ich suche ein gutes 5.1 System mit dem ich über den PC mein Wohnzimmer beschallen kann. Das "Wohnzimmer" ist im Moment ca 20m² gross, ich werde wohl in den nächsten 2 - 3 Jahren umziehen und dann ist das Wohnzimmer knapp 30 - 35m² gross.
Ich höre am PC Musik, schaue DVDs und spiele auch Games. Das ganze muss nicht dröhnen oder es müssen mir auch nicht die Ohren durchhauen, dafür gehe ich auf genügend Festivals *g*! Es soll für DVDs und Musik in angenehmer Athmosphäre, leichter Hintergrunduntermalung bei Abendessen oder auch kleinen Partys herhalten. Es kommt an einen HTPC mit einer X-fi Musik. Das ganze sollte nicht mehr als 300€ kosten, nicht weil ich nicht mehr ausgeben möchten (mehr geht ja immer), sondern weil mir die Regierung das so genehmigt !
Ich habe ein paar System im Internet angeschaut, und folgende System in die engere Auswahl genommen:
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System
Edifier S550 5.1 Surround-System
Teufel Concept E 200
Teufel Concept E 300 (leider grade nicht lieferbar)
Logitech Z5500 möchte ich nicht, hab da zuviel schlechtes gehört. Das Teufel Concept E300 ist leider nicht lieferbar, ich hätte gerne das System nicht erst Ende September, wie auf deren HP gelistet. Das Concept E 200 kostet 219€, +Wandhalterung + Kabel, also knapp 280€! Das käme natürlich beim E300 auch noch dazu, würde also die Kosten übersteigen.
Das Edifier S550 hat alles schon mit dabei, ich kann die Boxen an die Wand hängen und es sind auch Kabel schon enthalten. Insgesamt denke ich dass es für den späteren Wohnraum besser geeignet ist als das Concept E200.
Mein Favorit und auch meiner Meinung nach am besten geeignetste System wäre wohl das HKTS11 von Harman Kardon. Es ist aktuell vereinzelt für 350€ zu bekommen und enthält alle Kabel und Halterungen. Ich bin aber leider im Moment überfragt wie ich an dieses System meine Soundkarte anschliessen könnte, kann mir da jemand helfen?So sieht die Anschlussbelegung aus!
Das HKTS11 ist sicher gut, jedoch ein passives System mit aktivem Subwoofer. Von daher brauchst du ein Receiver/Verstärker, um die Satelliten betreiben zu können...
Blupp... definiere bitte; "Das ganze sollte nicht mehr als 300€ kosten, nicht weil ich nicht mehr ausgeben möchten (mehr geht ja immer), sondern weil mir die Regierung das so genehmigt."
Das Edifier scheint wirklich nicht schlecht zu sein; CB-Test
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 13.08.2009 um 11:06:43
Den Test vom Edifier habsch mir durchgelesen, deswegen hab ichs mit in die Auswahl genommen? Regierung? Schonmal verheiratet gewesen? Wir sind grad mitten im Umzug und wollen nächstes/übernachstes Jahr Häusle bauen :-)!
Das mit dem HKTS11 hab ich jetzt nach Studien der Anleitung auch gesehn, das ist natürlich schade, weil der Receiver sprengt dann den Rahmen....
Bin jetzt von den PC - System weggegangen und habe mir ein Sound -System zusammengestellt. Neu kaufen viel flasch, da war ich immer so um die 400€rum dabei.
Habe jemandem im Hifi Forum gefunden der ein Lautsprecher Set von Mordaunt short (Premiere 5.1) gebraucht für 200€ verkauft. Hab ich natürlich zugeschlagen, das System ist von 2004 und hat damals 800€ gekostet! Dazu habe ich bei Amazon einen AVR-Receiver von Denon gefunden, der gebraucht verkauft wird, nämlich den Denon 1905 DTS für 100€. 2005 hat das Teil ganze 400€ gekostet und nur gute Bewertungen bekommen.
Nunja jetzt warte ich mal bis die Sachen eintrudeln und bin sehr gespannt....