Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > geil speicher DDR2 800 GB22GB6400C4DC, welche timings?? Hilfe!!!!

geil speicher DDR2 800 GB22GB6400C4DC, welche timings?? Hilfe!!!!

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : geil speicher DDR2 800 GB22GB6400C4DC, welche timings?? Hilfe!!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi! leute habe ein Problem mit meinem Speicher!
2x 1GB GB22GB6400C4DC DDR2 800 black dragon edition von GEIL!

ich finde keine angaben zu einem timing des speichers! ich stelle im BIOS meines mainboards (MSI p35 neo2 FR)+ pentiumE6750@3,0ghz
ich muss wenn ich von Auto=SPD auf manuell umstellen alles was das unten steht angeben

cas latency = 4
ras to cas delay = 4
ras precharge =4
ras aktivate to precharge = 12
TRFC = ? <== welche werte verwendet ihr hier für die riegel ich kann diese angaben nirgends im inet finden
TWR = ?
TWTR =?
TRRD =?
TRTP =?

2. Frage bei wieviel Volt habt ihr diese riegel laufen , ich bei 1,95 Volt

ich hab nämlich probleme, wenn ich die riegel auf DDR900 laufen lasse

wäre super wen einer von euch mal ins BIOS schaut und mir seine timings mitteilt!

cu Syrell

Anzeigen

Timings kannst Du keine haben, aber Tips.
Bei den meisten Speichern läuft die Kiste nicht eins zu eins sondern hat einen Speicherteiler, d.h. der RAM wird als 667 er eingestellt, dann ist er nicht so schnell übertaktet.

Lese bitte hier

www.hardwareoc.at (!)

Weiter wichtig!
Du hast einen CPU -Cooler, einen richtigen, nicht den Boxed?!
Dein Speicher läuft bis zu einem V-Dimm bis 2,4 Volt.
Wenn Du da die Kiste heißmachen willst, braucht er Strom,
davon wird er heiß und das musst Du kühlen. Sonst ist das
Taschengeld für das Bratferkel weg.

Wenn die SPD auf Auto steht, brauchst Du nichts zu machen. Nur mehr Strom dann geht alles wie von selbst, bis es ihm die Rübe wegreißt, weil
1. der Speicher am Ende ist...memtest 86 als iso laden, CD Brennen, dann mit der CD Booten und laufenlassen. Bei Speicherfehlern (werden angezeigt) den FSB zurücknehmen. Z.B.
2. mit orthos oder Prime die Kiste auf stabilität checken,
2 Stunden minimum laufen lassen. Wenn er das durchhält alles okay.
3. CPU-Z laden und aufspielen. Zeigt Dir die die Daten an.

4. Viel Glück, Jim

5. OHNE CPU COOLER (nichtden BOXED) UND GEHÄUSELÜFTER NoGO!

6. Auch nicht ein bißchen.....

Antworten drno

ich hab den zalman 9700led CPU Lüfter!

alles läuft perfekt, ich brauche nur die angaben die mir fehlen! hab jetzt den speicher auf 900 laufen musste nur die Spannung auf 2.00 Volt stellen! prim 95 stress test lief 30 min ohne error! die speicherriegel werden auch nur handwarm wie hier beschrieben! http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 850-7.html

ich brauch nur die angaben für TRFC da wo 38 steht, den wert habe ich willkürlich gewählt und die darunter auch! hat vielleicht jemand den speicher und das board am laufen und gibt mir seine angaben! siehe screenshot

http://www.imgbox.de/?img=f1777e63.jpg

will einfach wissen was ihr da stehn habt!

cu Syrell

Antworten Syrell

beim hersteller find ich leider keine näheren angaben ausser die standard info 4 4 4 12

Antworten Syrell

Die restlichen Werte (außer 4-4-4-12) kannst ruhig auf "Auto" gestellt lassen.

Antworten airwalker

auto kann ich da icht wählen nur konkrete werte!

Antworten Syrell

lasst die werte mal so stehen und guck mal was in CPU-z unter dem RAM alles steht... wenn die timings richtig sind müsste es ja gewesen sein ...
habe das gleiche mainboard und 800er geil RAM... ich gucke gerade mal bei mir....
Edit:
Also bei mir steht das gleiche...
Bei DRAM RAS# Activate to Prechar kann man werte von 15-63 auswählen aber was das sein soll verstehe ich nicht...

Nachricht bearbeitet von klopod am 05.04.2008 um 12:54:14
Antworten klopod

das steth nur standard 4 4 4 12 und der rest wird nicht angezeigt

Antworten Syrell

in CPU z mein ich

Antworten Syrell

hat den keiner die daten ??

Antworten Syrell

wenn der RAM unter 4-4-4-12 doch läuft ist doch gut^^ werde mal bei meinem RAM timings verändern

Nachricht bearbeitet von klopod am 08.04.2008 um 12:54:55
Antworten klopod

Also ich habe hier folgendes gefunden, allerdings mit einem anderen RAM vielleicht kann man sich da was abschauen aber wie das zustande kommt weiss ich leider auch nicht! Deshalb habe ich selber einen Thread gestartet und hoffe das jemand sich auskennt.

>>> klick <<<

Antworten sn00ze

meinste der RAM kann kaputt gehen dadurch das trc 38 bleibt?

Antworten klopod

also ich habe die timing 4-4-4-12 und den rest hab ich bei everest übernommen ka ob es aber richtig ist ^^ also ich hab 23-51-3-6-3-3

@ 400 MHz DDR 800 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

aber wo ich mir nicht sicher bin ist das everest ja sagt für 5-5-5-15 sind es
23-51-3-6-3-3 aber für 4-4-412 ?

Antworten bluber
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > geil speicher DDR2 800 GB22GB6400C4DC, welche timings?? Hilfe!!!!
Zu:

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen