ich benötige einen Server, der jedoch nur ein paar Aufgaben erfüllen muss:
- er soll als NAS dienen
- er soll Mediendaten ins Netzwerk an einen, wahrscheinlich gekauften Medienclient wie Activity oder Mediaportal streamen können
- er soll nebenher lange Downloadjobs erledigen können
- sehr sparsam sein, da er 24/7 laufen wird.
Hat dafür jemand eine Hardwareliste parat?
Ein paar Tips auf was ich bei meinen Anforderungen achten sollte wäre auch prima!
Habe mir die IcyBox gerade mal angeschaut. Das wäre ja genau das, was ich benötige. Weiß vielleicht jemand, ob demnächst FTP und HTTP download dazukommt?
Gibt es noch mehr solcher NAS? Die zwei im Test sind ja nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja was, das noch besser auf meine Anforderungen passt?
ich habe einen Tip bekommen der einen Server a la QNAP TS-201 zum selberbauen erläutert:
Mr.N!ce:
Bei nicht zu extremen Sammeltrieb würde ich auf das Kellergerät verzichten und das Geld in eine Selbstbaulösung investieren.
Mit Komponenten die WOL /STR fähig sind gutes effiezientes Netzteil usw.
Ich persönlich habe nee 500GB Platte im VDR 80 GB mp3 / 60 GB Avi/etc /Rest Isos vom VDR Aufnahmen und manchmal auch Platz.
Ich kann den von überall anwerfen und selber wecken tut er sich eeh.
Wozu braucht man den Mediaserver im Keller ???
Die Kiste verbraucht momentan wenn sie so vor sich hin blödelt ~58 Watt mit amtlichen Messgerät der VEW.
Da kann ich mit leben, wie gesagt er muss ja auch nicht immer an sein.
(auf sata und g-lan achten)
Kann mir daraus jemand eine Liste zaubern, welche Komponenten ich so brauche?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.