Anzeige
News

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Vodafones UMTS-Netz zu schwach für Multimedia

08. September 2001

Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge, wird Vodafone in den nächsten Jahren noch keine Videos oder andere multimediale Dienste per UMTS anbieten. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. März 2008

Der KĂŒhlerhersteller Thermaltake prĂ€sentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » netzteil zu schwach?

netzteil zu schwach?

Erweiterte Suche

Es gibt 295 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : netzteil zu schwach?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ist ein be quiet 450watt ausreichend fĂŒr einen q6600?

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Locker.
Mein E6300er lĂ€uft momentan auf 3,2gig (OC), dabei habe ich bloß einen 300w Netzteil.
sollte eigentlich kein Problem sein (auch wenn du einen Q-Core besitzt), es sei denn du hast andere HighEnd Komponenten, z.B. eine Grafikkarte, die viel Saft zieht.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

evllt sagst du mal dein System... oda?!

Profil: Member
Mehr Informationen

mit ner aktuellen Grafikkarte usw wirds eng... man muss ja noch einplanen das man n dvd laufwerk u n brenner einbaut.... und evtl mehr als 1 festplatte..... unter 550W wĂŒrd ich nichts kaufen....

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

450 Watt sind auf jeden Fall ausreichend. Es sei denn du hast 8 Platten und ein SLI Verbund.
Bei einer Neuanschaffung wĂŒrde ich aber auch lieber zu einem 550 Watt Netzteil greifen, da ist die Reserve schon etwas beruhigender im Hinblick auf Dinge die da kommen mögen ;)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von einener am 16.02.2008 um 19:33:59
So ein LC-Power hÀlt ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Mann, Mann. Mit 500W kann er ja Sachen dranhÀngen, und 8 HDDs machen den Braten auch nicht fett(nichtmal 10W pro Platte). Der Quadcore wir damit auch mehr als genug versorgt. Und solange du nicht 2 8800GTX reinhÀngst, wird das NT auch halten.

Mehr Informationen

einener schrieb :

Es sei denn du hast 8 Platten und ein SLI Verbund.

Mir kams dabei auch eher auf den SLi Verbund an ;) Trotzdem wirkt sich extrem viel Peripherie natĂŒrlich auch auf den Verbrauch aus.

Mehr Informationen

Hatte vor meinem 550W Bequiet ein 430W und es lief..

System Q6600 @ 3Ghz, 2GB RAM, 2 HDD, 1 DVD, Soundkarte und eine 7900GT..

Man kann ungefÀhr sagen:
Q6600 @ 3Ghz 130W
8800 GTS 130W
2 GB RAM (2x1GB) max 2 x 20W
HDD max 20W
DVD max 20W
Board max 40W
Soundkarte max 20W
In Summe Ca. 400W...

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » netzteil zu schwach?

Zu:

Google Anzeigen