Anzeige
News

Umfrage: Welche Grafikkarten sind derzeit gefragt?

17. December 2007

Nvidia führt knapp vor ATi in unserer Wochenend-Umfrage: Fast ein Drittel unserer Leser würden derzeit zum Grafikkarten-Modell 8800 GT von Nvidia greifen. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. June 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

W3C versucht sich in Online-Datenschutz

06. July 2000

Das World Wide Web Consortium (W3C) will mit P3P den Datenschutz im Internet verbessern. Mehr lesen

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. May 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Welche AMD CPU für 8800 GTS G92

Welche AMD CPU für 8800 GTS G92

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche AMD CPU für 8800 GTS G92

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, kann mir jemand eine AMD CPU für eine Ge Force 8800 GTS empfehlen? Hab derzeit nur einen X2 3800+ EE drin! Wäre ein X2 5000+ ausreichend wenn ich ihn falls nötig etwas übertakte?
Dankeschön...

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

kein amd ist dafür gut gleich einen Intel

Mehr Informationen

stimmt, bei den Intel kommt ordentlich rechenpower raus - bei den amd nur bananenquark; damit kann die Karte nichts anfangen...

wenn geld völlig egal ist und alleine leistung zählt wäre auf jeden fall eine intellösung zu empfehlen. da das aber hier (und sowieso sehr selten) anscheinend nicht der fall ist und schon ein amd-System besteht, dürfte der x2 5000+ bei einem fairen preis eine akzeptable lösung sein.

sicherlich bietet ein intelsystem mehr leistung und teilweise gutes übertaktungspotential, aber ob du das geld hast oder es dir das wert ist, mußt du entscheiden anubis.

Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Besser einen 6000+ oder 6400+

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ich stimme ebi81 zu.
das da bananenquark rauskommt kann ich mir net vorstellen.
amd hat es schliesslich geschafft als einziger konkurrent gegen Intel noch standhaft zu bleiben.

Mehr Informationen

Nun ja, dann nehm ich den 6400+. Auf Intel umsteigen hab ich eigentlich nicht vor weil mir da der Aufwand, auch finanziell zu groß wäre. Bin mit AMD bisher auch gut gefahren und brauch nicht unbedingt das Maximum an Leistung.
Danke für die Empfehlungen, als letzte Komponente fehlt nun nur noch ein stärkeres Netzteil, 300 Watt sind definitiv zu wenig.
Ein Wunder das der Rechner überhaupt läuft.

Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen

Als Netzteil: bequiet 450-500W straightpower. 450W reichen locker, aber die 500 ist meißt kaum teurer als von daher ;)

MfG

Edit:
Ein übertakteter 5000 Black edition hat aber ein besseres P\L Verhältniss. Dazu noch einen Coolermaster Hyper TX2 (gibt da einen Spezielen für AMD Proziss) und dann schön den Multi erhöhen. :)

Vorteil: 6400 ist 90nm, der 5000 Black Edition 65nm.

Dreeeeck
Mehr Informationen

350/400/450 watt wären gut.
von bequiet

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 13.02.2008 um 18:14:08
Mehr Informationen

Netzteil, alles klar. Da ich aber noch eine GTS draufstecken möchte, werd ich eins
mit 500 o. 550 Watt nehmen. Sollte reichen...
CPU Kühler ist mein Scythe ausreichend denk ich. Gehäuselüfter ist auch vorhanden. Und dann stößt mein System was das aufrüsten betrifft sowieso an seine Grenzen. Zumindest für den Moment.

Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen

SLI naja ich halt da nichts von

a) die Boards sind meißt teurer als Vergleichbare
b) der P35 überholt die 600 locker
c) die 700 SLI Chipsätze werden extrem heiß: schau dir da mal die Kühlerbrocken an, rießig
d) die Karten werden sich nie die Arbeit perfekt teilen
--> Treiberoptimierung nicht gegeben
--> für Mehrleistung zu teuer
--> in manchen Games macht die 2.Karte nichts, Gesamtleitung nimmt im schlimmsten Fall sogar ab
------------------
Eine 8800GTS mit G92 Chip ist für Ottonormalzocker völlig außreichend. Wenn du mehr Power brauchst, warte auf die neuen 9000 Karten von NVIDIA.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 13.02.2008 um 19:49:17
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallöchen!

Für Ottonormalzocker tut's auch eine 8800GT, also von daher könntest dir sogar noch den einen oder anderen Euro sparen.

Bei der CPU würd ich dir auch den "kleineren" in 65nm empfehlen, besseres Wärme/Leistungs-Verhältnis ;)

Grüße

Mehr Informationen

OK, dann lass ich die zweite Karte weg. Hab jetzt den 5000+ bestellt und ein
400 Watt Netzteil ( be quiet). Die Kohle für die zweite Karte wird dann in eine neue Plattform investiert, anfang nächsten Jahres.
Mal schaun ob AMD bis dahin den Anschluss gefunden hat!?
Danke nochmal an alle...

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Welche AMD CPU für 8800 GTS G92

Google Anzeigen