Wlan router mit print & fileserver

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Wlan router mit print & fileserver

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen

Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau: Ein WLAN Router mit USB Anschluss für einen Drucker anzuhängen und einen zweiten Anschluss (USB, IDE...) für eine Netzwerkplatte anzuschliessen...

Gibt es das schon? Und wenn nein wie komme mit möglichst wenig Geräten an so was ran?

Das Beste was ich gefunden habe ist Bubba|Two
https://www.excito.com/bubba/techni [...] tions.html
In dieses Gerät kann man eine Festplatte reinschieben und einen Drucker via USB dranhängen. Leider ist der WLAN access point erst "planned"...

lorenz

Anzeigen

Warum so kompliziert?

Einfach einen WLAN AP kaufen mit USB-Anschluss der Drucker unterstützt. Dann kannst schon mal auf den Drucker über das WLAN zugreifen. Dann noch einen NAS nach Geschmack kaufen und fertig.
Vorteil:
1) ich kann den NAS ausschalten wenn ich ihn nicht mehr brauche (weniger Stromverbrauch)
2) solche NAS sind meist sehr leicht durch USB Platten erweiterbar
3) wenn du dir einen 801.11 n Router kaufst (vorausgesetzt du kannst das auch nützen - Laptop) + GBit LAN + GBit LAN am NAS -> dann fetzt das Ganze :) (hab ich selbst in Verwendung -> 1 Netgear + 2 NAS + Ethernet-Printer)

Antworten madhonk

Die Fritzbox 7270 kann das doch alles wenn ich mich nicht irre

Antworten goch

Ich hätte primär gern ein Wollschweinchen gehabt weil es da weniger Kabelsalat gibt und es weniger Strom braucht. Aber wie madhonk sagt: Ein NAS kann man ein und ausschalten. Das hat was.

goch schrieb :

Die Fritzbox 7270 kann das doch alles wenn ich mich nicht irre

Hm.. nicht schlecht die Fritzen... Ich denke die Fritzbox 3131 wird es für mich fürs erste tun.

danke und gruss

Antworten lb02f962

Ja ich wusste jez nur das die 7270 auf jedenfall alles kann, von der 7170 weiss ich es auch, aber diese hat nur USB 1.1 und das ist für ein NAS schon seeehr lahm.

Antworten goch
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Wlan router mit print & fileserver
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen