Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung - 22 Zoll Monitor - Budget 200 Euro!

Kaufberatung - 22 Zoll Monitor - Budget 200 Euro!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung - 22 Zoll Monitor - Budget 200 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen mir einen neuen Monitor zu zulegen. Seit 4 Jahren habe ich jetzt schon meinen Samsung SyncMaster 710N "17-TFT.
Mir schwebt ein "22 - Monitor (Widescreen) vor, da ich 55-60cm vom Bildschirm weg sitze, dürfte dies optimal sein. Obwohl mir die Maße eines "22 sehr groß im Gegensatz zu meinem jetztigen Monitor vorkommen. Also wenn ich doch lieber ein kleineren Monitor anstreben sollte, bitte sagen! Weil ein zu großer Bildschirm kann ja nicht gut sein.
Mein Budget für den neuen Monitor liegt bei 200 Euro.
Also ich hoffe ihr könnt mir ein Tipps und Empfehlungen weitergeben.

Mit freundlichem Gruß

Chabomat

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.11.2008 um 17:38:58
Anzeigen

Chimei 222H
Samsung Syncmaster 226CW

weiß gerade die Preise nicht. Sind aber beides klasse Monitore, auch fürs gamen.

Antworten leanproduction
- 0 +

Dem möchte ich noch den LG L227WT hinzufügen, auch sehr gut fürs Gamen geeignet. Ist auch bei der Chip Bestenliste ziemlich weit vorne.

An die Grösse wirst du dich sehr schnell gewöhnen und dann gar nicht mehr missen wollen.

Antworten code

Danke für die Antwort.
Ich kann mir momentan halt nicht vorstellen vor nem "22-Monitor Widescreen zu sitzen, denn momentan habe ich halt einen "17 4:3-Monitor^^. Vlt übertreib ich auch, aber wenn ich die Maße anschaue, ist das ein gewaltiger Unterschied.
Wie schon gesagt, sitze ich momentan 55-60cm vom Bildschirm weg.
Hat von euch vielleicht auch schon selbst die Erfahrungen mit einem kleineren 4:3 und einem anschließenden "22 Widescreen gemacht und sitz ungefähr genauso weit vom Bildschirm entfernt? Kommt ihr damit gut zurecht?

Antworten Chabomat

hab zwar gerade keinen Zollstock parat. Aber ich denke das ich so ca 45-55cm von meinem 22zoller entfernt sitze. Ist wie ich finde eine ideale Entfernung aber das muss eh jeder ein wenig für sich selbst entscheiden. Der Unterschied von einem 17" 4:3 zu einem 22" 16:10 war schon enorm aber man gewöhnt sich halt an alles. ^^

mfg

Antworten Asmodis

Der hier könnte vll auch noch für dich interessant sein
http://geizhals.at/deutschland/a379998.html

Antworten piffpaff
- 0 +

Guck doch mal hier

www.prad.de

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung - 22 Zoll Monitor - Budget 200 Euro!
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen