Ascaron meldet Insolvenz an

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Aventures & Rollenspiele - Ascaron meldet Insolvenz an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Der deutsche Entwickler Ascaron hat heute bekannt gegeben das die Firma am 14.April Insolvenz am Berliner Amtsgericht angemeldet hat. Es sollen dadurch das Unternehmen und die zahlreichen Arbeitssplätze die damit verbunden sind erhalten bleiben. Zulätzt arbeitete Ascaron an einem Addon für Sacred2, der Konsolenumsetzung für Sacred2 sowie an dem Nachfolger Sacred3. Die Insolvenz konnte trotzt des großen Erfolges von Sacred 2 (Im Oktober für 5 fünf Wochen auf Platz eins der Deutschen Verkaufscharts sowie 100.000 verkaufe Exemplare am Ende des Jahres) nicht verhindert werden.Als Ursache gilt die sich herauszögernde Entwicklungszeit für Sacred. Es wurden bereits mehrere Gespräche mit Namenhaften Firmen geführt

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 17.04.2009 um 18:28:56
Anzeigen

Naja, fand Sacred nicht unbedingt überragend und mehr Games fallen mir beim Namen Ascaron auch nicht ein, haben die überhaupt noch was anderes gemacht?

Antworten f1delity

f1delity schrieb :

Naja, fand Sacred nicht unbedingt überragend und mehr Games fallen mir beim Namen Ascaron auch nicht ein, haben die überhaupt noch was anderes gemacht?

Jupp, Anstoss und Verlängerung ^^

Antworten dochurt

Ascaron war eins der letzten großen deutschen Entwicklerstudios die ihren Hauptsitz noch in Deutschland hatten. Crytek ist ja schon seit einiger Zeit von Coburg (ich wohne 20km entfernt :D ) nach New York umgezogen

Antworten Cris-Cros

Ascaron = Patrizier 1 und 2

Für mich nach wie vor die historischen Wirtschaftssimulationen. Besonders das 2er ist eine der wenigen echten Perlen des Genres. Leider kamen die Nachfolger im Geiste (Port Royale-Serie) da einfach nie ganz ran.
Naja, ich hoffe auf jeden Fall das Beste für eines der letzten großen deutschen Studios.

Antworten Myxir
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Aventures & Rollenspiele > Ascaron meldet Insolvenz an
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen