Anzeige
News

Telefonica-KPN-Fusion gescheitert

09. Mai 2000

Die Fusion des holländischen Telekom-Unternehmens KPN mit der spanischen Telefonica kommt nun nicht zustande. Mehr lesen

Microsoft schmiedet Intrigen gegen AOL/Time Warner Merger

07. Dezember 2000

Nach Angaben des Wall Street Journals hat Microsoft heimlich versucht, die Entscheidung der Federal Trade Commission (FTC) zur AOL/Time-Warner Fusion zu beeinflussen. Mehr lesen

Zum Thema Umweltschutz

07. Mai 1999

Laut der Zeitschrift Wired regt sich in den USA Widerstand gegen die Bestrebungen der Europäer, Die Verwertung von Elektronischem Schrott zu regulieren. Mehr lesen

Micron und Hynix: Fusion oder Nicht-Fusion?

29. Januar 2002

Micron scheint die Fusionspläne mit Hynix Semiconductor doch noch nicht ganz begraben zu haben. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 6600GT SMD-Widerstand abgebrochen.

GeForce 6600GT SMD-Widerstand abgebrochen.

Erweiterte Suche

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GeForce 6600GT SMD-Widerstand abgebrochen.

DmX
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute, eigentlich hatte ich meine 66GT schon fast aufgegeben bis ich heute mal einen Blick auf meine GPU geworfen habe und festgestellt habe das ein SMD-Widerstand abgebrochen ist.

Kriegt man das wieder hin? Oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Wenn ja weiß jmd. welchen Widerstand ich mir holen müsste?

Hier das Bild, der Widerstand der abgebrochen ist, ist Rot umkreist.

http://img508.imageshack.us/my.php [...] 077dl6.jpg

Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

oh tja..
diese widerstände wurden mit feinster robotertechnik aufgetragen.
das wieder dranzumachen wäre fast unmöglich.
hast du schon probiert die Karte ohne den widerstand zum laufen zu bringen?
ob das ohne den widerstand laufen würde weiss ich net.
vielleicht findest du eine lösung den widerstand mit der einfachsten methode
(thesaband) auf den kontakten zu halten.

hast du den widerstand verloren? dann kanste den nirgends mehr holen.

DmX
Mehr Informationen

Der Wiederstand ist leider nicht mehr auffindbar, ich weiß auch nicht wie lange dieser schon abgebrochen ist. Fakt ist aber das die Grafikkarte jetzt nicht mehr geht. Vor ca. 1 Monat hatte ich das Problem das die Karte aufeinmal nicht mehr ging, ich dachte halt sie wäre Defekt.

Dann eine Woche später hat es mich gereitzt und sie ging einfach wieder, als wäre nie was gewesen, das ging dann 2 Wochen gut bis sie weider plötzlich den Geist aufgab.

Dann in den Schrank gepackt und mit dem Thema abgeschlossen bis gestern, als ich diesen abgebrochenen Widerstandn entdeckt habe.

Danke für die Antwort, die Antworten in einem anderen Forum wiedersprechen deiner aussage das es unmöglich sei :) . Dort sagt man, man könne problemlos den Widerstand messen und dann mit geschickter Hand anlöten bzw. anlöten lassen. Der Widerstand kostet ca. 5 cent, das wäre billiger als eine neue Karte...^^.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wiederstämde auf der gpu chip sind nicht lötbar zu klein auf der Karte selber oder auf einem mainboard die elkos z.b. tauschen geht das war wohl gemeint

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Glaube auch nicht, dass dies zu löten ist...

Mit Viel Glück hält der Wiederstand eventuell. Doch wird der Rest der GPU sicher sehr heiß, da man eben nicht punktuell löten kann. So einen kleinen Lötkolben findet man seeeehr selten. Dann noch die extrem geringe Menge an Lötzinn und die entstehende Hitze und und und...

Da die Karte so und so kaputt ist, einfach mal probieren!

Viel Glück dabei!

Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

DmX schrieb :

... und dann mit geschickter Hand anlöten bzw. anlöten lassen. Der Widerstand kostet ca. 5 cent, das wäre billiger als eine neue Karte...^^.

Also ohne absolutes Profi-Lötwerkzeug wirst du auch mit der ruhigsten Hand diesen Widerstand nicht einlöten können. Wie Groß ist der Widerstand? 1mm? Die Kontakte sind nochmal um einiges kleiner. Also ich würd sagen das bekommst als "Löt-Laie" wie ich und du wahrscheinlich nicht hin. Der Aufwand würde die Reparatur nicht rechtfertigen. Die Karte bekommst ja für ein paar € bei eBay.

Probiern kannst du es natürlich. Kaputt machen kannst ja nixmehr.

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 29.11.2007 um 09:33:35
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

ich glaube smd widerstaende werden geklebt
man kann bei reichelt.de oder conrad.de glaube ich smd kleber und werkzeug (pinzette + lupe :D ) bestellen

DmX
Mehr Informationen

Kleben? Kannst du mir dazu vielleicht mal einen Link schicken?

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

christoph1980 schrieb :

ich glaube smd widerstaende werden geklebt
man kann bei reichelt.de oder conrad.de glaube ich smd kleber und werkzeug (pinzette + lupe :D ) bestellen

wusste ich gar nicht...
interessant

Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Würd mich auch mal dafür Interessieren. Wie siehts beim kleben mit den Kontakten aus etc.

Also bitte Link :-)

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

kannst ja mal probieren. wat kost denn dat zeug?

DmX
Mehr Informationen

Ok, ich hab ebend mal SMD-Widerstand kleben bei Google eingegeben und Conrad bietet sowas tatsächlich an, die Frage ist nur was ich für einen brauche, aber ich denke dafür nheme ich einfach mal die Karte mit zu Conrad und werd dort direkt fragen.

WEnn sich was ergeben hat, werd ich es hier reintexten :)

PS: So 'viel' aufwand betreibe ich auch nur da ich mir keine 'neue' AGp Karte kaufen will, sondern dann direkt auf Pci-e umsteigen möchte, dazu brauch ich dementsprechend auch eine neues BOard und für beide sachen hab ich zurzeit einfach nicht genug Geld :P

Nachricht bearbeitet von DmX am 29.11.2007 um 13:52:33
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Bei den Bauteileleuten bei uns im Conrad habe ich gute Erfahrungen!
Sind kluge Jungs drunter!

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 6600GT SMD-Widerstand abgebrochen.

Zu:

Google Anzeigen