wie schon oben geschrieben habe ich ein Nexoc E704 und folgende Konfiguration:
Core 2 Duo 2x2Ghz (T7200) L2 Cache: 4MB
160GB Sata2 Festplatte
1440x900 17" Display
ATI 256MB DDR3 X1600
4GB DDR2 667 - vom BIOS werden nur 3GB erkannt obwohl das Board 4GB kann. Leider gibt mir Nexoc einfach kein BIOS Update.
Mich interessiert, was ich mit dem Notebook an Spiele spielen kann. Ganz neue bestimmt nicht.
Wie ist die CPU einzuordnen im Vergleich zu einer Desktop-CPU? Habe mal gehört, das die Dual-Core zum Teil schneller sein sollen als ein SingleCore. Ich meine meiner hat 2Ghz, könnte dann aber im Vergleich mit einem 3 Ghz SingleCore mithalten ist das richtig?
Notebook, benutze ich selber nur für Office, I-Net und Poker. Wollte jetzt aber mal meinen kleenen Bruder dran zocken lassen.
Er wollte z.B. Sims 3 spielen, nur sind da sehr hohe Systemanforderungen.
Nachricht bearbeitet von Praefix am 06.09.2009 um 00:16:29
------------------------------Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Erst wenn du einmal ganz unten warst, weisst du wie tief man fallen kann.
Das mit dem Vergleich 3Ghz Singlecore und 2Ghz Dualcore hängt zum einen davon ab, welche Anwendungen betrachtest, und zum anderen von der Prozessorarchitektur. Du kannst beispielsweise keinen 3Ghz Pentium 4 mit nem 2Ghz Core2Duo vergleichen, wenn du den taktabhängigen Unterschied zwischen Dualcore und Singlecore rausbekommen möchtest.
Die Grafik geht so, liegt ähnlich wie die Geforce 7600go. Für die neusten Spiele reicht das natürlich nicht, selbst eine Geforce 8600M GT ist deutlich schneller.
Beim Poker und Office langweilt sich der Laptop also.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 06.09.2009 um 01:01:04
------------------------------Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Erst wenn du einmal ganz unten warst, weisst du wie tief man fallen kann.
Antworten Praefix