Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend,

ich habe vor mir die Logitech Z-5500 5.1 Lautsprecher zuzulegen, suche aber noch ne interne soundkarte dazu. Um als erstes was klarzustellen, onboardsound geht nicht und um die boxen will ich nicht diskutieren also braucht ihr nicht versuchen mich dafon abzubringen.
Also die Soundkarte sollte die Boxen von der Qualität her ausnutzen mindastens aber 192kb/s wiedergeben. Sie sollte alle gängigen 3D Raumklangstandarts beherschen wie z.B. die Dolby home theater Technologie. Sie sollte sich ebenso für Spiele wie für Musik eignen, also gut. Sie sollte maximal 100€ kosten. Und dann würde ich noch gern wissen was ihr mir empfehlen würdet wie ich die Boxen anschließen soll.

Danke im Vorraus
Sven Kirschbaum

Anzeigen

Auzentech oder Asus Xonar. Vielleicht auch noch die neuen Terratecs fuer Firewire und USB. Dann kannst du dir die Boxen aber sparen. Die Soundkarten bringen einen besseren Wandler mit, als die Z5500 haben. Solltest dir in dem Fall also besser THX-zertifizierte aktive Lautsprecher holen, die analog betrieben werden koennen. Schaue bei www.teufel.de rein. Da gibts mehr fuers Geld. Wenns eine X_FI von Creative sein soll, solltest du dich expliziet informieren, welche die DOlby-Standards in Hardware freigeschaltet hat. Sonst machen die Karten das nur ueber Software. Die guten SOundkarten kriegst du uebrigens nicht unter 100€.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 10:43:41
Antworten fffcmad

Hm schon wieder Logitech Plastikmül... irgendwie verfolgt einen das. Mein Vorredner hat schon alles gesagt, ansonsten auch hier nochmal der Hinweis auf Edifier - die sind zwar noch relativ unbekannt, aber vor allem das S730D rockt ziemlich.

Antworten MMoore
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Kaufberatung
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen