habe ein Problem beim Start von Windows XP SP2 und zwar habe ich alle nvidia treiber deinstalliert auch die chipsatztreiber nforce590sli (verlangte man von mir beim installieren der aktuellsten treiber)
seit dem fährt windows nicth mehr sauber hoch
windows lädt normal hoch + desktop und symbole und den autostart (maustreiber ,virus etc) und es kommt direkt der hardwareassistent und will neue hardware installieren
aber ich kann nichts eingeben weder mit ps2 maus , usb maus, usb tastatur oder ps2 tastatur hab alles versucht aber windows verweigert eingaben
windows ist aber nicht abgestürzt das ist ja das seltsame nach 5 min kommt der bildschirmschoner und wenn ich auf den power knopf drücke fährt er ganz normal und sauber runter
hab jetzt windows auf ner anderen platte neu installiert
kann ich mein altes windows irgendwie reparieren? irgend eine datei löschen oder sowas ? will net alles neu installieren und so
Probier doch mal ob Du den Treiber unter dem Abgesicherten Modus installieren kannst:
1. Bei der Auswahl des Betriebssystems die F8-Taste drücken
2. "Windows im Abgesicherten Modus starten" auswählen
3. den Treiber-Setup der Chipsatz-Treiber starten.
Wenn diese Variante nicht funktioniert (per Doppelklick Setup starten) dann folgendes probieren:
- die Treiber entpacken (z.B. mit WinRAR -> Rechtsklick auf Setup-Datei -> "hier entpacken" auswählen
- den Hardwaremanager starten (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> "Geräte-Mager" auswählen)
- die Treiber zu der Hardware installieren wo ein " ? " davor steht:
- auf den entsprechenden Eintrag klicken -> Eigenschaften -> "Treiber neu installieren" ->
Und dann den Ordner angebeben wo Du die Setup-Datei des Treibers entpackt hast
- Windows sucht sich dann den passenden Treiber -> ggf. musst Du noch den genauen Unterordner an-
geben (z.B. Sata für die Treiber des Festplattencontrolers)
Falls das nicht funktioniert musst Du Windows mit der Installations-CD reparieren.
Also CD einlegen, von dieser booten, Lizenzbestimmungen bestätigen, "Reparieren" auswählen.
Dannach musst Du alle Patches neu installieren - oder einfach das SP3
danke für deine Hilfe aber sry hab vergessen zu erwähnen das das auch nicht geht im abgesicherten modus passiert das selbe es kommt der hinweis "sie sind im abgesicherten etc..... klicken um fortzufahren" jo im hintergrund schon das hardware assist fenster aber ich kann auch keine eingebane per maus oder tastatur machen
Nein es wird wirklich nur das Windows zurückgesetzt. Alle Programme bleiben Installiert und auch die Einstellungen (müssten) erhalten bleiben.
Aber ein Sicherung der wichtigen Daten schadet nie ...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.