Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt

Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt

Erweiterte Suche

Es gibt 125 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt

Ich habe  ein 120mm Lüfter vorne unten und hinten oben 2x80mm Lüfter und unter der Grafikkarte einen der die Luft nach draußen bläst und nochmal drunter einen der auch raussaugt einen 80mm   Und einen Seiten Lüfter 80mm der hinein  

Also vorne 1x 120mm rein und hinten oben 2x 80mm raus Hinten unten 2x80mm  raus seitlich 1x 80mm rein  

http://img165.imageshack.us/img165/7929/momentanerluftstromkopizc8.jpg

80=80mmLüfter  120=120mmLüfter

Das Schwarze Quadrat ist der Seiten Lüfter  

Ich befürchte das ich ein par Lüfter anders platzieren muss  
      Wahrscheinlich die hinten unten  

Oder ich soll ein par drehen  

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also deine Lüfterkonfiguration ist ein wahres Abendteuer!
Der blaue Lüfter unten ist total sinnlos, da Wäre nach oben und nicht nach unten steigt.
Damit pustest du nur die Frischluft vom 120er wieder raus.
Der komische Slot-in Lüfter oder wie auch immer man sowas nennt ist auch eher nutzlos, der saugt der Grafikkarte die kühlere Luft von vorn (120er) weg.
Die beiden Lüfter unter Netzteil, nun ja einen 120er passt da vermutlich nicht hin. Ich würde die beiden auf ein erträgliches Maß an Lautstärke drosseln und so belassen(ggr. gegen andere überflüssig gewordene tauschen=>Optik).
Der Seitenteillüfter ist auch nicht unbedingt soooo nützlich bei dem was momentan da drinsteckt ==> entfernen oder drosseln das er nicht nervt.
Der Frontlüfter scheint mir gegen eine Lüfteraufnahme für einen 80er Lüfter gegenzupusten.
Seh ich das richtig? Falls ja und du brauchst diese Lüfteraufnahme/Halterung nicht, so würde ich die mitm Dremel rausschneiden(stört den Luftstrom von dem 120er).

Was hast du für eine CPU?

Mehr Informationen

Mein System  
Q6600  
4GB RAM 800Mhz
550 WAT  
500GB +250GB  
DVD +DVD Brenner
8500GT (tausche ich bald um gegen 8800GT)

Was für eine sollte ich nehmen ?   Also die ein ist glaub gut gekühlt  

Elitegroup 8800GT 512MX

EVGA  8800GT KO Edition 512MB  

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich würde alles rauswerfen außer den 120er Frontlüfter und die zwei 80er Lüfter hinten. Alles andere bringt nur Verwirbelungen. Reicht dann die Kühlung nicht aus, bringt nur ein neues Gehäuse oder die Flex etwas, alle anderen Lüfter sind eher kontraproduktiv... :)

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Außerdem sieht dein CPU Lüfter nicht gerade sehr produktiv aus.

Profil: Member
Mehr Informationen

ich schließ mich chill out an

die zwei unteren bringen rein garnichts und der seitenlüfter verwirbelt nur alles ! probiers doch einfahc aus

Mehr Informationen

versuch einfach mal den 80er über der CPU zu drehen, cpulüfter bläst ja rein und einen unterdruck im luftstrom hast du sowieso. sonst sehr gut, müsste gut kühlen. würde ich auch machen wenns bei meinem gehäuse klappen würde

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt

Google Anzeigen