca. 10€ abziehst, hast du den aktuellen Marktwert.
Bei Ebay lassen sich jedoch auch verkaufspreise erzielen, die deutlich über dem Marktwert liegen. Da gibt's mit Sicherheit Leute, die eine gebrauchte 8800GT für 90€ kaufen, wenn man das Angebot entsprechend attraktiv formuliert.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Moin, ich hab 25% Gebrauchsverlust eingerechnet, dann komme ich auf die Ergebnisse. Aber du hast schon recht, faire Preise wären es wenn man überall 10Euro weniger drauf tun würde. Aber in Ebay bekommst du sicherlich mehr.

Antworten hotpizza

Hm aber auf Versteigern hab ich kein Bock :) Nicht dass die dann für 50€ über den Tisch geht. Hat Sofort Kaufen Nachteile? Hab noch nie was verkauft auf eBay.

Nochmal zum Netzteil:
Wenn ich halt mal meine Verkabelung optimiere (durch Gehäuse), dann soll das auch richtig sein. Ich hab wie gesagt erst vor kurzem einen PC gesehn bei dem schon eine Menge Kabel hinterm Mainboard hängen aber trotzdem ist das Gehäuse noch voll mit anderen Kabeln.

Antworten DarkOppa
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Grafikkarte, Netzteil & Gehäuse
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen