MSI P35 Neo2-FR, Intel E6600 boxed, GeForce Asus 8800GT...
Hab grad meinen PC zusammengebaut und mich auch brav an die Anleitung gehalten und beim ersten Anlaufversuch folgendes Ergebnis:
PC startet und nichts passiert. Schau ich in's Gehäuse rein und prüf mal die LEDs und die sagen mir "System Power ON, The D-LED will hang here if the processors damaged or not installed properly." Was mir dann gleich aufgefallen ist, ein Kabel hat den CPU-Lüfter am Arbeiten gehindert... kann aber auch sein, dass sich das Kabel erst danach reingefallen ist, als der PC schon abgesteckt war. Hab dann die CPU nochmals ausgebaut, aber Wärmeleitpasta sollte stimmen, war auch ein schöner Druckabstrich vom Lüfter drin.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die ganzen Pinstecker richtig in's MB gesteckt hab... vor allem ist mir ein grüner mit 8 oder 9 Pins übrig geblieben der scheinbar niergends reinpasst...
Rest scheint übrigens gut zu funktionieren, Laufwerk lässt sich auf und zu klappen, alle Leds zeigen mir volle Funktionalität.
Ich hoffe mal sehr, dass die CPU nicht im Arsch ist, denn das wär ziemlich
Bitte helft mir
PS: Was mir noch grad eingefallen ist. Ich hab einmal probiert den PC ohne der Grafikkarte zu starten und da hat er sich sofort abgedreht... Bei den Informationen zu den LEDs steht als nächstes, dass die Grafikkarte überprüft wird und wenn er zu der Überprüfung kommt, wundert mich, dass es an der CPU liegt.. =/
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 21:45:58
Welcher 4-polige CPU-Stecker? Wie sieht der aus? Der für den Lüfter?
Also ich hab einen Stecker drin der so ähnlich aussieht wie die alten Stromanschlüsse von den IDE-Festplatten (die die so schwer rein und raus gehen >_< ) vom Netzteil zum Motherboard und der Stecker zum Motherboard ist mit "MB" beschriftet.
Hmmm und ich hab den 24Pin-Stecker auch angeschlossen... vielleicht isses blöd beide Stromstecker anzuschließen? Die Frage ist mir nur gerade gekommen, als ich bissel durch's net gesurft bin und bei meiner HDD steht extra drin, dass man nicht beide Stromanschlüsse verwenden sollte...
edit458: es gibt noch so einen 4poligen stecker auf dem mainboard? außer dem 24er? wie verbind ich den?
Nachricht bearbeitet von Aeroflare am 19.02.2008 um 23:03:02
Der 4polige ist glaube ich für eine 8V Leitung gedacht. Was hast du denn für ein Netzteil? Bei modernen Netzteilen ist eine 8V (wie gesagt glaube ich zumindest) Leitung dabei, die in zwei 4polige Stecker mündet, da manche Mainboards an der Stelle 8polig sind. Da musst du dann in der Netzteilanleitung nachsehen welchen du brauchst (ist bei meinem Enermax Liberty so). Ich glaub das hat was mit der CPU Versorgung zu tun. Edit: @formatc: oder meine ich etwa den 12V von dem du sprichst?
Nachricht bearbeitet von meschaeken am 20.02.2008 um 00:04:51
Geistige Herausforderungen dieser Art kosten nicht nur Erfahrung, sondern auch Taschengeld. Vielleicht gibt es jemanden, der sich schon mal einen Computer gebaut hat. Laß Dir helfen und gucke zu. Das ist das Beste!
Wenn ja, diesen Menschen bitten, hier Hilfestellung zu geben.
Mh... Depp... hab mich wirklich die ganze Zeit verlesen und hab den 12V-Stecker nicht angesteckt bei dem in der Anleitung extra steht, dass er der CPU den Saft gibt.
Und drno es ist ja nicht mein erster PC den ich zusammenbau, das war vor 8 Jahren^^ Nur hab ich zwischendurch nur Laptops gehabt und da kriegt man einfach nicht mehr alles mit was sich so ändert bei den PCs...
Viele Leute sind zum einen unerfahren, und was viel schlimmer ist,
zu unorganisiert oder mental zu stark gefordert, um sich in logischer Abfolge eine Kiste zu bauen. Die Zielgruppe dieser Produkte sind die überwíegend
15 - 25 Jährigen. Und die haben ja zusätzlich zu den geistigen Herausforderungen noch mit imensen hormonellen
Belastungen zu kämpfen.
Wir sind ja leider nicht alle Vulkanier, sondern - im Gedanken an ASS-ROCK - vielmehr Klingonen. Doch noch etwas:
Zitat :
" Begründungen vor einem Geschehen sind Vermutungen, Begründungen nach einem Geschehen einfach nur Störgeräusche, ohne jeglichen Sinn.
Maximillian Schell als russischer Oberst Bunin im Film 'Lawinenexpress'.
Wenigstens sind Dir ja nicht die Ausreden ausgegangen!
Das wär' ja bei allem das Allerschlimmste gewesen.
Greetz
Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 11:04:42
Der kleine 4-polige CPU-Stecker (12 Volt) steckt aber schon drin, oder?
Ich empfehle Laien aus exakt diesem Grund z.B. auch, kein Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen. Die Gefahr, dass man dann im Erstlings-Blutrausch ein Kabel ganz vergisst oder einen PCIe-Anschluss irgendwo draufwürgt, ist einfach zu hoch. Natürlich kann man hinterher immer gut mäkeln. Aber hättest Du meinen Post gelesen und das Handbuch zu Rate gezogen (in dem es als s/w Zeichnung bestens erklärt wird) wo sich dieser rätselhafte und von mir so wärmstens beworbene 12-Volt Anschluß für die CPU denn nun eigentlich befindet, dann wärst Du schon längst fertig gewesen
Aber egal. Es klappt ja nun alles. Man kann eigentlich jedem nur immer wieder ans Herz legen:
Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.02.2008 um 11:22:45
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
--------------------------------------------------------------------------------
Der russische Geheimdienstchef Marenkow will überlaufen. US-Agent Wargrave benutzt ihn als Köder, um den Agenten Bunin an Bord eines Zuges zu locken. Der Plan gelingt, doch dann blockiert eine Schneelawine den Zug.
Der hohe KGB-Funktionär Sergej Marenkow beschließt, das kommunistische System von innen zu unterwandern, nachdem seine Frau aufgrund einer Intrige in den Tod getrieben wurde. Er schmuggelt jeden Monat eine Kassette mit Insider-Informationen an Bord des Nachtzugs Moskau-Basel, die dann von einer eigens dafür geschaffenen Sondereinheit unter der Leitung von Col. Wargrave in die USA transportiert wird.
Als das Informationsleck entdeckt wird, fürchtet Marenkow, aufzufliegen. In einer Nacht- und Nebel-Aktion wird er, während er einen Kongress in Bukarest besucht, von Col. Wargrave mit einer Privatmaschine nach Mailand geflogen. Ein direkter Flug in die USA ist nicht möglich, da aufgrund einer Schneekatastrophe alle Flughäfen in Europa geschlossen wurden, mit Ausnahme des Flughafens von Amsterdam. Aus diesem Grund muss er den Atlantik-Express benutzen, der von Mailand über Zürich, Basel, und Köln nach Amsterdam fährt.
Oberst Nikolai Bunin vom KGB versucht nun mit allen Mitteln, die Flucht von General Marenkow zu verhindern, da dieser über umfassende Informationen über das sowjetische Agentennetz in Europa verfügt und dieses auffliegen lassen kann. Während eines Zwangshalts wird der Zug mit Maschinengewehren beschossen. Im Gotthardmassiv wird eine künstliche Lawine ausgelöst, die den Zug begraben soll. In Belgien schließlich soll die Geiger-Gruppe, eine terroristische Vereinigung, die Brücke über die Maas sprengen.
Letztendlich können sämtliche Sabotageakte durch die Spionageabwehr vereitelt werden, und General Marenkow kann von Amsterdam in die USA ausgeflogen werden
Horst Buchholz
Lee Marvin
Robert Shaw
Maximilian Schell
Kristina Nel
Linda Evans
Arthur Brauss
Vladek Sheybal
Mike Connors
Claudio Cassinelli
Joe Namath
David Hess
Cyril Shaps
Günter Meisner
Sylva Langova
Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 13:27:15
Bei uns laufen immer mal beim basteln ein paar Filme im Hintergrund. Heben die Laune. Genau wie eine Hausfrau beim Bügeln fernsieht. Menschen sind durchaus - wenn in guter Stimmung - multitaskingfähig. Die Leute sollten eben nebenbei mehr Fernsehen...das entspannt, lenkt davon ab, verbissen an einem Board zu dröseln und sich zu ärgern. (wenn man schon vorher nicht das Manual liest.) In diesen Filmen gibts Action, sie sind ungeheuer Technik orientiert und oftmals sind die anregendsten und tiefgreifendsten Zitate drin! Bevor man also über die Frage eines
zu befestigenden 12 Volt Steckers und - diverser Erklärungen - darüber sinniert, den man übersehen haben
kann, bzw. Muss , denke man an den tiefgreifenden Satz
"Vielleicht kam der Befehl aus Moskau!"
Alternativ bieteten sich auch diverse Episoden dieser Serie an.
Weitere Vorschläge?
EDIT: Ich halte es für sinnvoll in einem solchen Fall den PC von einem Freund gegenchecken zu lassen.
Schließlioch kann es auch sein, daß man zwar durch asus (aus) alles aufgesteckt hat, jedoch den einen oder anderen
Stecker oder pin vielleicht daneben oder nicht fest genug. Das kann jedem mal passeren! Kein Drama ist!
Nachricht bearbeitet von drno am 24.02.2008 um 03:28:42
Ja, ich weiß formatc, ich hatte beim Lesen des Manuals dummerweise einen Denkfehler und so die zwei Stromstecker als einen betrachtet. Wie gesagt, zu meiner Zeit gab's sowas noch nicht.
Als ich übrigens meinem Freund vom Zusammenbau erzählt hab (er war zu der Zeit auf Urlaub), hat er mir (bevor ich ihm meine Geschichte erzählen konnte) sofort von seinem Fehltritt erzählt mit genau dem gleichen Problem zum Deppen gemacht hat^^
Und ja viele sind wohl zu unorganisiert oder mental überfordert, manch' andere scheinen aber auch Angst davor zu haben, dass jemand ihren Job wegnehmen könnte (Zitat: "Es ist mein Wissen, wenn ich es weitergebe werde ich sterben!" ) oder jeden, der eine Frage stellt als Neuling oder geistig inkontinent darstellen zu genötigt sind.
PS: Der Post entstand in erster Linie gegen meine vehemente Ablehnung gegen Vorurteile und die Hoffnung, dass solche Beiträge zumindest einen Menschen dazu helfen über seine Aussagen, Handlungen und dessen Folgen nachzudenken.
Danke nochmal für eure Antworten, ich bin sehr erleichtert, dass der PC mittlerweile einwandfrei funktioniert
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.