Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > netzteil zu schwach?
Wort:    Username:           

ist ein be quiet 450watt ausreichend für einen q6600?

Anzeigen

Locker.
Mein E6300er läuft momentan auf 3,2gig (OC), dabei habe ich bloß einen 300w Netzteil.
sollte eigentlich kein Problem sein (auch wenn du einen Q-Core besitzt), es sei denn du hast andere HighEnd Komponenten, z.B. eine Grafikkarte, die viel Saft zieht.

Antworten Tomboro

evllt sagst du mal dein System... oda?!

Antworten klopod

mit ner aktuellen Grafikkarte usw wirds eng... man muss ja noch einplanen das man n dvd laufwerk u n brenner einbaut.... und evtl mehr als 1 festplatte..... unter 550W würd ich nichts kaufen....

Antworten darkyde

450 Watt sind auf jeden Fall ausreichend. Es sei denn du hast 8 Platten und ein SLI Verbund.
Bei einer Neuanschaffung würde ich aber auch lieber zu einem 550 Watt Netzteil greifen, da ist die Reserve schon etwas beruhigender im Hinblick auf Dinge die da kommen mögen ;)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von einener am 16.02.2008 um 19:33:59
Antworten einener

Mann, Mann. Mit 500W kann er ja Sachen dranhängen, und 8 HDDs machen den Braten auch nicht fett(nichtmal 10W pro Platte). Der Quadcore wir damit auch mehr als genug versorgt. Und solange du nicht 2 8800GTX reinhängst, wird das NT auch halten.

Antworten skylang

einener schrieb :

Es sei denn du hast 8 Platten und ein SLI Verbund.

Mir kams dabei auch eher auf den SLi Verbund an ;) Trotzdem wirkt sich extrem viel Peripherie natürlich auch auf den Verbrauch aus.

Antworten einener

Hatte vor meinem 550W Bequiet ein 430W und es lief..

System Q6600 @ 3Ghz, 2GB RAM, 2 HDD, 1 DVD, Soundkarte und eine 7900GT..

Man kann ungefähr sagen:
Q6600 @ 3Ghz 130W
8800 GTS 130W
2 GB RAM (2x1GB) max 2 x 20W
HDD max 20W
DVD max 20W
Board max 40W
Soundkarte max 20W
In Summe Ca. 400W...

Antworten tom1321
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > netzteil zu schwach?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen