Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau: Ein WLAN Router mit USB Anschluss für einen Drucker anzuhängen und einen zweiten Anschluss (USB, IDE...) für eine Netzwerkplatte anzuschliessen...
Gibt es das schon? Und wenn nein wie komme mit möglichst wenig Geräten an so was ran?
Das Beste was ich gefunden habe ist Bubba|Two
https://www.excito.com/bubba/techni [...] tions.html In dieses Gerät kann man eine Festplatte reinschieben und einen Drucker via USB dranhängen. Leider ist der WLAN access point erst "planned"...
Einfach einen WLAN AP kaufen mit USB-Anschluss der Drucker unterstützt. Dann kannst schon mal auf den Drucker über das WLAN zugreifen. Dann noch einen NAS nach Geschmack kaufen und fertig.
Vorteil:
1) ich kann den NAS ausschalten wenn ich ihn nicht mehr brauche (weniger Stromverbrauch)
2) solche NAS sind meist sehr leicht durch USB Platten erweiterbar
3) wenn du dir einen 801.11 n Router kaufst (vorausgesetzt du kannst das auch nützen - Laptop) + GBit LAN + GBit LAN am NAS -> dann fetzt das Ganze (hab ich selbst in Verwendung -> 1 Netgear + 2 NAS + Ethernet-Printer)
Ich hätte primär gern ein Wollschweinchen gehabt weil es da weniger Kabelsalat gibt und es weniger Strom braucht. Aber wie madhonk sagt: Ein NAS kann man ein und ausschalten. Das hat was.
Ja ich wusste jez nur das die 7270 auf jedenfall alles kann, von der 7170 weiss ich es auch, aber diese hat nur USB 1.1 und das ist für ein NAS schon seeehr lahm.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.