Ja gut die -42 (soll das in deinem Post wirklich MINUS sein) wären schon ein ganz klein wenig merkwürdig... Ansonsten tippe ich auch darauf das a) der Kühler nicht richtig sitzt oder b) zu dick die Wärmeleitpaste aufgetragen wurde...
is der Standard Intel kühler, soll ich einen anderen kaufen?
Asus Tool gibt die selben Werte aus!
Aber die Core Temperatur wird dort nicht angeführt, warum schwankt diese Anzeige so gewaltig?
Eigenartig war nur das ich ihn 2 Tage durchgehend eingeschalten hab um Daten zu kopieren und er sich kein einziges mal abgeschalten hat.
Guck doch unter die Haube deines PCs und schaue nach ob der Kühler richtig sitzt. Die 4 Pushpins müssen auf der anderen Seite des Mainboards deutlich zu sehen sein. Der Kühler muss richtig fest sitzen darf nicht groß wackeln.
Bau dir 2 Gehäuselüfter ein, vorne unten einen der Rein-bläst, und hintem im gehäuse einen der die Warme luft raus-bläst. Am besten wäre ein gehäuse wo du 120mm Lüfter einbauen kannst.
Netzteil kann ich Be quiet Empfehlen, andere marken sind aber auch gut (Tagan, coolermaster, Enermax......).
Dann würde ich noch einen anderen CPU kühler kaufen, z.b. Zalman CNPS 9500 oder wenn du platz hast einen 9700er. Wenn du eher auf das Geld schauen musst, nimm einen Arctic cooling Freezer7, oder einen Coolermaster Hyper TX2
Nachricht bearbeitet von Steffen am 19.02.2008 um 15:51:16
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.