Ich besitze ein DFI 790FX-M2R Board, mein Problem ist das Smart Guardian mir eine Chipsatz Temperatur von über 60°C anzeigt. Unter Last geht die Temperatur auch gerne über 65°C hoch wobei die Zahl schon Rot angezeigt wird was ja bekanntlich nichts gutes heißen kann.
Jetzt suche ich ein geeigneten Chipsatzkühler, sowoh für South - und Northbridge, da die jetzige Heatpipe zusammenhängt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen, ich würde auch Vorschläge für Wasserkühlungskomponenten nehmen da ich schon längere Zeit vor hatte mir mal eine Wasserkühlung zu zulegen.
Noch als kleine Zusatz Info, meine CPU wird von einem ZALMAN 9700NT gekühlt, mein Gehäuse ist ein Aplus CS-Wind Tunnel welches ja schon ein recht guten durchzug gibt, ich habe aber dennoch zwei 120mm Gehäuslüfter drinnen. Wobei der Chipsatz nicht unbedingt im Lustzug liegt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.