Logitech Z-5500 System - Bitte um Meinungen!

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Logitech Z-5500 System - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen was ihr für eine Meinung zu dem Logitech Z-5500 System habt will es mir zulegen.

Danke

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.08.2009 um 14:31:16
Anzeigen

fallobst schrieb :

hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen was ihr für eine Meinung zu dem Logitech Z-5500 System habt will es mir zulegen

Danke

Wenn du eine gute Soundkarte hast (die Mid-End/Highend-Produkte von X-Fi/Auzentech/Asus Xonar), kannst du auf ein digitales Boxenset verzichten. Da haben die Soundkarten bessere Wandler als das Boxenset. Das Z-5500 ist "gut", ich wuerde es trotzdem eher wei www.teufel.de probieren. Das Z5500 hat das THX-Zertifikat. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht :) Fuer Spiele/ DVDs am PC geeignet.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 08:20:55
Antworten fffcmad

Hab grad mal auf der Herstellerseite gelesen:

Zitat :

Effektive Gesamtleistung: 505 W
Subwoofer: 188 W (8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
Lautsprecher:
Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Hinten links/rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)

Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog

Das nenne ich ja mal "seriöse" Leistungsangaben. 10% Klirrfaktor erreichen die mit ihrem "ultralinearen" Verstärker. Und das schrieben die auch noch hin ohne rot zu werden :D Wäre ja mal interessant, wie hoch der Klirrfaktor bei halber Maximalleistung ist... Also das würde mich jedenfalls skeptisch machen. Ich würde die Dinger nicht kaufen, schon gar nicht ohne sie mal vorzuhören.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Mat_D am 03.08.2009 um 13:19:39
Antworten Mat_D

Wisst ihr wo man die Boxen vorhören könnte?

Antworten fallobst

fallobst schrieb :

Wisst ihr wo man die Boxen vorhören könnte?

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Boxen in den größeren Elektronikmärkten ausgestellt sind. Am besten vorher anrufen und fragen.

Antworten Mat_D

Mat_D schrieb :

Hab grad mal auf der Herstellerseite gelesen:

Das nenne ich ja mal "seriöse" Leistungsangaben. 10% Klirrfaktor erreichen die mit ihrem "ultralinearen" Verstärker. Und das schrieben die auch noch hin ohne rot zu werden :D Wäre ja mal interessant, wie hoch der Klirrfaktor bei halber Maximalleistung ist... Also das würde mich jedenfalls skeptisch machen. Ich würde die Dinger nicht kaufen, schon gar nicht ohne sie mal vorzuhören.

Naja, wiegesagt, fuer Spiele und DVD schauen reicht es. Trotzdem waere ein Concept von teufel fuer den selben Preis wohl deutlich besser. Hi-Fi gibts fuer den Preis eh nicht.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 15:06:28
Antworten fffcmad

fffcmad schrieb :

Trotzdem waere ein Concept von teufel fuer den selben Preis wohl deutlich besser.

Das denke ich auch ;)

Antworten Mat_D

fffcmad schrieb :

Das Z5500 hat das THX-Zertifikat. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht :)

Wirklich was bringen tut es aber auch nicht. Das Zertifikat ist vor allem eine Marketingsache und sagt nichts über guten Klang aus. Allgemein ist Logitech eher Plastikmüll als wirklich brauchbar. Mit Teufel oder auch einem Edifier S730D wärst du besser beraten.

Antworten MMoore

MMoore schrieb :

Wirklich was bringen tut es aber auch nicht. Das Zertifikat ist vor allem eine Marketingsache und sagt nichts über guten Klang aus. Allgemein ist Logitech eher Plastikmüll als wirklich brauchbar. Mit Teufel oder auch einem Edifier S730D wärst du besser beraten.

Das THX - Zertifikat bekommt man nicht ohne Grund. Da muesse schon ein paar Bedingungen zutreffen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 19:49:33
Antworten fffcmad

Jaja... Bedingungen wie: Geld an die Zertifizierer abdrücken. Ich finde bei Teufel bekommt man für das gleiche Geld mehr Leistung, mehr Qualität und mehr Service.

Logitech hat mich schon mal mehr überzeugt, als mit ihren derzeitigen Produkten. Headsets sind bei Sennheiser und Plantronics besser und Soundsysteme bei Teufel, nach persönlicher Erfahrung.

Antworten Desolator

Wichtig wäre es zu wissen für was du die Boxen nutzen willst?

Für Games - OK
Für Filme - nunja bedingt OK (wie an sich alle Brüllwürfel)
Für Musik - zum krach machen ja - zum genießen nein

Und THX - das sagt erstmal nichts aus. Es bedeutet zum einen das die Front LS die gleichen sein müssen. Der homogenität wegen, dann natürlich noch ein Paar andere Dinge, aber gerade in dem Preissegment bringt THX nur zwei Dinge: Marketing und höhere Kosten.

Schau dir die Teufel mal an sind echt OK für den Preis.

MFG

Antworten michael21

fffcmad schrieb :

Das THX - Zertifikat bekommt man nicht ohne Grund. Da muesse schon ein paar Bedingungen zutreffen.

Ja, Geld für die Lizenz und bestimmte Pegelfestigkeiten vor allem im Bassbereich. Also das wo kleine Kinder im Ichbindochnichtblödmarkt vor den total überzogenen Boxen stehen und sagen "boah alter geile bässe man" weil nur der subwoofer auf leistung getrimmt wurde und der rest aber total vernachlässigt.

Antworten MMoore

Edifier S550. Klingt nicht so extrem basslastig wie wie die Teufel Anlagen und ist wesentlich besser als ein Plastikbrüller a la Logitech.

Mal am Rande:
Wenn du mit dem Teil vorwiegend nur Musik hörst oder Filme guckst, wäre ein paar aktiver Nahfeld-Monitore gar nicht so verkehrt.

Antworten nforce

Wieso sind die Teufel Basslastig? Bloedsinn... Wenn die Teile so eingestellt sind, wie vorgegeben, muss man schon deutlich aufdrehen, damit es knallt. Alles Einstellungssache.

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Logitech Z-5500 System - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen