Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Notebook bricht nach BIOS Bootvorgang ab!

Notebook bricht nach BIOS Bootvorgang ab!

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Notebook bricht nach BIOS Bootvorgang ab!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi...
Habe von meiner Bekannten gerade ein Notebook hier liegen.

Das Problem, man kann es anschalten, das BIOS ist zu sehen, aber nach dem Wechsel zum Betriebssystem bleibt das ganze schwarz und es passiert nichts mehr.

Hab das BIOS jetzt ein dutzend Mal verstellt, die Defaults geladen, keine Besserung.

HDD gewechselt; bringt auch nichts.

Habe versucht von CD zu booten, (XP) hier auch phänomenal-

die CD bootet, Systemerkennung(oder so)wird gestartet, der Bildschirm wechselt, danach bleibts schwarz.

Jemand ne Idee?

Ich bin echt planlos, google spuckt auch nichts aus.

Mfg

Peter Fox

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.09.2009 um 13:43:21
Anzeigen

Probier mal ganz ohne HDD zu booten...

Edit:

Also von Windows CD mein ich...

Nachricht bearbeitet von intergalactic am 03.09.2009 um 13:45:57
Antworten intergalactic

Ok, funktioniert.

Also HDD im Eimer?
Oder doch ein anderes Problem?

Antworten Anonyme

Wenn ich so was hatte wars eigentlich immer die Festplatte. Du hast es mit ner anderen probiert?

Antworten intergalactic

Yop, hab gerad die andere drin.
Die ist aber definitiv NICHT kaputt, hab die auch erst vor 2 Monaten gekauft.
Da passiert aber auch nix.
Obwohl - jetzt blinkt der Cursor mit der anderen...

Antworten Anonyme

Hmm. Also ich hatte das auch mal obwohl die Festplatte technisch in Ordnung war und nur der MBR beschädigt war.

Sind das Sata Platten? Dann könntest Du sie an nen anderen PC anschliessen und prüfen ob sie da gehen. Wenn es 2.5" IDE Platten sind brauchst dafür so nen Adapter.

Antworten intergalactic

Ne, sind SATA Platten.
Ich häng die mal gleich an meinen Rechner und formatier die einfach mal, mal gucken ob dann was am Lappi geht...

Antworten Anonyme

Nur formatieren reicht nicht. Du solltest auch den MBR neu schreiben.

Antworten intergalactic

Formatieren war wohl ausreichend, alles läuft.

Was DAU´s immer so anstellen, tstststs :D

Antworten Anonyme

Na dann ist ja alles paletti! :bounce:

Antworten intergalactic
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Notebook bricht nach BIOS Bootvorgang ab!
Zu:

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen