Anzeige
News

Mit Hybrid-Festplatte Vista schneller starten

23. Mai 2006

Ein von Samsung vorgestellter Prototyp einer Festplatte soll die Startzeit von Windows Vista beschleunigen und die Akkulaufzeit bei Notebooks verlängern. Mehr lesen

Java-Tool umgeht AACS-Kopierschutz von HD DVD-Videos

28. Dezember 2006

Ein Java-Tool namens "BackupHDDVD" kann offenbar Filme von HD auf die Festplatte kopieren. Das unter dem Synonym „muslix64" programmierte Tool kursiert seit wenigen Tagen im Internet. Mehr lesen

Neuer Wurm mit Hintertürchen unterwegs

02. Mai 2003

Kullan-A", ein gut programmierter neuer Schädling, verbreitet sich über nicht gesperrte Netzwerk-Laufwerke. Mehr lesen

Fujitsu bringt 2,5" Fesplatte mit 100 GB

10. Dezember 2004

Fujitsu hat angekündigt, im ersten Quartal 2005 eine 2,5" Mobile-Festplatte mit 100 GB Speicherkapazität und 5400 Umdrehungen pro Minute auf den Markt bringen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista Festplatte kopiert/schreibt zulangsam

Vista Festplatte kopiert/schreibt zulangsam

Erweiterte Suche

Es gibt 260 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista Festplatte kopiert/schreibt zulangsam

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi!

Seit ca. 2 Wochen hab ich Vista 64-bit auf meinem neuen Rechner, die Hardware ist korrekt installiert und funktioniert einwandfrei!

Jedoch habe ich ein Problem!

Beim Kopieren oder Verschieben von Datein innerhalb der Festplatte oder über USB/FIREWIRE/eSATA 2
sinkt die Schreibgeschwindigkeit rapide von ca. 30 Mb/s bis auf 10 Mb/s. Das ist sicherlich nicht normal!
Davor lief es unter XP blitzschnell.

Ich habe die Indizierung der Platte deaktiviert, jedoch hat das keinen Effekt genauso wie die Beschleunigung "GeräteManager/HDD/Richtlinen/Erhöete Leistung"

Mit freundlichen Grüße
bublic

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

vielleicht. solltest du den Defender deaktivieren...

Mehr Informationen

Ist schon längst ausgeschaltet ;)

Mehr Informationen

Das kopieren läuft immer noch so langsam, ich bitte um Hilfe!

Profil: Addict
Mehr Informationen

Da musst Du wohl auf eine Lösung von Seiten Microsofts warten.
Habe auch Windows VIsta x64. Mit dem SP1 und allen bisher verfügbaren Updates geht´s einigermassen.
Beim schreiben auf den USB Stick habe ich max. Geschwindigkeiten von 15MB/sek beim Lesen erreiche ich max. Geschwindigkeiten von ca. 30 MB/sek. Aber auch nur bei großen Dateien. Beim kopieren von kleinen Dateien kann es sogar vorkommen, dass die Geschwindigkeit unter 1 MB/sek sinkt :(

Ist halt Vista :( Bleibt zu hoffen, dass die das irgendwann mal hinbekommen.
"Offiziell" soll dieser Bug schon seit dem SP1 behoben sein ...

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 20.05.2008 um 13:04:42

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista Festplatte kopiert/schreibt zulangsam

Zu:

Google Anzeigen