bin ziemlich neu hier und hoffe das ich meinen Threat gleich richtig Positioniert habe
Und zwar möchte ich mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte zulegen die PIXELShader 3.0 unterstützt.
Mein Rechner ist zwar nicht langsam aber für die aktuelle Games reichst von der Grafikkarte her nicht mehr aus!
Rechnerdaten:
3,2 HT
2 GB Kingston Hyper X
ATI x850XT PE
System:
SiSoftware Sandra
System
Hersteller : Dell Inc.
Modell : Dimension XPSGEN5
Mainboard
Hersteller : Dell Inc.
MP Unterstützung : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Modell : 0GC068
Seriennummer : ..CN7082156500D4.
FireWire/1394 Controller 2
Modell : Dell Computer Corp TSB43AB22 1394a-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller
Version : 1.10
Schnittstelle : OHCI
Erweiterte Unterstützung : Ja
Kanäle : 64
Geschwindigkeit : 400MHz
System SMBus Controller 1
Modell : Intel 801xx/63xx SMBus
Version : 0.01
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Ja
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Ja
Geschwindigkeit : 100kHz
Anschlüsse
KYBD : Tastatur - Kein(e) / PS/2
MOUSE : Maus - Kein(e) / PS/2
USB1 : USB - Kein(e) / USB
USB2 : USB - Kein(e) / USB
USB3 : USB - Kein(e) / USB
USB4 : USB - Kein(e) / USB
USB5 : USB - Kein(e) / USB
USB6 : USB - Kein(e) / USB
USB7 : USB - Kein(e) / USB
USB8 : USB - Kein(e) / USB
ENET : Netzwerk - Kein(e) / RJ-45
IEEE-1394 Front : FireWire/1394 - Kein(e) / Kein(e)
IEEE-1394 Back : FireWire/1394 - Kein(e) / Kein(e)
Und nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann und mir sagen kann, bis zu welcher Grafikkarten Generation ich meinen Rechner aufrüsten kann sprich welche "aktuelle" Karte da noch raufpasst! Sie sollte auf jeden Fall Pixelshader 3.0 haben wenns geht 4.0 unterstützen und mind 512MB speicher haben!
Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe und hoffe das der Thread hier nicht falsch steht!
Sorry aber aus dem ganzen Datenwirrwarr was du da gepostet hast kann ich 2 wichtige Sachen nicht ableiten die extrem wichtig sind für dein Upgrade.
Wie stark ist dein Netzteil?
Hast du PCIe als Grafikslot (lange Kerbe ungeteilt)
oder
AGP (Kerbe so lang wie die PCI Slots und geteilt)?
Generell ist ein Dellsystem aufrüsten die letzte Seuche. Die bauen ihre eigenen Netzteile die man net wechseln kann und dimensionieren die so passend, dass da 50% der Fälle noch nichtmal eine stärkere Karte passt.
Habe auch einen DellXPS GEN5 echt nicht schön da mal was upgraden zu wollen! Rams wollte ich mir welche bestellen von OCZ aber huch scheisse beim Dell BIOS lässt sich nicht das geringste einstellen und die OCZ laufen auf 2.1V.
Wer sein GEN5 noch aurüsten will.....
Also habe ich günstig einfach mal ein paar 2x Aeneon PC4200 CL 4 für je 5,80€ bestellt damit ich 4x512MB habe und eine XFX GeForce 8600GTS
cod4 z.b läuft auf jedenfall gut. Aber nur etwas um die 4600 Punkte (mit 1GB RAM) bei 3dMark06
hallo, hab auch eine gen5, wollte nun auch die grafikkarte wechseln. die neue, welche ich haben will, ist 27cm lang. hat die da drin platz? ich weiss ich kann ja nachmessen aber der tower liegt so ungünstig, da brauch ich nur eine stunde um das ganze da rauszunehmen und anzuschauen und wieder zu platzieren..