ich wollte mal wissen was ihr für eine Meinung zu dem Logitech Z-5500 System habt will es mir zulegen
Danke
Wenn du eine gute Soundkarte hast (die Mid-End/Highend-Produkte von X-Fi/Auzentech/Asus Xonar), kannst du auf ein digitales Boxenset verzichten. Da haben die Soundkarten bessere Wandler als das Boxenset. Das Z-5500 ist "gut", ich wuerde es trotzdem eher wei www.teufel.de probieren. Das Z5500 hat das THX-Zertifikat. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht Fuer Spiele/ DVDs am PC geeignet.
Effektive Gesamtleistung: 505 W Subwoofer: 188 W (8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor) Lautsprecher: Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor) Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor) Hinten links/rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog
Das nenne ich ja mal "seriöse" Leistungsangaben. 10% Klirrfaktor erreichen die mit ihrem "ultralinearen" Verstärker. Und das schrieben die auch noch hin ohne rot zu werden Wäre ja mal interessant, wie hoch der Klirrfaktor bei halber Maximalleistung ist... Also das würde mich jedenfalls skeptisch machen. Ich würde die Dinger nicht kaufen, schon gar nicht ohne sie mal vorzuhören.
Das nenne ich ja mal "seriöse" Leistungsangaben. 10% Klirrfaktor erreichen die mit ihrem "ultralinearen" Verstärker. Und das schrieben die auch noch hin ohne rot zu werden Wäre ja mal interessant, wie hoch der Klirrfaktor bei halber Maximalleistung ist... Also das würde mich jedenfalls skeptisch machen. Ich würde die Dinger nicht kaufen, schon gar nicht ohne sie mal vorzuhören.
Naja, wiegesagt, fuer Spiele und DVD schauen reicht es. Trotzdem waere ein Concept von teufel fuer den selben Preis wohl deutlich besser. Hi-Fi gibts fuer den Preis eh nicht.
Das Z5500 hat das THX-Zertifikat. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht
Wirklich was bringen tut es aber auch nicht. Das Zertifikat ist vor allem eine Marketingsache und sagt nichts über guten Klang aus. Allgemein ist Logitech eher Plastikmüll als wirklich brauchbar. Mit Teufel oder auch einem Edifier S730D wärst du besser beraten.
Wirklich was bringen tut es aber auch nicht. Das Zertifikat ist vor allem eine Marketingsache und sagt nichts über guten Klang aus. Allgemein ist Logitech eher Plastikmüll als wirklich brauchbar. Mit Teufel oder auch einem Edifier S730D wärst du besser beraten.
Das THX - Zertifikat bekommt man nicht ohne Grund. Da muesse schon ein paar Bedingungen zutreffen.
Jaja... Bedingungen wie: Geld an die Zertifizierer abdrücken. Ich finde bei Teufel bekommt man für das gleiche Geld mehr Leistung, mehr Qualität und mehr Service.
Logitech hat mich schon mal mehr überzeugt, als mit ihren derzeitigen Produkten. Headsets sind bei Sennheiser und Plantronics besser und Soundsysteme bei Teufel, nach persönlicher Erfahrung.
Wichtig wäre es zu wissen für was du die Boxen nutzen willst?
Für Games - OK
Für Filme - nunja bedingt OK (wie an sich alle Brüllwürfel)
Für Musik - zum krach machen ja - zum genießen nein
Und THX - das sagt erstmal nichts aus. Es bedeutet zum einen das die Front LS die gleichen sein müssen. Der homogenität wegen, dann natürlich noch ein Paar andere Dinge, aber gerade in dem Preissegment bringt THX nur zwei Dinge: Marketing und höhere Kosten.
Schau dir die Teufel mal an sind echt OK für den Preis.
Das THX - Zertifikat bekommt man nicht ohne Grund. Da muesse schon ein paar Bedingungen zutreffen.
Ja, Geld für die Lizenz und bestimmte Pegelfestigkeiten vor allem im Bassbereich. Also das wo kleine Kinder im Ichbindochnichtblödmarkt vor den total überzogenen Boxen stehen und sagen "boah alter geile bässe man" weil nur der subwoofer auf leistung getrimmt wurde und der rest aber total vernachlässigt.
Wieso sind die Teufel Basslastig? Bloedsinn... Wenn die Teile so eingestellt sind, wie vorgegeben, muss man schon deutlich aufdrehen, damit es knallt. Alles Einstellungssache.