Ein paar Kumpels und ich wollen morgen eventuell eine Lan-Party machen. Das größte Problem ist, dass wir einfach keine richtige Verbindung hinbekommen. Gestern haben wir zu zweit alles mögliche versucht, es aber nicht wirklich geschafft.
Wir haben 2 unterschiedliche Ip-Adressen benutzt und jeweils die des anderen in die unterste Zeile ( Standardgateway) geschrieben. Wir haben wirklich viel getüfftelt, aber leider nicht die PC richtig verbinden können ( wir haben in dem Gebiet echt keine Ahnung)
Nicht richitg verbinden können heißt:
Wir sahen uns, konnten aber nicht auf den anderen PC zugreifen=(
Zusatzinfos:
- Ich habe Windows XP Professionell er hat Windows Vista.
- Wir haben ein ganz gewöhnliches Kabel benutzt
Was möchte ich für ein Endergebniss haben:
Eine funktionierende Lanverbindung, die es ermöglicht Daten zu tauschen und Spiele zu spielen.
das ist soweit schon mal richtig doch achtet bitte darauf das ihr euch auch in der selben netzwerkklasse befindet...zum testen...der eine nimmt die IP-Adresse 192.168.0.100 und der andere die 192.168.0.101...jeder weitere ändert dann immer die 4. zahl der ip-adresse...dann sollte das mit den ip-adresse stimmen
achso...verstellt nichts an der subnetzmaske...bei meinen beispiel sollte die automatisch auf 255.255.255.0 stehen
Zitat :
jeweils die des anderen in die unterste Zeile ( Standardgateway) geschrieben
das sollte nicht funktionieren...bin mir zwar nicht sicher, aber nehmt die option wieder raus...habt ihr keinen router oder proxy im netzwerk dann lasst das frei...genauso wie den dns-server-eintrag
Zitat :
Ich habe Windows XP Professionell er hat Windows Vista.
da gibt es hier schon einige threads zu in denen das beschrieben wird wie das geht...einfach hier suchen oder google fragen...da gab es irgendeinen tipp
das kabel spielt bei den heutigen netzwerkkompenten überhaupt keine rolle mehr...da heutzutage die netzwerkkarten sowie die switchs automatisch erkennen ob es sich um ein crossover oder um ein patchkabel handelt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.