Hey Leuts .....
Ich hab mal ne Frage kenne mich in der Beziehung nich so gut aus ....
erstmal zu meinem System : Intel I7 920
Zotac Nvidia Geforce 295 Gtx
12 Gb Arbeitsspeicher DDR-1333
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe
Soundanlage: Logitech Z-5500 5.1 Lautsprecher
Ich hatte in nächster Zeit vor mir nen Blue-Ray Brenner zuzulegen um Blue-Ray Filme auf meinem Pc zu gucken .... meine Frage ist ob meine Anlage in der Lage ist Dolby True HD 5.1 wiederzugeben .... ich meine das wäre die momentan beste Soundqualität für Blu-Ray mal abgesehen von 7.1 ..... falls nich hoffe ich das es nicht an der Anlage liegt und wenn doch ihr eine Lösung für mich habt wie man das Problem noch irgendwie anders beheben kann ...
Im Vorraus schonmal Danke
Nachricht bearbeitet von FormatC am 30.11.2009 um 15:21:17
ich sags mal so, für normalen Pc gebarauch, mal nen bisschen zocken, musik hören die sich auch ganz ok anhört taugt das logitech was, aber sobald du mit so brettrn wie dolby digital etc anrückst brauchst du mehr power
An deinen PC komponenten sehe ich das du kein Sparbrötchen bist !
Deshalb schlage dir vor:
Beantworte mir/uns folgende Fragen:
Wieviel Quadrat Meter willst du beschallen ?
Schonmal 5.1 Konfiguartion gesehen, so wie de boxen hängen müssen und aufgesteltl werden müssen damit du auch den richtigen Klang hast ?
Wieviel willst du maximal ausgeben ?
Ich habe 2700 mit Verstärker ausgegeben, habe jetzt dafür aber auch einen Klang zum nass werden !
von 7.1,7.2 rate ich dir ab. es sei den ndu hast wirklich einen Raum dafür (home theather muss man egoistisch sein)
Generell kann ich dir wenn du Boxen suchst, die Größeren Systeme von Teufel.de empfehlen ! Die habe nauch grade Ausverkauf, also schau mal rein, dann bleibste vielleicht auch unter 2000
Aber wie egsagt beantworte erstmal die fragen und dann schau mer mal !!
Gruß
g0n
edit: der Thread ist ja schon was älter.. gut das es mir nachm posten aufgefallen ist -_- naja vielleicht ließt der thread starter ja doch noch und kann davon provitieren
Nachricht bearbeitet von g0n am 30.11.2009 um 13:36:20
Damit kriegst du den Ton, den du haben willst. Decoder und Encoder. Encoder musst du vielleicht fuer 5 Muecken dazukaufen (Bei Creative), wenn du das brauchst. Ansonsten musst du auf den in dem Player beigelegten Decoder zurueckgreifen. Cyberlink z.B.
Die Logitech Boxen kannste wirklich knicken. Die koennen nx. Nimm ein aktives Boxenset ohne Decoder. Bringt eh nichts bei Mittelklasseboxen. Die Wandler der X-FI sind garantiert besser als die, die in deinen jetzigen Boxen haengen. Wenn du die Creative behaelst, ist die naechst bessere Wahl eher ein Receiver mit entsprechender Formatunterstuetzung + Boxen, oder ein anstaendiges aktives Boxenset. Bei der Auzentech (ist auch eine X-FI, aber stark aufgebohrt) reichen aktive Boxen. (Bis es sich lohnt, bei der Karte einen Receiver und die passenden Boxen zu kaufen, muss man in diesem Fall sehr viel Geld abdruecken)