ich hab folgendes Problem und knappere jetzt schon fas 2 Tage dran herum.
System:
Asus M2n-SLI Deluxe
AMD XP 4200+
2 GB DDR2 800
2 Samsung 500 GB als Raid 1 und Boot Disk.
Da ich geplant habe meinen Prozessor aufzurüsten habe ich ein BIOS- Update durchgeführt. Und weil ich immer
probleme mit dem USB Port hatte (USB Gerät wird erkannt, ich bekomme aber keinen Zugriff darauf) habe ich auch
gleich ein Chpsatz Update durchgeführt. (Wider besseren wissens beide direkt nacheinander)
Beide Updates haben problemlos funktioniert. Rechner Neustart, ins BIOS und die Default Einstellungen geladen.
Anschliesend BIOS Einstellungen durchgeführt, aber die Raid Einstellungen im BIOS vergessen.
Win XP Prof ohne probleme gestartet. Allerdings hatte ich 2 Platten. Logisch, Raid hat nicht gearbeitet. Rechner
runter, im BIOS die Raid einstellungen gemacht, hochfahren, dann kommt Fehlermeldung NTFLR nicht gefunden.
Im BIOS des Raid Controllers (Nvidia) auf Rebuild gestellt und alles hat geklappt. Win hoch fahren, alles ok.
Nach unterschiedlichen Zeiten hängt sich der PC immer auf. Bild bleibt, ein zwei Fenster können noch mal ausgewählt werden, dann ist Ende. Nur Reset hilft.
Nach allen möglichen Temperatur Tests, Speichertests hab ich festgestellt, dass sich der PC immer bei 53% der Rekonstruktion der Spiegelung aufhängt.
Im BIOS gibts nichts um das ganze auf BIOS Ebene zu rekonstruieren.
Abgesicherter Modus das selbe.
Nach Reste klappt alles wieder bis er bei 53% ist. Start unterschiedlich mal bei 17,24,34,40%
Ich kriegs nicht auf die Reihe.
Hat von euch noch einer eine Idee?
Vielleicht neue 500 GB Platte kaufen und eine tauschen???
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.