Anzeige
News

Externe 300 GByte HD für 149 Euro

06. September 2005

Ab heute wird bei der Supermarktkette Real eine 300 GByte große, externe Festplatte von Trekstor für nur 149 Euro angeboten. Mehr lesen

Teac: Externe Festplatte mit 1 Terabyte Kapazität

21. June 2007

Teac bringt mit der HD-35x2PUK eine externe Festplatte mit 1 Terabyte (TB) Speicher heraus. Mehr lesen

1-Terabyte Festplatte von TrekStor

08. June 2007

TrekStor bringt das externe Speichermedium DataStation duo w.u. mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte (TB) heraus. Mehr lesen

Externe USB2.0-Festplatte mit 160 GB für 88 Euro bei Alternate

14. April 2005

Der Versender Alternate bietet eine externe USB 2.0-Festplatte von Western Digital für 88 Euro an. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Externe Festplatte wird nicht mehr korrekt erkannt!

Externe Festplatte wird nicht mehr korrekt erkannt!

Erweiterte Suche

Es gibt 187 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Externe Festplatte wird nicht mehr korrekt erkannt!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich brauch dringend Hilfe:

Nachdem ich diese http://www.amazon.de/Western-Digit [...] 811&sr=1-1
externe Festplatte gekauft hab gings sie ja erst noch wunderbar.

Doch dann war ich so naiv, die Kopie der Festplatte abzubrechen. (regulär mittels ESC und Bestätigung der Nachfrage). Mir hat es einfach zu lang gedauert und ich wollte stattdessen lieber nur einzelne Sachen kopieren.

Wie dem auch sein, nachdem der Computer dann hochgefahren wurde, kam die Anzeige die externe Festplatte sei nicht fortmatiert. Dann hab ich gedacht, dass muss doch ein Fehler sein und hab einfach den Computer neu hochgefahren.

Doch seither wird die externe FP nicht mehr im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Das typische Windows Ding-Dong beim anschließen ist allerdings noch da. Auch im Gerätemanager wird sie einwandfrei erkannt. Nur kann ich da ja nichts mit anfangen.

Treiber hab ich natürlich schon neu installiert. Auf anderen Rechnern funktiert die externe auch nicht mehr! Daten sind ja noc keine drauf, aber es wär doch ärgerlich sie nicht mehr nutzen zu können!

Bin echt völlig ratlos.

Gruß Davencero

Anzeigen

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

Wahrscheinlich ist dass Dateisystem kaputt, an sich ist dass aber kein Problem.

Geh in die Systemsteuerung -> Systemverwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung :)

dort werden dir die Platten angezeigt und wahrscheinlich auch deine Externe. bei der Dürfte aber "unbekanntes Format" oder "Unformatiert" angegeben sein.

Wenn du die Platte formatierst (ntfs) sind zwar deine Daten weg aber du kannst die platte wahrscheinlich wieder nutzen, insofern es dass Problem ist von dem ich Spreche.

Nachricht bearbeitet von meronax am 25.03.2008 um 14:00:41
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wenn du die Daten noch brauchst:
Teste die Platte auf einen anderen Rechner, ich hatte genau dieses Problem mal mit einem USB-Stick.

Hat glaube ich nichts mit dem Kopiervorgang zu tun.

Wenn das Filesystem wirklich tot ist dann hast du leider Pech gehabt.
Es gibt aber Retungstools!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Externe Festplatte wird nicht mehr korrekt erkannt!

Google Anzeigen