Ich habe ein 120mm Lüfter vorne unten und hinten oben 2x80mm Lüfter und unter der Grafikkarte einen der die Luft nach draußen bläst und nochmal drunter einen der auch raussaugt einen 80mm Und einen Seiten Lüfter 80mm der hinein
Also vorne 1x 120mm rein und hinten oben 2x 80mm raus Hinten unten 2x80mm raus seitlich 1x 80mm rein
80=80mmLüfter 120=120mmLüfter
Das Schwarze Quadrat ist der Seiten Lüfter
Ich befürchte das ich ein par Lüfter anders platzieren muss Wahrscheinlich die hinten unten
Also deine Lüfterkonfiguration ist ein wahres Abendteuer!
Der blaue Lüfter unten ist total sinnlos, da Wäre nach oben und nicht nach unten steigt.
Damit pustest du nur die Frischluft vom 120er wieder raus.
Der komische Slot-in Lüfter oder wie auch immer man sowas nennt ist auch eher nutzlos, der saugt der Grafikkarte die kühlere Luft von vorn (120er) weg.
Die beiden Lüfter unter Netzteil, nun ja einen 120er passt da vermutlich nicht hin. Ich würde die beiden auf ein erträgliches Maß an Lautstärke drosseln und so belassen(ggr. gegen andere überflüssig gewordene tauschen=>Optik).
Der Seitenteillüfter ist auch nicht unbedingt soooo nützlich bei dem was momentan da drinsteckt ==> entfernen oder drosseln das er nicht nervt.
Der Frontlüfter scheint mir gegen eine Lüfteraufnahme für einen 80er Lüfter gegenzupusten.
Seh ich das richtig? Falls ja und du brauchst diese Lüfteraufnahme/Halterung nicht, so würde ich die mitm Dremel rausschneiden(stört den Luftstrom von dem 120er).
Ich würde alles rauswerfen außer den 120er Frontlüfter und die zwei 80er Lüfter hinten. Alles andere bringt nur Verwirbelungen. Reicht dann die Kühlung nicht aus, bringt nur ein neues Gehäuse oder die Flex etwas, alle anderen Lüfter sind eher kontraproduktiv...
versuch einfach mal den 80er über der CPU zu drehen, cpulüfter bläst ja rein und einen unterdruck im luftstrom hast du sowieso. sonst sehr gut, müsste gut kühlen. würde ich auch machen wenns bei meinem gehäuse klappen würde