No wireless adapter found

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : No wireless adapter found

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ein herzliches Grüß Gott euch allen,

ich habe einen Router (D-Link DI-524) mit WLan, nun hat mich mal ein freund, der gegenüber auf der anderen Straßenseite gefragt, ob wir einen blödsinn machen, und per Wlan irgendwas (GTA4) spielen, ich sagte, könnten wir machen, wollten wir auch, nur war das Problem, dass ich ihn nicht fand.

Gut, Router mal installiert, hatte ihn nicht installiert, da ich nur per Kabel ging und ins internet kam ich auch ohne die Installation, hab jetzt installiert, Firmware hab ich auch mal gleich aktualisiert.

Nun alles schön und gut, Antenne hab ich auch auf den Router rauf gemacht.

Ich hab mir mal das Tool Networt Stumbler geholt, um ihn zu finden :D nun, das komische, in der Statusleiste steht:

,, no wireless adapter found"

das klingt für mich, als würde der keine W-Lan Karte finden?

Nun frage ich mich, warum findet der keine, der Router hat doch W-Lan, liegt warscheinlich an was anderem. :heink:

Hab nun mal gegooglet, und hab auch ein paar W-Lan Karten gefunden, nur gibts so viele, hab auch nach test ausschau gehalten, doch leider nichts gefunden.

Welche W-Lan Karte könnt ihr mir empfehlen, egal ob USB oder PCI?

Frohe Feiertags-tage wünscht Jolly.

Anzeigen

jolly? weißt du überhaupt was du vor hast?

1. netstumbler funktioniert NUR mit internen WLan-Karten oder Sticks NICHT MIT ROUTERN

2. was du vor hast: du willst eine Ad-Hoc Verbindung zu deinem Kumpel herstellen? oder was hast du in gottesnahmen mit deinem router davor? du brauchst eine WlanKarte bzw einen Stick...erst dann kannst du dich zu deinem kumpel verbinden..oder ihr stellt eure beiden router so ein das sie eine Ad-Hoc verbindung auf bauen...

mensch jolly
jetzt erklär erstmal was du an hardware da hast und was du genau vorhast ;)

achso und lern englisch :P wenn da steht...no wireless adapter found dann meint der direkt es wurde keine Wlan-Karte gefunden...und da haste schon deine lösung

du willst eine wlankarte? nimm eine Orinoco Gold
so eine zb http://www.afterbuy.de/afterbuy/sh [...] d%3D947554

Antworten 3n1gm4

Gut Gut, was ich vor habe, nun ich will den finden, der sich in meinen Router eingehackt hat, mein WLan blinkt die ganze, fast ganze zeit.

Und auch das WAN und natürlich das Modem.

Will mal gucken, wieviele WLan signale ich in meiner Umgebung so empfange.

Neugier halt. :D

Zitat vom Shop:"Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf. "

Mal ganz nebenbei, was da steht, hab ich schon verstanden, aber warum nicht mal fragen, kostet nichts, außer ein paar MB´s. OO kostet ja was. :D

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 26.12.2008 um 00:37:41
Antworten Jolly91

okay...link will irgendwie nicht...hier nochmal einen link

http://www.google.de/products?hl=d [...] a=N&tab=wf

und dann den afterbuy shop...die orinico sind wirklich ihr geld wert ;)

okay nun zu deinem Problem
1. du kannst auf dem router nachschauen wer sich gerade mit deinem router über wlan verbunden hat...ABER nur weil die lampe wild blinkt muss nicht wer verbunden sein ;)

2. zum empfangen...die orinoco gold...der chipsatz wird auch zu hundertprozent von netstumbler unterstützt

3. WEHE DU MACHST UNFUG MIT NETSTUMBLER -.-

Antworten 3n1gm4

nun, da spricht aber was gegen deine Theorie, und zwar dass wen ich den PC ausmache, und auch das Netzkabel trenne, sodass keine Verbindung zum PC besteht, es immernoch blinkt. Es blinkt: WLAN, WAN, Modem, ich denke mal das heißt, irgendjemand ist mit dem router verbunden und sendet von da aus daten, sonst würde das ganze ding ja nicht blinken oder irre ich da?

Hab ja beim Router eine 70-stellige WPA-PSK Verschlüsselung eingestellt :D

Zitat :

okay nun zu deinem Problem
1. du kannst auf dem router nachschauen wer sich gerade mit deinem router über wlan verbunden hat...ABER nur weil die lampe wild blinkt muss nicht wer verbunden sein ;)

Soso, und wie, hab schon viel gegooglet?

Hab mich mal auf der Seite umgesehen, nicht schlecht nicht schlecht, werde da fündig. Bald

Hab ja eine WPA-PSK Verschlüsselung mit 60-70 Zeichen gemacht, natürlich abgespeichert. Denn knackt mir keiner so leicht, den nicht, da ist alles drinnen, nach jedem buchstaben eine ziffer oder jedem 2ten oder so. Alles durchgemischt.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 26.12.2008 um 12:39:53
Antworten Jolly91

Habe den Thread gerade mal überflogen und folgendes verstanden. Du hast einen D-Link Router DI-524. Dein Kollege will sich auch in den Router einklinken, richtig? Ihr wollte also beide euch in einem W-Lan befinden damit ihr zocken könnt, auch richtig?

1.Frage. Was genau geht nicht :) Findet ihr beide den W-Lan Router? Geht das noch?
2.Frage. Welches Betriebssystem habt ihr drauf? Habe nämlich auch den DI-524 ;)

Um auf deine ursprüngliche Frage zu kommen. Als W-Lan Stick empfiehlt sich für dich der D Link DWL-G122. Der wird nämlich auch als komplett Paket mit deinem Router verkauft ;)

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 26.12.2008 um 13:19:49
Antworten leanproduction

Nun, ich finde gar nichts. Er findet mich aber.

Habe XP32bit als Betriebssystem mit SP3.

Der W-Lan Stick kostet 15€ ja das geht.

Antworten Jolly91

also ich hab den DI-524 aber net angeschlossen...wenn du per web auf deinen router drauf gehst dann kannst du da nachschauen...weiß zwar net genau wo...müsste aber glaube ich unter status sein, da gibbet iwas mit wlan und da steht dann ob wer verbunden is oder net...sprich du siehst da eine IP und eine MAC-Adresse

ach und...meine WLAN/WAN-Lampe blinkte auch immer obwohl KEINER verbunden war

achso...hast du dhcp an?

Antworten 3n1gm4

ja hab ich an.

Mit der Seite meinst du, auf die seite der IP-Adresse des Routers gehen.

Nur weiß ich das PW und username nicht.

Aber bald :D

dann macht das blinken doch nichts.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 26.12.2008 um 23:08:48
Antworten Jolly91

wie jetzt? du kennst das PW und den user namen vom router net? hallo hast du überhaupt ahnung von dem was du vor hast?

sry aber das klingt für mich jetzt wirklich mehr als nur unreif...

Antworten 3n1gm4

hab schon ahnung, aber ich war da noch nie drinnen, also auf der IP-Adresse des Routers. Hab da noch nie ein PW oder Benutzernamen erstellen müssen.

Vielleicht komm ich doch noch drauf. Jemand eine Idee.

@3n1gm4, in diesem gebit bin ich noch nicht so gut. Aber bald. Hab mich schon ein bisschen eingelesen bzw. WPA-PSK , WEP Verschlüsselung, ...

Antworten Jolly91

hmm...mir erscheint das gerade so als ob du versucht einen router zu knacken der nicht deiner ist...denn wenn du nur auf den router drauf willst, was willst du dann mit den Wlan verschlüsselungen? dazu brauchst du keine ahnung von verschlüsselungen des Wlan sondern einfach nur dein User/Pw und fertig aus...

achso...sollte es dein router sein...und du noch NIE drauf warst dann nimm doch einfach das standartpasswort und den standartbenutzer...wobei ich mich da fragen wie du den einrichten konntest ohne jemals drauf gewesen zu sein

naja mir kommt es zumindest vor das du was nicht ganz legales vor hast...lass es, es bringt eh nichts -.-

Antworten 3n1gm4

hm, kannst meine Gedanken fast lesen, nur nicht ganz, hatte es fast vor, jedoch hab ich gedacht, wozu eigentlich, um 5 Jahre ins Kittchen zu gehen, also hab ich es gelassen.

Wegen einrichten, nun hab ihn gestern mal neuinstalliert. Den Router war noch nicht installiert. Da musste ich nur Installieren drücken und konnte Dynamische IP auswählen von vielen, dann kam noch was, dann kam das mit SISD , Kanal , Verschlüsselung.

Hab gelesen WEP sei nicht mehr sicher also nahm ich WPA, da das sicherer ist, und hab da gelesen bei WPA reichen 10 zeichen aus, also nahm ich gleich mal 60-70. :D

Zum anderen, werde mal adas standard PW und Benutzernamen benutzen.

Will nur auf meinen Eigenen, da ich wissen will, was da los ist. Nicht das noch 2 nette Männer in Uniform und mit Handschellen vor meiner Tür stehen.

Antworten Jolly91

so, jetzt bin ich drinnen, hab da mal was reingegeben, ganz simpl, dasselbe wie damals, jetzt komm ich doch rein. Herrlich.

Cool, was man da alles machen kann. Hab mein WLan deaktiviert.

Hab ihn gefunden.

Nennt seinen Computernamen genauso, wie den Familiennamen, nur leider gibt es 4 leute mit denselben familiennamen in der gegen, aber ich hab ja die IP Adresse von ihm :D.
Hab mein WLAn noch offen, und zeichne die Angriffe auf. Beim nächsten angriff geh ich mal spazieren. :D

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 27.12.2008 um 23:55:57
Antworten Jolly91

hmm...obwohl ich deinen restlichen ausführungen nicht ganz folgen konnte...wap is aber eine extrem schwache verschlüsselung...und wenn wirklich jemand sich auf deinen router ungewollt einloggt und du einen namen hast dann geh zu dem hin und bitte ihn das sein zu lassen...macht er es nicht...anzeige...da wird es sicher irgendwas geben...denn unerlaubter zugriff auf fremde netzwerke/pcs ist strafbar

achso...nochmals WAP is unsicher...das knackt man zwar net so schnell wie WEP (unter 10sec) aber dennoch isses mittlerweile mit bestimmten algorithmen in unter 10min knackbar...

WPA2-AES ist bisher noch unknackbar...bzw wurde wohl schonmal geknackt aber konnte noch nicht wieder geknackt werden ^^

Antworten 3n1gm4

oh, danke für deinen Tipp.

Das blöde: leider gibt es 4 oder mehr leute mit denselben familiennamen in der Gegend. Hab da aber schon einen verdacht.

Sagtmal, wisst ihr zufälligerweiße, wie man jemanden, wenn man die IP-Adresse von demjenigen hat, zurückverfolgen also herausfinden kann, wer das ist und wo der wohnt?

Muss noch googlen. Hoffentlich kann mein router WPA2-AES
Bei der Routerkonfiguration im I-net kann ich eh allerlei einstellen.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 28.12.2008 um 12:19:45
Antworten Jolly91

das zurückverfolgen geht NICHT...zumindest nicht wenn du die netzwerkinterne ip hast...

achso...der DI-524 kann defenitiv WPA2...ich nutze es selbst -.- ich frag mich nur gerade warum du so komische fragen stellst und dein wlan nicht abgesichert ist -.-

Antworten 3n1gm4

hab grad eine WPA2 verschlüsselung gemacht.

Sagmal, was passiert eigentlich, wen derjenige ziemlich blöde dinnger über mein I-Net macht, also Filme/Spiele, etc... runterläd?

wlan sollte jetzt abgesichert sein.

Antworten Jolly91

So ist es in Ö:

Du musst nachweisen, dass dein Router
1) ausreichend geschützt war/ist (WPA,Passwort u.Ä.)
2) Passwörter regelmäßig geändert wurden
-> dann hast kein Problem. Denn damit man einen WPA2 knackt, brauchst schon eine Menge Daten -> die bekommt der Bösewicht nur wenn er entweder lange dein WLAN abhört oder du selbst Spiele,Filme u.Ä. runterlädst ^^ Dies gilt aber auch nur wenn du TKIP verwendest -> du verwendest ja AES, somit ist es FAST nicht möglich in dein WLAN einzusteigen. Jedenfalls nicht für WinXP-Pseudo-Hacker, welche sich die SW zum hacken von irgendwelchen russischen Seiten saugen :)

Nachricht bearbeitet von madhonk am 28.12.2008 um 18:36:57
Antworten madhonk

tjoa jolly...sollte er was gemacht haben dann is das dein Problem...den dein wlan war ja augenscheinlich nicht abgesichert -.-

wlan sollte abgesichert sein? oder ist abgesichert?

@madhonk...bisher is wpa2-aes nicht knackbar...zu mindest nicht in einer heimischen umgebung ;)

Antworten 3n1gm4

gesichtert, blinkt nichts mehr.

In dem logbuch meines routers, alle 30 sekunden:"Unberechtigter Zugriff geblockt".

Antworten Jolly91

na siehste...und ab sofort überprüfst du fürdie nächstens 2wochen mehrmals am tag deinen wlan-log und schaust ob wer drinne is oder nicht...sollte aber net der fall sein

Antworten 3n1gm4

werden wir sehen, dann.

Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > No wireless adapter found
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen