Habe hier den Laptop einer Freundin der andauernd mit Bluescreen abstürzt. Erst trat dieses Phänomen nur relativ selten auf, dann alle paar Minuten und anschliessend ließ der Rechner sich nicht einmal mehr hochfahren. Dabei kommt er bis zum Bootmenu und erkennt dann die Festplatte nicht. Beim Bluescreen wird immer darauf hingewiesen das Windows eine Systemdatei nicht finden kann.
Bei dem Laptop handelt es sich um einen Medion MD 97300. Ich konnte mit Hilfe der Recovery CD´s den Auslieferungszustand wieder herstellen, daraufhin konnte der Rechner auch wieder hochgefahren werden - ein mal. Nach nur 2 oder 3 Minuten kam wieder der Bluescreen und beim erneuten starten die Fehlermeldung das die Datei
"c:\windows\driver\ntfs.sys" nicht gefunden werden konnte. Also habe ich das Spielchen mit der Systemwiederherstellung wiederholt. Recovery klappte, booten nicht mehr. Ich vermute das die Festplatte defekt ist, da alles andere Funktioniert wenn dich z.B. eine Linux Live Distribution von CD starte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es auch an etwas anderem liegen?
Bin mal wieder sehr dankbar für antworten.
*Update*
Eben wollte ich (aus Langeweile) einfach Damn Small Linux booten mit dem Ergebnis "APIC CPU ERROR" in einer Endlosschleife. Nach einem Hardreset und Neustart versucht der Rechner nun Windows XP zu booten, stürzt aber nach wenigen Minuten wieder ab und er kann daraufhin wieder die Festplatte zum booten nicht finden.
(danke an trinity888 fürs umbenennen)
Nachricht bearbeitet von Hightower am 02.09.2009 um 18:57:53