Anzeige
News

Athlon 1,7 GHz ab 3. Quartal 2001 verfügbar

30. November 2000

AMD hat für das zweite Halbjahr 2001 einen Athlon mit 1,7 GHz angekündigt. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

H700: Motorola stellt Bluetooth-Headset vor

13. Dezember 2005

Motorola hat mit dem H700 ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt. Mehr lesen

AOL schaltet Windows Messenger Service in Nutzer-PCs ab

27. Oktober 2003

Am vergangenen Freitag begann der weltgrösste Internetanbieter America Online mit einer Security-Aktion, die vielen Nutzern das Leben erleichtern könnte - die allerdings auch kontroverse Diskussionen auslöste. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » PC mit E6750 schaltet sich die ganze Zeit ab, Temperaturproblem?

PC mit E6750 schaltet sich die ganze Zeit ab, Temperaturproblem?

Erweiterte Suche

Es gibt 285 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC mit E6750 schaltet sich die ganze Zeit ab, Temperaturproblem?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

mein E6750 Prozessor und Mainboard Asus P5W-DH Deluxe schaltet teilweise ab oder lässt sich erst nach mehreren Versuchen wieder einschalten.

Netzteil 530W thrust
2GB RAM
DVD ROM, Brenner
2xSATA HDD
ATI 2600HD

Speed Fan hat mir folgende Angaben geliefert
CPU Temperatur 75°-100°
Core Temperatur schwankt zwischen -42!!! und 85°
MB Temperatur 47°

Keine Ahnung ob ich dem glauben soll!!
Wie soll ich weiter vorgehen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 11:57:54
Anzeigen

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Versuche ma die werte mit dem asus-tool auszumessen. welchen kühler hast du denn auf deiner CPU sitzen?

Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Die Werte werden wohl stimmen wenn sich der PC von selbst abschaltet.
Vermutlich sitzt der Kühler nicht richtig auf der CPU.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ja gut die -42 (soll das in deinem Post wirklich MINUS sein) wären schon ein ganz klein wenig merkwürdig... Ansonsten tippe ich auch darauf das a) der Kühler nicht richtig sitzt oder b) zu dick die Wärmeleitpaste aufgetragen wurde...

Mehr Informationen

is der Standard Intel kühler, soll ich einen anderen kaufen?
Asus Tool gibt die selben Werte aus!
Aber die Core Temperatur wird dort nicht angeführt, warum schwankt diese Anzeige so gewaltig?
Eigenartig war nur das ich ihn 2 Tage durchgehend eingeschalten hab um Daten zu kopieren und er sich kein einziges mal abgeschalten hat.

Mehr Informationen

Sofern Du keine Kompressorkühlung hast ist es nicht möglich Minustemps zu erreichen.
Tippe auch auf einen nicht richtig sitzenden Kühler

Mehr Informationen

Kann es sein das der Prozessor jetzt nicht mehr 100% funkt sprich "leicht" beschädigt ist?

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Guck doch unter die Haube deines PCs und schaue nach ob der Kühler richtig sitzt. Die 4 Pushpins müssen auf der anderen Seite des Mainboards deutlich zu sehen sein. Der Kühler muss richtig fest sitzen darf nicht groß wackeln.

Mehr Informationen

hast du mal geschaut ob das pad noch ganz ist? oder die schutzfolie entfernt? sonst pad mal runter und wärmeleitpaste drauf

Profil: Member
Mehr Informationen

schau mal im BIOS unter savety optionen ob da n komischer wert bei den sicherheitsmaßnamen steht...

Fuck You
Mehr Informationen

CPU Temperatur 75-100 = CPU Kühler falsch montiert

MB Temperatur 47 = Extrem schlechte Gehäusebelüftung

Das Netzteil (no Name) ist auch verdächtig.

Mehr Informationen

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen.
Der jetzige Gehäuselüfter ist ausser laut nur laut.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Bau dir 2 Gehäuselüfter ein, vorne unten einen der Rein-bläst, und hintem im gehäuse einen der die Warme luft raus-bläst.
Am besten wäre ein gehäuse wo du 120mm Lüfter einbauen kannst.

Netzteil kann ich Be quiet Empfehlen, andere marken sind aber auch gut (Tagan, coolermaster, Enermax......).

Dann würde ich noch einen anderen CPU kühler kaufen, z.b. Zalman CNPS 9500 oder wenn du platz hast einen 9700er.
Wenn du eher auf das Geld schauen musst, nimm einen Arctic cooling Freezer7, oder einen Coolermaster Hyper
TX2

Nachricht bearbeitet von Steffen am 19.02.2008 um 15:51:16
Mehr Informationen

So alles wieder in Ordnung der CPU war nur mit 2Pins fixiert.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » PC mit E6750 schaltet sich die ganze Zeit ab, Temperaturproblem?

Zu: